Rabatt bei Bestellung einer Nine T : Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    da ich - wie viele andere auch - mit dem Gedanken spiele mir eine Nine T zu kaufen und einige schon einen Schritt weiter sind und bestellt haben, würde ich gerne wissen wieviel % so drin sind.
    Keiner braucht seinen Händler zu "verraten". Eine Angabe der Prozente oder was an Zubehör , Inspektion usw rausgehandelt wurde, hilft bestimmt allen Usern weiter die noch bestellen wollen.
    Bis jetzt hat man mir zwischen 3 und 5 Prozent angeboten bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme. Ich denke da geht doch bestimmt noch was mehr.  :D

  • Konsequenter Weise sind bei solchen Neueinführungen keine "Welten" drin....bin gespannt, wann die ersten 10 % und mehr gepostet werden...die werde ich kategorisch anzweifeln ....BMW bekommt im ersten Jahr mehr verkauft als produziert! Nicht vergessen, Spandau beliefert ROW!
    Also; Keine Überführung, 4,5% und die erste Inspektion, Cash auf Desk, kein Eintausch

    Gruss Jo

  • Da gebe ich Anton recht, Rabattsport ist nicht immer fair. Ich mach das auch nicht, weil ich denke, so üppig verdienen die nicht. Wenn ich den Händler immer mehr zu weniger Gewinn dränge, dann macht er irgendwann auf "billig" und das wird mir nicht gefallen.
    Und mal ehrlich, wenn die Mühle 15k kostet, feilsch ich doch nicht rum um paar Prozente. Klar ists's Geld, aber wenn es soo knapp sein sollte, lasse ich das Ganze doch besser.
    Also, drauf einlassen oder sein lassen.

    V, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von veloraptor (21. November 2013 um 18:35)

  • Bei meinem Harley Händler brauch ich nach Prozenten auch nicht mehr zu fragen. Als langjähriger und sehr guter Kunde bekomm ich eh nen Preis von dem Erstkäufer nur träumen.
    Deswegen habe ich gefragt wie der Verkauf bei BMW so aussieht und was "drin" sein kein.
    Danke für eure Antworten, Jo und Anton.

    Ich wollte damit keine Diskussion über Rabatte auslösen. Niemand wird gezwungen etwas günstiger zu kaufen. Wer gern den vollen Preis bezahlen mag oder - noch besser - dem Händler einen Tausender mehr anbietet damit auch der Händler besser "überleben" kann, schön, darf ja jeder machen. Die Händler verdienen immer noch genug. Wenn sie beim Bike etwas weniger verdienen, ist der Verdienst durch einen neugewonnenen Kunden langfristig höher. So oder so, ich denke nicht das es verwerflich ist nach Rabatt zu fragen oder einen eingeräumt zu bekommen. Wenn ich ein Fahrzeug privat verkaufe schenkt mir auch niemand was. Wer allerdings was zu verschenken hat, soll dies gern tun. Da kann ein Händler dem nächsten Kunden gegenüber großzügiger sein.  :bier

  • ...ich fand den Treadstart bzw. Das Thema absolut legitim...solange ehrlich geantwortet wird!!
    Ich für meine Person habe, das gebe ich zu, mit dem BMW Händler weniger Nachsehen ......ich denke, die Zuschlagskalkulationen und auch Folgeeinkünfte wie Service etc.haben es schon in sich, da tut sich niemand weh....schaut Euch nur mal um, wie Personalintensiv die BMW Niedelassungen aufgebaut sind...all' das will und muss bezahlt werden....auch mit 20% Nachlass würde man nichts verschenken...von daher ist es absolut legitim, den für einen pers. größtmöglichen Nachlass rauszuhandeln...
    Zum Glück bleibt BMW, so mein Eindruck, jedoch einer gewissen Strategie treu und hinterlässt grundsätzlich nur kleine und flächendeckend annähernd gleich große Rabatte......und es scheint zu funktionieren...zumal das Kerngeschäft Autos zu über 80% aus Leasing und Geschäftskunden Abkäufen besteht....da spielt der Preis in der Regel eine untergeordnete Rolle..
    So weit So gut....mich ärgert nur, wenn ich feilsche auf Teufel komm raus...mir immer die gleichen Argumente des gut geschulten und mit Dackelblick versehenen Verkäufers zumute, zuschlage um dann ein halbes Jahr später das Objekt der Begierde als "Aktionspreis" offeriert weit unter meinem ausgehandelten Preis zu erblicken...Das bringt mich auf die Palme!!!!! Zum Glück finden solche drastischen Reduzierungen relativ selten statt und werden dann, für mich auch nachvollziehbar, mit der Standzeit der Fahrzeuge gerechtfertigt....so gesehen bei einer Classic, die in absoluter Vollausstattung 20% unter Neupreis angeboten wurde....
    Dieses Phänomen wird bei der NineT in den ersten 2 Jahren so denke ich nicht auftreten....
    Grundstzlich: würde ein Hersteller nachweislich keinerlei Rabatte auf sein Fahrzeugsortiment geben, könnte ich sehr gut damit leben...nur der Umstand zu wissen, das jemand Drittes einen vielleicht besseren Preis für das Gleiche Produkt erzielt, lässt uns doch erst feilschen...ich würde Lügen wenn ich behaupte, die NineT nicht bestellt zu haben, wenn Sie 500 Euro teurer gewesen wäre....nein, was uns antreibt ist der Umstand nie zu wissen, was für ein Preis jemand anderes "erzielt" hat...

    Die Kehrseite einer freien Marktwirtschaft......neeeeeeein, Das war Ironie

    Gutes Nächtle
    Jo

  • Du sprichst mir aus der Seele, Jo.

    Ich will ja keinem was unterstellen , aber wenn einer sagt er verzichtet gern auf Rabatt und findet das Handeln moralisch verwerflich .... Nun, dann hat er entweder so viel Geld das es keine Rolle spielt oder er ärgert sich über den Rabatt des anderen. Meine Meinung. Einen anderen Sinn finde ich nicht.

    Komischerweise wird über Rabatt beim Kaufpreis der Maschine diskutiert. Bei Zubehör und anderem ist das kein Thema und Prozente werden immer gern genommen.

    Wie auch immer, ich freue mich wen jeder dieses Mopped für den Preis bekommt welchen er zu bezahlen bereit ist. Noch schöner wen er seine Erfahrungen in Zahlen postet.

    Micha

  • Kommt halt auf die Situation an. Werde aber wie beim letzten Kauf die Online Angebots Funktion auf der BMW Seite nutzen. Dort kann man sich bei allen Händlern in der näheren Umgebung unverbindlich ein Angebot für den Tausch alt Motorrad gegen neu Motorrad machen lassen.

    ca.: 70% der Händler regieren und machen ein Angebot. Wobei die Angebote doch gewaltig voneinander abweichen ! Waren beim Wechsel von 1150R auf 1200R sage und schreibe 4000€ in Worten viertausend Euro Unterschied von besten zum schlechtesten Angebot :geschockt

    Hab dann zwar nicht den billigsten Händler gewählt aber mein Händler um die Ecke ( 3 Km ) war nur 300€ über den billigsten Angebot. Also vergleichen lohnt sich immer besonders wenn man sein alt Motorrad in Zahlung geben will.

    Und einmal ehrlich wer kauft sich ein gebraucht Motorrad für ca 8000€ bis 9000 € von Privat ohne Garantie wenn er für einen ähnlichen Preis eins beim Händler mit Garantie bekommen kann ? Keiner !

    Gruß Peter :winken

  • ICH.....ich habe in der Tat bisher alle meine Zweiräder, es waren einige, ausnahmslos privat erstanden und es in den meisten Fällen nicht bereut!
    Bisher hat mich mein Bauchgefühl Glücklicherweise nie im Stich gelassen...

    Ich bilde da vielleicht auch eine Ausnahme, da meine Reise durch die Zweiradwelt immer sehr speziell und emotionsgeladen war / ist...hinzu kommt, das meine Entdeckungen immer in der ganzen Republik verstreut schlummerten ....98% meiner Zweiräder wurden gekauft und im Anschluss mit einer sehr zuverlässigen Zweiradspedition geliefert...war immer ein bisschen wie Weihnachten oder ein Riesen ü-Ei :klatschen
    Klar, Vernunft sieht anders aus....bereut habe ich es nie....schöne Stücke besitzen dürfen, nette Menschen kennen gelernt und am Ende des Jahres ein paar Euro gut gemacht!!

    Beste Grüsse
    Jo


  • -Keine Überführungskosten!
    -Glatte 14K
    -1ter Service inkl.


    Wenn man den ersten Service mit 200,-€ ansetzt, hast Du also 500,-(vom Kaufpreis) plus ca. 400,-(Überführung) plus 200,-(Service) = zusammen 1100,00€ Rabatt bekommen.
    Das ergibt ja bei 14500,- + 400,- + 200,- = 15100,-€ ca. 7,28% Rabatt.
    Ich denke, das ist topp.

    Mein Händler sagt: 5%, mehr ist nicht drin. Dann kommen aber die Überführungskosten noch oben drauf.
    Würde mich also bei (gleicher Annahme der Zusatzkosten) 14500,00 - 5% (= 725,-) = 13775,- für die Maschine + 400,- + 200,- =14375,- € kosten.
    Ist also auch kein weltbewegender Unterschied.

  • Hmmm...... die Überführung kostet 495,- und für 200,- bekommt man bei BMW nen leckeren Kaffee, die Erstinspektion kostet ein wenig mehr. :D
    So ganz passt die Rechnung nicht. Der Unterschied ist schon größer .
    Die 5% scheint der Standartrabatt zu sein. Ist zumindest beim Fragen meist die erste Antwort ohne großes Handeln .

  • Mir wurde bei verschiedenen Händlern gesagt die erste Inspektion kostet zwischen 230,- u 260,- . Wunderte mich schon darüber ... Vielleicht statt Öl flüssiges Gold um den Preis zu nehmen? :verdutzt

  • Überführung 495,- finde ich aber fett.
    Ok, kann jeder Händer frei kalkulieren.
    Mir wurde es Samstag so gesagt. Die Inspektion mit 200,- habe ich mal so angenommen. War bei meiner K1300R nicht soooo viel anders.
    Ach egal...bei einer Karre, die davon lebt, dass man für Umbauten eh noch eine Latte Kohle rein schiebt.
    Bis ich auf Harley-Niveau bin, habe ich einen Tank aus purem Gold.
    Und da die 9T eine reines Spassfahrzeug und fast ausverkauft ist, macht BMW alles richtig.
    Merke: die bauen keine Motorräder, um die Welt zu beglücken, sondern um damit Geld zu verdienen.

    Hehehe...ich weiß noch, als ich am Freitag nach der Präsentation der ersten Bilder beim Händler aufschlug und er was faselte von "Nischenprodukt".
    Jetzt hat er schon 12 von 20 verkauft, ohne dass sie je jemand live gesehen hat. :rocker

  • Also gegen BMW ist Harley was die Werkstattpreise angeht auf Dumpingniveau. Eine Std bei BMW 120,- und bei Harley 80,- . Dazu auch noch die Mini - Intervalle bei BMW....Unverschämt auch das man offiziell schlappe 500,- für einen innerdeutschen Transport bezahlen soll.
    Naja, ist halt so. Kann die NineT nix für und ändert nichts an ihrer Anziehungskraft.

  • So Jungs,

    Ich hab sie jetzt bestellt! Und, ihr werdet es gleich glauben: Rabatt gabs auch. Wieviel sag ich nicht, sonst werdet ihr tatsächlich neidisch :wuetend
    Erst wollt ich ja sagen, nee lass ma, ich bezahl den vollen Preis, ihr armen Kerle, hab dann aber doch gekniffen und es einfach spontan mitgenommen. Ich geb dann halt kräftig Trinkgeld wenn ich in die Werkstatt komme  :rocker

    V, Peter

  • hi Peter,
    herzlichen Glückwunsch zum Kauf :klatschen, hab auch einen guten Rabatt bekommen :daumen-hoch . Hab aber auch die letzen 10 Jahre alle 2 Jahre eine neue gekauft und die wissen das ich wieder kaufe.
    Hab eben deine Post gelesen wenn du mehr weist gib mir Bescheid.
    Und nun heißt es warten, warten und warten. :D
    Gruß Peter

  • Moin,

    also bei mir gab es keinen Rabatt auf den Listenpreis, dafür wurden die üblichen Überführungskosten gestrichen. Ich hatte aber auch noch kräftig Zubehör geordert und darauf gab es einen sehr guten Nachlass plus kostenlose Montage.

    Gruss, Vali

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe bei zwei Händlern angefragt. Rabatt ? 14,5 zzgl. Überführung. Ich mach dir was auf das Zubehör ! Ich bin gespannt ! :blablatyp

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • gut verhandelt :klatschen

    Für den Listenpreis kannst Du sie überall kaufen.......

    Hast Du nur angerufen, oder pers. angefragt?


    Gruß

    Thomas