Rabatt bei Bestellung einer Nine T : Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ;( Hallo,

    Ich habe beide Varianten versucht. Hier war nichts drin. Unsere Dealer waren zu keinem Kompromiss bereit. Warum Rabatt geben, das Gerät verkauft sich von allein. Aber ich habe Zubehör geordert, da muss etwas kommen... Jetzt aber auch egal. Nächsten Monat wird ausgeliefert !

    ( Man müssen wir einen Vogel haben. Da gibts ein Moped ohne die technischen Errungenschaften der Zeit. Wir kaufen ! VW Käfer statt Golf VII, OK ? )

  • Alles zwischen 4 und 6 vielleicht auch mal 7 Prozent halte ich für realistisch (die nicht berechnete Überführung sofern rausgehandelt, muss ich prozentual auch berücksichtigen)!
    Ich finde gut, das BMW auch überregional eine gewisse Maximal Nachlasspolitik fährt und sich hier, unter Berücksichtigung kleiner Schwankungen, auch treu bleibt...dies macht die Preisgestaltung auch glaubhaft. Nichts ist ärgerlicher als zu wissen, das Käufer B in Z das gleiche für weniger bekommt!
    Mein Verkäufer hält mich anfänglich "gehen lassen" und Er konnte schon gar nicht mehr selbst entscheiden...war für mich auch glaubhaft, warum Grosser Nachlass wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot!...ich kann Theos Schilderungen nachvollziehen...

    So Long
    Jo

    Schönes WE Euch :bier

  • Hallo Theo
    Es gibt rund 100 BMW Händler und Du fragst 2 ( in Worten : Zwei !!!!) . Beide geben keinen Rabatt und dabei belässt Du es? Musst Du ja wissen aber ich hätte mal weiter gefragt. Nachfrage hin oder her, BMW ist nicht Harley. Bei BMW wird produziert wie es der Markt wünscht...bei der NineT leider nur langsam. Der einzige Händler der mir gar keinen Rabatt geboten hat, war BMW D-dorf. Naja, musst Du für Dich selbst entscheiden bzw hast Du ja schon. Bekommst deine NineT wenigstens zum Saison-Anfang und nicht wie ich später.


    Letzlich ist es so: Das Mopped kannst Du jeden Tag fahren, die Kohle dafür bezahlst du nur einmal.  :D

    Was hat den der, bei dem Du nun geordert hast Dir an Rabatt für Teile geboten?

  • 3 Händler angefragt; Ergebnis:

    1. persönlich im Laden: kein Rabatt auf das Motorrad sowie auf's Zubehör, volle Überführungskosten aber 1. Inspektion inklusive.
    2. telefonisch angefragt: 3% auf Listenpreis, volle Überführung, 15% auf Zubehör -> werde ich wahrscheinlich machen
    3. per Email angefragt, keine Antwort seit fast einer Woche


  • Die Sache mit dem 'Überall kaufen' dürfte sich wohl mittlerweile erledigt haben oder kennt Ihr noch Händler, die welche vom Kontingent zur Verfügung haben?

  • 14.700,- (2015er Peis) - 4% + Überführung (450,-) + Anmeldung (80,-) = 14.640,-

    Auf alle bis jetzt gekauften Teile 10% (Heckbürzel, Auspuffhalter, Heizgriffe...)

    Ist nicht viel, aber ok

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hi, hatte mal auf eine Neue gehandelt.
    Lag zum Schluss bei 14 %, aber die Lieferzeit hat mich abgeschreckt.
    Habe dann doch eine gebrauchte gekauft.
    War Anfang des Jahres

    Gruß Slowy

  • Nein, sie war so teuer wie die mit Rabatt, aber sofort verfügbar.
    Extras waren die selben und mehr.

    Nur bei der Laufleistung musste ich Abstriche machen.

    War ein gutes Angebot vom Händler, keine Frage.
    Lag wohl daran, das ich recht Intressenlos an die Sache rangegangen bin.
    Hätte sie mir wahrscheinlich auch nicht gekauft, wenn er mir nicht entgegengekommen wäre.
    Muss auch dazu sagen, das er da, wo er seinen Laden hat, sicher auch einen schweren Stand hat.
    Ob du sowas in Berlin findest, möchte ich bezweifeln.
    Gruß Slowy

  • So siehts aus.
    Aber bei der Gebrauchten musste ich auch Handeln.
    Gebrauchtpreise für die nineT waren zu der Zeit etwas Unverschämt.

    Aber man muss ja nicht, wenn man nicht will.

    Gruß Slowy

  • So siehts aus.
    Aber bei der Gebrauchten musste ich auch Handeln.
    Gebrauchtpreise für die nineT waren zu der Zeit etwas Unverschämt.

    Aber man muss ja nicht, wenn man nicht will.

    Gruß Slowy


    ..die Gebrauchtpreise sind immer noch unverschämt. Mein Dealer hatte mir im März ein Angebot von 14100.- EUR incl. Überführung gemacht. Allerding Liefertermin erst im September. Ich habe mich dann auch für eine "Gebrauchte"(2 Monate/800Km :D ) entschieden. Die bekam ich dann incl. Akra, Höcker,Tankrucksack und Gepäcktasche für 15000.- EUR - wie ich finde, kein so schlechter Preis im Vergleich mit den aktuellen Angeboten in mobile.de.

    Grüßle
    Stephan

  • Moin,

    bei mir gab es 3 % aufs Mopped und 10 % aufs Zubehör.

    Die schlechte Informationspolitik von BMW, vielleicht liegt es auch am Händler, muss ich auch bemängeln. Erst auf Nachfrage bekam ich die AB, per Email. Einen genauen Liefertermin kenne ich auch nicht. Es gibt nur die Aussage, mündlich, dass sie voraussichtlich in der 50 KW kommen soll.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Mit eingerechneter Einfahrinspektion knapp 7% und 3 Tage Lieferzeit.
    Scheint mir ganz OK :rocker , wenn auch der Brief noch einige Tage auf sich warten ließ. .....
    War wohl eine der nun vorgezogenen Maschinen aus 2015 und der Käufer war - gottseidank :klatschen - überfordert.

  • Hallo,
    so ich möchte in den nächstenTage eine R9T bestellen.
    Der Liefertermin März,April 2015 wäre ok.
    Ich habe schon mal bei drei Händlern angefragt, aber ein Rabatt oder ein etwaiges anderes Entgegenkommen war da nicht zu erkennen.
    (Angebot und Nachfrage)
    Ich bin aus dem Raum Limburg (so ungefähr zwischen Köln und Frankfurt).
    Kennt ihr eventuell ein Händler der da etwas mehr Spielraum in der Preisfindung bietet.

    Mfg.
    Piet

  • Kannste vergessen, wie du schon geschrieben hast Angebot und Nachfrage usw.
    Ich bekomme noch nicht mal Prozente bei der Erstinspektion, nach dem Motto:
    Sei froh das du überhaupt eine bekommst.
    Bin mal gespannt ob ich beim Kauf des Zubehörs noch etwas rausschlagen kann.
    Am 15.12. weis ich mehr, werde diesbezüglich berichten.

  • Für Dich kommt ja eigentlich MCA in Altendiez in betracht, dort habe ich meine bestellt. Einen Rabatt habe ich nicht bekommen, dafür kamen sie mir bei der Inzahlungnahme meiner Triumph sehr entgegen. Dass der angestrebte Liefertermin eingehalten werden kann, bezweifle ich. Vielleicht hast Du ja Glück, oder findest etwas auf dem Gebrauchtmarkt.

    Grüße - A.