Ein neuer, leider noch ohne :(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen, ich bin ein neuer aus dem schönen Sauerland.

    Habe jetzt schon eine ganze weile nur mit gelesen um mich ein wenig schlau zu machen, was die R nineT anbelangt.

    Zur Zeit fahre ich noch eine Aprilia RSV4, welche nun einer R nineT weichen soll.

    An dem vergangenen Wochenende war es nun soweit das ich die BMW probe-gefahren bin, ich hatte sie das ganze WE von Fr. bis heute. Was soll ich sagen, ich bin von dem Teil echt an gefixt und würde sie am liebsten gleich gar nicht zurück bringen, fürchte nur das würde Ärger geben.


    Nun gut ich habe sie jetzt rund 700 km gefahren, sie macht einen sehr gelungenen Eindruck, was mir gefällt ist zu einem die Optik, zum anderen das ich mit ihr mal ganz gemütlich cruisen kann.

    Die sportliche Gangart schafft sie auch noch recht gut, wenn ich mal von der grotten schlechten Gabel und dem nicht zusammen Spiel des hinteren Dämpfers absehe. Durch die Lenkerposition und die Höhe geht mir das Gefühl fürs Vorderrad total ab, die stuckerige Gabel tut ihr übriges bei.

    Finde es ein wenig schwach das bei einem Bike dieser Preisklasse das nicht funktioniert.


    In meiner RSV ist ebenso eine Sachs Gabel verbaut welche ihren Dienst auf beste Art und Weise absolviert.


    Sehr positiv fand ich die Schaltbarkeit des Getriebes, kann mich nicht daran erinnern jemals ein weicher und exakter zu schaltendes unter meinem Hintern gehabt zu haben.

    Motorcharakteristik fand ich auch extrem gut.

    So nun muss ich meine RSV nur noch an den Mann oder auch Frau bringen und dann sollte
    einer


    R nineT nichts mehr im Wege stehen.


    Gruß Jörg

  • Moin Jörg,
    dann hoffen wir mal, dass du deine Italienerin schnellstmöglich verkloppen kannst :D

    Die Begeisterungsstürme für die 9T kennst du ja jetzt schon aus 'm Forum.

    Willkommen bei den 9T Verrückten.

    Gruß, Chris :winken

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }


    Danke dir. :winken

    Habe
    gerade mal den Fliegenden Wechsel vollzogen, nineT leider wieder
    abgegeben und rauf auf die RSV ;( . Ersteinmal Schock, hatte nicht mehr
    auf dem Schirm wie ich mich zusammen falten musste, dann die
    Mechanischen Geräusche gegenüber der BMW, unsagbar laut.

    Abfahrt, alles recht
    ruppig nicht mehr so schön smoot.

    Das fahren selber, wieder
    genial mit dem V4 Sound und dem unendlichen Druck in jedem Gang :daumen-hoch.

    Nur
    da liegt das Problem, du bist ungewollt aggressiv damit unterwegs,
    auch wenn du dir sagst, nein nein ich bin nicht auf der Rennstrecke.

    Bin jetzt mal
    gespannt welches Angebot mir von BMW gemacht wird, kenne den
    Geschäftsführer wohl sehr gut,aber ob das Einfluss hat, mal
    abwarten. :denk

  • Hallo Jörg,
    erst mal Wilkommen.

    Die sportliche Gangart schafft sie auch noch recht gut, wenn ich mal von der grotten schlechten Gabel und dem nicht zusammen Spiel des hinteren Dämpfers absehe. Durch die Lenkerposition und die Höhe geht mir das Gefühl fürs Vorderrad total ab, die stuckerige Gabel tut ihr übriges bei.


    Cartridge von einer S1000RR überarbeiten und wechseln. Zugstufe und Federvorspannung bleibt Druckstufeneinstellung entfällt. :daumen-hoch
    Gute gebrauchte gibts genug am Markt mit Umbau ca. 260€.
    Bei Bedarf einfach melden.
    Grüße Baldur

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg und herzlich willkommen im Forum. Streng genommen bleibt die Ninete eine ewige Baustelle. Irgend etwas kann immer umgebaut werden :ablachen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nun ist sie da die kleine, hurahura.

    Heute morgen geholt und gleich mal einen anderen, flacheren Lenker verbaut.

    Die Sitzposition kommt mir jetzt mehr entgegen.

    Demnächst werde ich mich mal um den KZH kümmern, denke werde etwas aus Alu bauen, da mir das Blechgeraffel für soviel Geld nicht wirklich taugt.

    Gruß Jörg

  • Aha, das klingt doch schonmal gut. Hatte schon an eine ganze s1000r Gabel gedacht, wobei ich nicht geschaut habe ob das passt.


    die Standrohre sind von den Abmessungen identisch (gleiche Teilenummern)
    nineT = 1000R = 1000RR


    hinten kann man durch Kürzen des oberen Federtellers die Vorspannung bis zu 48 kg reduzieren.
    Habe das am Wochenende mit Neuteil (-2,5mm = 40 kg) für einen 80kg Knaben gemacht - ungläubiges Staunen nach 200km Probefahrt.
    Den möglichen Rückbau hat er strickt abgelehnt.

  • Heute bin ich endlich mal dazu gekommen auch mal eine längere Strecke mit der
    nineT zu fahren.

    Hat ja sonst nur geregnet.

    Ich muss sagen es ist der Hammer, das Dingen geht genau so gut ums Eck wie die RSV4 nur wesentlich entspannter, das ist so geil.

    Ich habe auch festgestellt das es mit dem flacheren Lenker wesentlich
    mehr Gefühl für das Vorderrad gibt und die Dämpfung besser
    funktioniert wie an dem Vorführer, welchen ich gefahren habe.

    Jetzt werde ich sie hinten noch ein klein wenig höher stellen, entweder über eine GS
    Strebe, falls es eine entsprechende gibt, oder halt über einen
    anderen Dämpfer.
    Eine verstellbare möchte ich nicht.


    Wilbers bietet den ja 25mm länger an, frage mich nur ob das nicht zu viel ist?

    Das goldene Ö fände ich ja sexy, ist mir aber zu teuer.

    Mal abwarten.

    Auf alle Fälle bin ich mit der nineT überglücklich, das war meine Beste Entscheidung. :daumen-hoch