Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Bernhard,

    sehr nett von Dir, Danke! Ich habe jetzt das Gitter von Wunderlich verbaut. Eine Riesenfummelei. Ich hätte den Ingenieur, der die Befestigung erfunden hat am liebsten...:ditsch

    Aber jetzt sitzt es und sieht gar nicht mal schlecht aus. Ist halt nur ein Gitter ohne Blende.

    @Opa

    Super. Danke! Na die Seite hätte ich gerne früher gefunden:daumen-hoch

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Hi zusammen,

    ich würde auch gerne das BMW Emblem wechseln.

    Ich habe hier gelesen das es mit doppelseitigem Klebeband von 3M wieder befestigt wird.

    Könnt ihr mir sagen welches Klebeband ihr genau genommen habt? Die Auswahl von 3M ist groß…

    Wie sind so die Erfahrungen, kann das Klebeband auch eine (diverse 😉) Motorradwäschen ab oder muss ich damit rechnen das es sich mit der Zeit löst?

    Weiß man wie womit das Emblem von Werk aus geklebt wird?

    Grüße,

    Matze

  • Bei einem gerade vom Dachboden geholten Mopedtank sind nach fast 50 Jahren die Embleme abgefallen. Der Kleber haftet noch wie Teufel an Tank und Emblem, nur die Schaumstoffträgerschicht ist zu Staub zerbröselt. Statt in einer kreativen Stunde Klebebänder zurechtzuschnippeln habe ich so etwas bestellt und bin überzeugt, dass das die nächsten 50 Jahre übersteht. :)

    3M Klebepads VHB 5952F Klebeband Montagepad Klebepunkt Tape verschiedene Größen | eBay
    Entdecken Sie 3M Klebepads VHB 5952F Klebeband Montagepad Klebepunkt Tape verschiedene Größen in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Es gibt auch eine dünnere Version mit 0,7mm für plane Flächen (meine Embleme sind leicht gewölbt).

  • Das geht doch sicher noch auf Kulanz.

    Würde ich glatt versuchen, leider existiert der Hersteller seit 40 Jahren nicht mehr. ;(

    Normalerweise haben die Embleme schon das Klebepad auf der Rückseite. Jedenfalls bei BMW Ersatzteilen (dort auch als Ring ausgeführt). Da wird sich doch der Chinamann nicht lumpen lassen und Plagiate nackt ausliefern. ;)