Tuten Gag!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich bin dann mal neu hier und freue mich, dass es dieses Forum gibt.

    Aktuell bewege ich eine im Herbst 2014 erworbene XJR - wobei ich zugebe, dass mir die R nine T schon damals sehr gut gefallen hat. Allerdings bin ich seinerzeit schallend lachend aus dem Laden gelaufen, als mir mein hiesiger Händler die Lieferzeiten nannte. Irgendwie fand er meine Anmerkung, dass wir nicht mehr in der DDR seien und ich keinen Trabbi wolle, nicht übertrieben lustig und legte mir nahe, doch lieber was anderes zu kaufen, was ich dann mit der XJR (Liebe auf den ersten Blick) auch tat.

    Da aber der Trend doch immer mehr zum Drittmopped geht (im Carport steht aktuell für kurze Ausritte mit der Gattin noch eine vollkommen übermotorisierte italienische Wohnzimmergarnitur) und mir die R nine T trotz allem nicht aus dem Kopf gegangen ist, habe ich heute mal damit angefangen, Infos zu sammeln:

    - Gebraucht scheint sich noch nicht wirklich zu rentieren - 2.000 Euro sparen und dann ein Mopped ausserhalb der Garantie fahren? Nicht wirklich...
    - die Preise scheinen sich beruhigt zu haben...
    - und die Lieferzeiten scheinen inzwischen auch humaner geworden zu sein...

    Insofern werden wir mal sehen...

    Falls Rückfragen kommen: ja, ich hab die letzten Wochen auch andere Sachen ausprobiert - die Speed Triple ist toll, aber so aggro bin ich nicht mehr... die Thruxton ist wunderschön, aber wenn ich den Preis eine R sehe, kann ich mir eben auch die R nine T kaufen... für eine GS bin ich noch zu jung, genauso wie für eine Harley... wer von Euch noch die MT-01 kennt: die wäre toll, ist aber preislich inzwischen durch die Decke - für eine neuere RP18 zahlt man schon fast wieder 10 k€... und so kam ich die Woche an einem Abend mit Kollegen wieder auf die R nine T, bei denen auch Monster-Fahrer neidlos ihre Schönheit akzeptieren mussten. Die von der XJR gewohnte Lestung ist auch kein Problem, also werde ich jetzt eben mal kucken und Euch die nächste Zeit löchern.

    Dank Euch schon jetzt für Eure Entscheidungshilfen!


    Ciao - Peter

  • Zitat

    Aber nicht im Herbst 14

    Pah, Kleinigkeiten....stand halt nicht richtig in Wikipedia....


    Zitat

    die Thruxton ist wunderschön, aber wenn ich den Preis eine R sehe, kann ich mir eben auch die R nine T kaufen

    Bin heute das erste mal auf der Thruxton R gesessen... was ein wunderschönes Bike. Werde wenns Wetter erlaubt nä. Woche Probefahren.... was den Preis betrifft:

    die Thruxton R hat bei etwa gleichem Preis wohl die besseren Fahrwerkskomponenten... die R Nine ist schon ganz okay, aber optisch ist - für meinen Geschmack - die T um Welten schöner.

    Aber wie auch immer, Du wirst schon das Richtige für Dich finden...

  • Hallo Wyatt Earp,
    eine große Entscheidungshilfe wird dir hier wohl kaum einer geben können.
    Einfach beide probefahren, Preis und Spaßfaktor vergleichen, dann kaufen.
    Horst
    PS: wenn MT01, dann eine SP

  • @ Horst:

    Zustimmung zur SP - aber die ist dann noch schwieriger zu bekommen...

    @ der_fla:

    Mir wurden seinerzeit 7 Monate genannt -zu dem Zeitpunkt War sie schon bekannt und jeder wollte eine...

    @ all:

    Danke fürs Willkommen!

  • Mir wurden seinerzeit 7 Monate genannt -zu dem Zeitpunkt War sie schon bekannt und jeder wollte eine...


    . . . das war Anfang 14 nicht anders - Lieferzeiten ein Jahr und mehr!

    bei Wikipedia kann man aber nachlesen: zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist manchmal hilfreich.

    PS: ich wollte mir damals eigentlich eine GS kaufen und dann überkam es mich ganz spontan und völlig blind :geht-klar

  • Kardan oder Kette?

    Ich tendiere eher zu Kardan.

    Zwar hatte ich bisher immer Kette und auch nie echte Probleme, aber die Vorteile sind (bis auf mögliche Dichtigkaitsprobleme) ja nicht von der Hand zu weisen.

    Ich werde bei Meiner Im Winter mal auf HKS umstellen, mal sehen, was das bringt...

    Resümee: kein echtes K.O.-Kriterium, die Tendenz geht aber zu Kardan.


    Nachtrag: die obige Aussage stimmt nicht - meine K1 hatte natürlich auch Kardan. Die hab ich Anfang der 90er aber nicht lange genug gefahren, um damit echte Erfahrung sammeln zu können...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter und willkommen im Forum. Uns eine Entscheidung abzuringen ist ein gute Wahl. Ich für meinen Teil würde mir nie so ein kleines Moped für soooviel Geld anschaffen :weia

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.