Servus vom Ammersee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    nachdem es in meinen Augen zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, wenn man neu ist, will ich das hier mal machen.

    Ich heiße Christian und komme vom schönen Ammersee.

    Noch fahre ich eine Yamaha XV1100, liebäugel aber heftig mit der nineT.
    Habe sie mal eine Stunde gefahren was mir super gefallen hat.  :daumen-hoch
    Und Anfang Juni bin ich im Kaunertal um sie mal einen ganzen Tag in den Bergen zu testen.
    Bin schon sehr darauf gespannt. :geht-klar

  • Grüß Dich Christian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der gepflegten 9T-Truppe! Von wo genau kommst Du denn vom Ammersee? Herrsching? Wann findet denn das erste 9T-Treffen auf Kloster Andechs auf dem heiligen Berg statt? :heil:bier

    Ich wäre dabei ...

    Viele Grüße :winken

    Alexander

  • Grüß Dich Christian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der gepflegten 9T-Truppe! Von wo genau kommst Du denn vom Ammersee? Herrsching? Wann findet denn das erste 9T-Treffen auf Kloster Andechs auf dem heiligen Berg statt? :heil :bier

    Ich wäre dabei ...

    Viele Grüße :winken

    Alexander

    Servus Alex,

    ich komme aus Inning.
    Das 9T Treffen in Andechs können wir ja planen, wenn ich mal eine haben sollte. :geht-klar

    • Offizieller Beitrag

    Servus Christian und herzlich willkommen im Forum. Ich bin gespannt wohin die Reise mit dir geht. Viel Spass mit der Madame in den Bergen :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "ich komme aus Inning.
    Das 9T Treffen in Andechs können wir ja planen, wenn ich mal eine haben sollte. "

    Willkommen...und ich wäre auch dabei!!

    P.S.

    Der Münchner Stammtisch...auch was für dich???

    Gruß

    Herbert

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • Servus Christian,

    "liebäugeln"...so nennt sich das in Bayern.
    Ich würde sagen: gesehen, gefahren, gekauft  :D  :D  :D


    Viel Spaß bei dem Ausritt mit ihr!!!


    Gruß
    Martin

  • Sodele.

    Zurück aus dem Kaunertal und vom Gardasee.

    Wie geschrieben, konnte ich die nineT im Kaunertal mal einen ganzen Tag testen.
    Und ja, inzwischen komme ich mit dem Teil gut zurecht.  :klatschen
    Hatte viel Spaß, bin knappe 300km gefahren und es ist halt doch etwas anderes, sich damit im Gebirge aufzuhalten, als im Münchner Flachland.
    Und ja, mein erster Eindruck hat sich verstärkt. Motor geil. Klang geil, Getriebe geil. Aussehen genial (hatte den gebürsteten Alutank).
    Fahrwerk könnte etwas komfortabler sein. Lenker geht gar nicht (bin Ape gewohnt). Sattel unglaublich unbequem (ab 200km).
    Tankanzeige - was ist das? Und das bei einem Moped für 15k€
    Und was der absolute "geht ja gar nicht"-Punkt war: Fahren bei Regen.
    Ich hab ca. 30km bei Regen fahren dürfen. Danach schaut man aus wie Schwein. Oder wie ein Mountain-Biker. Der ganze Mist kommt vom Hinterrad bis über den Helm. Wer das konstruiert hat, ist nie damit im Siff gefahren. :wuetend

    Also mein Fazit: Geiles Moped aber nicht für diesen Preis und in dieser Machart.
    Und da komme ich doch in's Grübeln.
    Klar, am Lenker kann man etwas machen. Sitzbank ist bestimmt auch verbesserungsfähig.
    Aber für die Regen-Geschichte habe ich noch keine Lösung entdeckt.
    Weder bei BMW selber noch bei den Zulieferern.

    Da werde ich noch etwas grübeln, ob ich mir die nineT zulegen werde...  :D


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Wenn du so an die Nine T ran gehst, lass es sein und kauf eine GS.
    Das mit dem einsauen bei Regen ist eben so, da gibt es eben keine Lösung.
    Die Nine T hat eben andere Stärken und muss eben mit anderen Punkten überzeugen, besser noch begeistern.

  • Ich bin eigentlich auch ein Vernuftsmensch, aber bei mir ist der Motorradkauf etwas emotionales. Da schaue ich über kleine Unzulänglichkeiten hinweg, wenn mich der Rest überzeugt. So war es mit der nineT. Dazu kommt, dass ich überwiegend kurze und mittlere Strecken fahre. Da reicht mir der Komfort der nineT aus und eine Tankanzeige habe ich noch nie vermisst. Ausreichend Gepäck für einen Wochendausflug bekomme ich mit der BMW Hecktasche auch weg.
    Letztendlich muss Du schauen für welchen Einsatzzweck Du das Bike brauchst. Willst Du einen nahezu perfektem Allrounder ist die GS oder R1200R die bessere Wahl.

  • Ich bin eigentlich auch ein Vernuftsmensch, aber bei mir ist der Motorradkauf etwas emotionales. Da schaue ich über kleine Unzulänglichkeiten hinweg, wenn mich der Rest überzeugt. So war es mit der nineT. Dazu kommt, dass ich überwiegend kurze und mittlere Strecken fahre. Da reicht mir der Komfort der nineT aus und eine Tankanzeige habe ich noch nie vermisst. Ausreichend Gepäck für einen Wochendausflug bekomme ich mit der BMW Hecktasche auch weg.
    Letztendlich muss Du schauen für welchen Einsatzzweck Du das Bike brauchst. Willst Du einen nahezu perfektem Allrounder ist die GS oder R1200R die bessere Wahl.

    Das ist ja das Schwierige...
    GS oder die R1200R kommt mir nicht unter den Hintern.  :geschockt
    Ich möchte schon ein Bike, das Charakter hat und gut aussieht. Und das hat die nineT definitiv.

    Aber nun ist es nicht so, dass ich sie mir als Zweitfahrzeug leisten will und kann. Nein, wenn dann für alles. Und ich fahre nicht so wenig. 8.000 bis 10.000km sind für mich normal. Und da sollte sie zumindest einigermaßen bequem sein.
    Um damit zur nächsten Eisdiele zu fahren und damit anzugeben, dafür ist sie mir zu teuer.
    Und Bergtauglich ist das Teil ja. Hat der Test gezeigt.  :D

    • Offizieller Beitrag

    Was spricht den dann gegen die R1200R?
    Mit ein paar Zubehörteilen kannst du auch aus ihr ein schickes Moped machen.
    Für meinen Geschmack kommt sie doch vom Aussehen und vom Konzept am nächsten an die Nine T ran.
    Bist du sie schon gefahren?

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Meine 3 vorherigen Bikes waren Supersportler, dagegen ist die nineT richtig bequem. Na gut das Serienfederbein ist nicht wirklich komfortabel und auf dem Sitz möchte man nach 200 km auch ne Pause machen. Aber dann ist es sowieso bald Zeit zum Tanken. :lachen

  • Sehe ich genau so wie Ingo im Beitrag #15....
    da Du einen Ape gewohnt bist, gehe ich mal davon aus, daß Du mit dem Chopper im Regen
    auch nicht besser davon kommst - ist bei meiner H.-D. auch nicht viel besser...
    vom 'Schweden-Chopper' ganz zu schweigen.. ;)
    Gruß Holger.