Beiträge von Cardiomac

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Verbrauchstechnisch bin ich bei meiner bei 7.1l/100Km

    Fairerweise sollte man dazu sagen, dass ich viel auf der Rennstrecke und auch auf der Landstrasse unterwegs bin.

    Deine 7,1 Liter sind jetzt aber kein Durchschnitt über alles, oder? Doch eher der Rennstreckenverbrauch, vermute ich mal.

    siehe oben, "vermute ich mal" ... :D

    Sodele ... die 40 ist seit gut einer Woche verdaut. Letzte Woche Donnerstag habe ich endlich meine NineT in Empfang genommen. Ich bin bisher sehr zufrieden und fühle mich sehr wohl auf dem Mopped. Eine ideale Ergänzung zu meiner R 1200 GS Adventure. Jetzt muss nur das Wetter mal besser werden, daß ich auch mal irgendwie ans Fahren komme. Hier in dem Regenloch macht das momentan nicht wirklich Spaß.

    Viele Grüße
    Alexander

    Grüß Dich Christian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der gepflegten 9T-Truppe! Von wo genau kommst Du denn vom Ammersee? Herrsching? Wann findet denn das erste 9T-Treffen auf Kloster Andechs auf dem heiligen Berg statt? :heil:bier

    Ich wäre dabei ...

    Viele Grüße :winken

    Alexander

    Ich habe mal eine Frage an die Träger eines Bell Bullitt hier unter uns:

    Hat der Helm von Anfang an bei Euch gepasst? Oder habt ihr mit den optional erhältlichen Wangenpolstern in den verschiedenen Stärken 25mm, 30mm, 35mm den Helm für Euch passend gemacht? Oder aber habt Ihr ihn enger gewählt und der Helm hat sich möglicherweise durch das Tragen ein wenig geweitet?

    Hintergrund:

    Ich trage momentan einen Schuberth C3 Pro in Gr. 56-57 (M). Der Bullitt ist mir in in der Standardausstattung in M gefühlt ein wenig zu groß (im Gegensatz zum Schuberth C3 Pro lässt er sich minimalst nach links rechts drehen) und in S deutlich zu eng (sehr enger Einstieg und Stirn drückt). Ich könnte prinzipiell hier +/- 5 mm durch die verschiedenen Wangenpolster ausgleichen um den Helm z. B. in Gr. M passender zu machen um ihn möglicherweise an dem minimalen Verdrehen zu hindern. 24helmets beschreibt dies auch ansatzweise mit Zitat "Wenn der Helm oben herum gut sitzt, aber an den Wangen nicht anliegt, wähle hier die nächsthöhere Stärke aus."

    Habt Ihr ähnliche Passformprobleme gehabt und durch andere Wangenpolster ausgleichen können? Ich bin mir unsicher, weil ich eigentlich kein Freund von solchen Anpassungen bin. Oder aber ist das vorhin beschriebene minimalste Verdrehen im Toleranzbereich?

    Viele Grüße
    Alexander

    Ich war heute kurz vor 20.00 Uhr auch noch an der Bever vorbeigefahren, weil ich das nicht ganz glauben mochte. Frittenbude war da und für unter der Woche verhältnismäßig viele Biker. Ich hab da auch keinen gesperrten Seitenstreifen gesehen. Für mich sah das alles ganz normal aus. :klatschen

    Warmes Wasser löst noch besser das Salz AUF, dann putzt du mit der Brühe dein Motorrad, denkst du tust ihm was gutes, aber... :brauen

    Stefan, dann wird halt länger gespült und das Salz ist dann auch weg, oder? Wenn man weiß, wie man mit den Wintersalzen umzugehen hat, dann sollte dies eigentlich kein Problem für den ganzjährigen Motorradbetrieb darstellen.

    Viele Grüße
    Alexander

    Hast Recht, Holger ... die bauliche Veränderung scheint sich ausschließlich auf die Verblendung des Ansaugschnorchels zu beziehen. Ein Blick in den Ersatzteilekatalog bei Leebmann24.de verdeutlicht, daß das Ansaugrohr als solches keine Veränderung erfahren hat.

    Die Montage der Rizoma-Lufteinlassblende scheint sich ja dann für das Modelljahr 2016 erledigt zu haben. :denk Schade eigentlich. Diese gefiel mir optisch sehr gut in Verbindung mit der "alten" Verblendung.

    Viele Grüße

    Alexander

    Dann werfe ich auch noch was in den Raum:

    Mein Händler meinte mir gegenüber, dass die Ninet ab Produktionsmonat 11/2016 mit als einer der letzten Modelle von Euro 3 auf Euro 4 umgestellt wird. Ein vorangegangener Anruf meinerseits bei BMW direkt ergab, dass die Produktion unterjährig (Zeitpunkt unbekannt) umgestellt wird. Es bleibt also weiterhin spannend.

    Dann werfe ich auch noch was in den Raum:

    Mein Händler meinte mir gegenüber, dass die Ninet ab Produktionsmonat 11/2016 mit als einer der letzten Modelle von Euro 3 auf Euro 4 umgestellt wird. Ein vorangegangener Anruf meinerseits bei BMW direkt ergab, dass die Produktion unterjährig (Zeitpunkt unbekannt) umgestellt wird. Es bleibt also weiterhin spannend.