Extremes Leistungsloch nach 10´000 Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an Alle!
    Hatte meine Dicke gestern beim 10óoo Service beim Bmw Händler und die haben da fröhlich ein Steuergeräteupdate draufgespult. Bei der ersten Ausfahrt heute wurd´s mir auf der Kiste echt übel. Da bricht die Leistung bei 4000/min ein, wie wenn man vom Gas weg geht - das ist vielleicht ein blödes Gefühl.
    Hatte jemand schon mal das gleiche "Vergnügen"?

    Das wird mir hier jetzt alles zu kindisch - komm Teddy wir gehen!

  • Tja, jetzt bin ich auch schlauer. Finger weg von Updates!!! Bin mal gespannt was und wie der "Freundliche" das wieder ins Lot bringt...?! Werd euch berichten!

    Das wird mir hier jetzt alles zu kindisch - komm Teddy wir gehen!

  • Und wozu auch ein update bei dem ausgereiften Motor ... nur um noch einen Rechnungsposten mehr zu generieren. Auch dies für mich ein Grund die Inspektion nicht mehr bei BMW machen zu lassen, andere dürfen auch etwas verdienen.

  • Das ist ja echt übel... :daumen-runter
    Wird man denn generell darüber informiert, dass ein Update durchgeführt wurde?
    Meine nineT ist ja auch frisch aus der 10000er und ich weiß nix von ´nem Update. :0plan

    ...meint der Jo.


  • Manchmal haben Updates ja auch Vorteile :brauen
    Bevor wir uns hier verrennen, sollten wir erst mal abwarten, ob nicht irgend etwas anderes das Loch verursacht hat  :denk

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • War ein joke :freak

    Aber, hatte mal einen Audi 2,0TDi. Nach der ersten Inspektion hatte ich das Gefühl, der läuft nicht mehr richtig. Kein Dampf aus dem Keller. Den hatte er vorher.
    Erst die Werkstatt aufgesucht, aber die sagten alles ok.
    Im WWW wurde ich schnell fündig. Update zur Drehmomentbegrenzung wegen Problemen mit den Antriebswellen. Wieder in die Werksatt, Meister macht Probefahrt und befindet -alles im Rahmen. Update bleibt und es gibt auch kein zurück. Was willst Du dann machen...?

    Hoffen wir mal, es ist kein Softwareupdate und es gibt eine andere Begründung für das Problem.

  • .......
    ................. Da bricht die Leistung bei 4000/min ein, wie wenn man vom Gas weg geht - ..............

    Es wird sicherlich kein Update geben bei dem die Leistung so derartig einbricht.
    Denn dann müssten ja zig nineT's das gleiche Verhalten haben und ein solches Update wird umgehend vom Server genommen.
    Wird eher an was anderem liegen.

    (Meine war am 09.06. bei der Wartung.)

  • Man kann dem Meister ausdrücklich die Forderung ins Körbchen legen, keine SW-Updates aufspielen zu lassen. Auch wenn er behauptet, das sei ein Muss, weil so von BMW vorgegeben. Immerhin ist nicht BMW der Eigner der Maschine, sondern das sind wir.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo,

    nie und nimmer das SW-Abdate,

    ich Tippe mal auf Zündspule /Kerze.

    es gab schon mal zu knapp eingestellte Seitenständer-Kontaktschalter

    die dann beim Fahren auslösten.

    Gruß Detlef

  • Ich hab doch dann glatt für Montag einen Termin bekommen - gnädigerweise!
    Wenn ich ein Ersatzmoped wollte, dann müßte ich das bezahlen - GANZ GROßES KINO! in Sachen Service!
    Ich werd gleich berichten, wenn ich weiß was ich beim Gasgeben falsch mache :0plan

    Das wird mir hier jetzt alles zu kindisch - komm Teddy wir gehen!

  • So, jetzt war meine Dicke gestern beim "Freundlichen", der sagt "alles in Ordnung" - seine ginge auch nicht anders - das wäre bei Euro4 normal, da die obenrum extrem mager ist :geschockt . Ich bekomm die Kriese. Das ist ein Gefühlt, wenn Du Gas gibst und es geht zuerst nicht vorwärts, dann gehst Du ein wenig weg vom Gas und die Kiste machiert ab - Du kotz echt ins Visier! Hatte das schon einer von euch?

    Das wird mir hier jetzt alles zu kindisch - komm Teddy wir gehen!

  • Ich würde den "Freundlichen "wechseln.So einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört

    Gruß Detlef

  • Danke für deinen Bericht!
    Denen werde ich vorher etwas Schriftliches zum Unterschreiben vorlegen.
    Wieso eigentlich Euro4? Haben wir nicht ein Euro3 homologiertes Bike?

  • Hört sich an als würde die Gemischaufbereitung im Lastbereich absolut nicht passen. Zu fett ?
    Kann auch nichts mit E4 zu tun haben.
    Der Werkstattknecht ist ein Dummschwätzer