Hallo zusammen,
ich bin dann mal neu hier und freue mich, dass es dieses Forum gibt.
Aktuell bewege ich eine im Herbst 2014 erworbene XJR - wobei ich zugebe, dass mir die R nine T schon damals sehr gut gefallen hat. Allerdings bin ich seinerzeit schallend lachend aus dem Laden gelaufen, als mir mein hiesiger Händler die Lieferzeiten nannte. Irgendwie fand er meine Anmerkung, dass wir nicht mehr in der DDR seien und ich keinen Trabbi wolle, nicht übertrieben lustig und legte mir nahe, doch lieber was anderes zu kaufen, was ich dann mit der XJR (Liebe auf den ersten Blick) auch tat.
Da aber der Trend doch immer mehr zum Drittmopped geht (im Carport steht aktuell für kurze Ausritte mit der Gattin noch eine vollkommen übermotorisierte italienische Wohnzimmergarnitur) und mir die R nine T trotz allem nicht aus dem Kopf gegangen ist, habe ich heute mal damit angefangen, Infos zu sammeln:
- Gebraucht scheint sich noch nicht wirklich zu rentieren - 2.000 Euro sparen und dann ein Mopped ausserhalb der Garantie fahren? Nicht wirklich...
- die Preise scheinen sich beruhigt zu haben...
- und die Lieferzeiten scheinen inzwischen auch humaner geworden zu sein...
Insofern werden wir mal sehen...
Falls Rückfragen kommen: ja, ich hab die letzten Wochen auch andere Sachen ausprobiert - die Speed Triple ist toll, aber so aggro bin ich nicht mehr... die Thruxton ist wunderschön, aber wenn ich den Preis eine R sehe, kann ich mir eben auch die R nine T kaufen... für eine GS bin ich noch zu jung, genauso wie für eine Harley... wer von Euch noch die MT-01 kennt: die wäre toll, ist aber preislich inzwischen durch die Decke - für eine neuere RP18 zahlt man schon fast wieder 10 k€... und so kam ich die Woche an einem Abend mit Kollegen wieder auf die R nine T, bei denen auch Monster-Fahrer neidlos ihre Schönheit akzeptieren mussten. Die von der XJR gewohnte Lestung ist auch kein Problem, also werde ich jetzt eben mal kucken und Euch die nächste Zeit löchern.
Dank Euch schon jetzt für Eure Entscheidungshilfen!
Ciao - Peter