ALNE Lederkombi - Erfahrungen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey mattes,
    hydrophobiert ist das Hüpfleder nicht, genau lesen
    wasserdicht ist nur die Kuh

    Grüsse Olli

  • Genau Olli, genau lesen... wenn Du schon rumalfst, dann wenigstens richtig...

    Zitat

    Känguruleder weist gegenüber Rindleder wesentlich höhere Belastungswerte auf, 130 % mehr Scheuerfestigkeit, 100 % höhere Weiterreißfestigkeit und es ist 30 % leichter. Das von uns verarbeitete Känguruhleder ist hydrophobiert, das heißt in einem aufwendigen Imprägnierverfahren werden nur die Lederfasern ummantelt. Das Leder wird wasserabweisend, ohne seine Atmungsfähigkeiten zu verlieren.

    Leder ALNE

  • Die Jungs liefern ausgezeichnetes Handwerk. Haben dort eine BMW Club Lederjacke meiner Freundin auf Maß umnähen lassen. Waren persönlich zum Maßnehmen vor Ort, alles lief routiniert ab. Die Jacke sitzt jetzt wie angegossen, überall wo Bewegungsfreiheit gebraucht wird ist sie vorhanden. Vom Eingriff selbst sieht man nichts, außer das die Jacke jetzt perfekt passt und zu ihrem Lieblingsstück geworden ist.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lufti_Boxer (16. Mai 2016 um 19:17)

  • ...kann's nur empfehlen :daumen-hoch

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Absolut empfehlenswert, habe mir vor 4 Jahren einen Kombi dort schneidern lassen. (siehe mein Avatar)

    Passt perfekt, alle Sonderwünsche wurden berücksichtigt und entsprechend umgesetzt.

    Hatte zwischenzeitlich auch Änderungen an BMW Klamotten machen lassen, auch das lief super. Der Laden hat einen besonderen Flair, keine 08/15 Abfertigung

    Meine Wertung :daumen-hoch

    After No Fear is OH SHIT !

  • Es hat etwas gedauert, bis die Kombi fertig war, aber das Resultat überzeugt. Wasserabweisend ist die auch, was man aber bitte nicht mit "wasserdicht" verwechseln sollte. Hydrophobiert bedeutet in der Praxis, dass sich das Leder bei einem Regenschauer nicht gleich vollsaugt und dann drei Tage zum Trocknen braucht. Ich fahre die Kombi jetzt fast zehn Jahre und sie sieht aus wie neu. In der Zeit musste ledigleich der Verbindungsreißverschluß (Zweiteiler) erneuert werden. Bei der Gelegenheit habe ich auch meiner Motorradjacke aus Jugendtagen bei Alne einen neuen Reißverschluß verpassen lassen. Es fällt nicht auf, dass das überhaupt etwas gemacht wurde. Keine doppelten Nahtlöcher und was sonst gerne bei solchen Reparaturen verbockt wird. Da sieht man das solide Handwerk, neu anfertigen ist deutlich leichter. Die Instandsetzung war übrigens schnell erledigt und nicht teuer.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bekannter hat sich ein Lederkombi machen lassen. Kein Schnäppchen aber ge... Leider ist er die letzten zwei Jahre etwas heraus gewachsen :ablachen

    Hier noch eine Alternative. Beide Hersteller treiben sich i.d. R. auf größeren Messen herum.

    http://www.schwabenleder.de

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab mir bei ALNE einen Einteiler aus Känguruleder machen lassen. Passform Tragekomfort und Verarbeitung sind erstklassig.

    Nach 8 Wochen hat sich am Kragen etwas Farbe gelöst. Hab das reklamiert und die haben mir - jetzt festhalten - eine nagelneue Kombi gemacht.

    Das nenne ich mal Qualitätsanspruch.

    Man darf sich halt durch die maulfaule original hessische Art des Eigentümers nicht abschrecken lassen.

  • Danke die Herren, geh jetzt mal dahin....

    Theo: Schwabenleder hatte ich auch aufm Schirm, aber diese Touring 1 gefällt mit halt nen Ticken besser als Schwabenleders Classic.

    Da es ja leider Harro nicht mehr gibt, wirds jetzt wohl die ALNE.

  • Ich kenne Alne nicht aber die Touring 1 schaut wie meine Atlantis 4 aus, nur zusätzlich mit Lüftungsreißverschluss und Innenfutter. Schaut wirklich lässig aus, überlege meine Atlantis bei denen anpassen zu lassen, bzw. nachzufragen ob die mir auch solche Lüftungsreißverschlüsse rein tun können

  • sind Restbestände aber es steht auch das hier dabei:

    "Aufgrund der großen Nachfrage werden wir in Kürze eine kleine Serie in gewohnt hoher Qualität neu auflegen.
    bei Interesse nehmen wir Ihre unverbindliche Vorbestellung unter Angabe der gewünschten Größe gerne an."

    die ist lässig, sollte es mal eine Neuauflage geben könnte ich schwach werden :)