Entwicklungsparnter gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier gibt es nix, außer blökende Rentnern.

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von ninenine (18. März 2016 um 14:02)

    • Offizieller Beitrag

    Super Kommentar Thomas! :geht-klar
    Immer wieder schön wie jemand der neue Ideen hat direkt mal abgebügelt wird.
    Ob mir das gefällt oder nicht, erlaubt es doch nicht direkt eine Idee als Mist zu bezeichnen!
    Ich hoffe du kommst mit deiner Idee weiter Chris, halte uns bitte auf dem Laufenden bzw. gib mal mehr Infos, vielleicht auch mit Bildern.
    Hört sich sehr interessant an, wenn auch ich im Moment kein Handy als Cockpit montieren werde.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hilfe, ich persönlich hoffe, dass ich von solchem Mist noch so lange wie möglich verschont bleibe
    Gruss Thomas


    tolle und weiterführende Antwort auf eine ernst gemeinte Frage :daumen-runter

    in der Schweiz gibt es den Begriff "Bünzli"

  • Hallo wo hupts denn bei euch?
    Habe ausdrücklich erwähnt, dass das meine persönliche Meinung ist, und die werde ich auch weiterhin kundtun.
    Was sind Leute hier schon runtergemacht und persönlich beleidigt worden weil sie irgendwas ans Moped geschraubt haben was Andern nicht gefällt.
    Also mal ganz locker bleiben.
    Gruss Thomas


  • Was sind Leute hier schon runtergemacht und persönlich beleidigt worden weil sie irgendwas ans Moped geschraubt haben was Andern nicht gefällt.


    Servus Thomas,

    und genau darin besteht ein Unterschied.
    Hier geht es um etwas völlig neues, interessante Nutzung auf keinen Fall auszuschliessen.

    Gruss
    Tom ;)

  • Ich denke in diese Richtung wird es in Zukunft gehen.


    Auch wenn ich mir eher ein Retro Instrument an meine 9T bauen würde.... :D


    Dann musst Du sowas anbauen in der Hoffnung das das mit der App funzt :)

  • Hallo Chris,

    Spaß beiseite, ich finde Deinen Ansatz gut...


    ...schon mal Tesla gefahren? Tesla hat ja quasi ein übergroßes Tablett in das Fahrzeug eingebaut, auf dem alle Betriebsparameter eingestellt und angezeigt werden. Also ein völlig neues Bedienkonzept, komplett anders wie wir es kennen.

    Und in der Tat wird damit fleißig experimentiert, Prototypen von Tabletts die einfach im Fahrzeug eingedockt werden existieren schon, das Tablett oder Smartphone wird morgen mehr wie heute unser existenzieller Begleiter sein!

    Ab und zu habe ich mal Einblick in eine Big Data Hexenküche und was es da zum Thema Smartphone schon alles zu sehen gibt ist total freaky...

    ...bezahlen mit dem Smartphone war gestern!

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Ups, ich bin eigentlich nur auf der suche nach Partnern. Nicht nach einer Diskussion. Sorry

  • na ja, ob es in diese Richtung geht - bleibt abzuwarten.

    In spätestens 2 Jahren wird es brauchbare (bezahlbare) Head Up Displays geben.

  • na ja, ob es in diese Richtung geht - bleibt abzuwarten.

    In spätestens 2 Jahren wird es brauchbare (bezahlbare) Head Up Displays geben.

    Eben !!!
    BMW macht es ja schon mit seinem Visier Head Up vor.
    Bin sehr gespannt ;- )

  • na ja, ob es in diese Richtung geht - bleibt abzuwarten.

    In spätestens 2 Jahren wird es brauchbare (bezahlbare) Head Up Displays geben.

    Wer weiß das schon was in 2 Jahren da ist oder nicht. Mein System funktioniert schon Heute.

  • Starke Idee, Chris. Gibt es bei Elektroautos schon. Aber die Umwelteinflüsse und Vibrationen auf dem Motorrad dürften dem Smartphone rasch den Garaus machen.
    Alternative: das Smartphone nur als Zusatzdisplay nutzen für die visuelle Darstellung von Fahrzeugdaten, wie sie z.B. auch vom GS911 ausgelesen werden können. Inklusive schöne Uhr, Verbrauchsanzeige, Zylinderkopftemperatur, Bordspannung, Außentemperatur, undundund.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich weiß ja nicht so recht, ob dieser high-Tech-overkill zum Retro-Gedanken der NineT passt :denk :winken

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Ich weiß ja nicht so recht, ob dieser high-Tech-overkill zum Retro-Gedanken der NineT passt :denk :winken

    An sehr vielen nineT's ist auch ein Navi dran. Passt das zum Retro-Gedanken?
    Außerdem plane ich eigentlich mehr für andere Bikes.
    Bei Vibrationen sehe ich keine Probleme, bin September und Oktober mit dem System schon rum gefahren. Hatte einen Handyhalter für 20€ dran, ging wunderbar.