Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

BMW Emblem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin
    Kann mir jemand sagen welch ein Durchmesser das Emblem am Tank hat?
    Gruß
    Sven

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Es ist geklebt und nicht zerstörungsfrei zu demontieren.
    Ingo und ich haben kürzlich die Embleme gewechselt und er hat mir den Tip gegeben mit einem Schraubenzieher in die Mitte zu stechen und abzuhebeln.
    Das habe ich auch getan, natürlich nicht stumpf drauf sondern in einen sorgsam gefertigten kleinen Schlitz eingefädelt und dann runter damit

    Gruß Micha

  • Danke für die Info.
    ich möchte gerne die blauen Embleme entfernen, die suche hier hat mit leider nicht viel zu Ersatz geliefert.
    wo habt ihr neu Embleme her bekommen.
    Danke.

  • Bisschen mit Fön anwärmen und dann mit Zahnseide oder Angelschnur trennen, soll auch gehen.

  • ... ahoi... ich bin auf der suche nach diesem schönen emblem. bevor ich die ortsansässigen fräser flott mache, wollte ich euch mal fragen ob ihr eine idee hättet... grüße götz

    Dateien

    • IMG_3699.JPG

      (110,17 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich arbeite an ein emblem an meiner CNC


    Das Alu emblem war 3D datei für 3D Drucker ..... (und billig Alu von eBay)..... gefällt mir nicht


    Das Mittige war erster versuch aus Messing..... Fräserkaput.. (spiele noch mit Geschwindigkeit) diese hier hat 13 stunden in hobby CNC gebraucht.


    Das problem ist diesen alten look hinzubekommen..... wie auf dein bild zu sehen ist


    Falls dir ein Logo von Mir gefällt kann ich es dir per mail zusenden


    mfg

    Dateien

    • IMG_2121.JPG

      (98,84 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • das wäre megaaa. hatte auch schon überlegt es in auftrag zu geben. was es ausmacht ist die materialstärke (ca. 6-8mm dick)... das die tiefe schön rauskommt. den "alt" touch bekommt man mit lack hin... draufsprühen und danach wieder abwischen

  • Bitte Fotos wenn fertig. Bin gespannt und mein Vater hat auch noch eine CNC die ich verwenden könnte



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    Hier die dateien:


    1- STL datei
    2- Vectric Aspire Datei ( original am besten zu benutzen un anzupassen)
    3- G Code um direkt zu fräsen der erste fräser 6MM 3 schneider flach 16 000 umdrehung, 2- 1,5mm kugelkopf ebenfalls 16 000 umdrehung, 3- 1Mm 2 schneider 16000 , 4 -6MM 3 schneider 16 000 umdrehungen


    Wie gesagt optimiert heute auf nur 9 stunden




    EDIT: sorry dateien sind zu gross kann nicht hochladen, wer sie will sendet bitte PM mit e-mail addresse (dateien sind 2MB gross)


    unten das bild von heute ........ erstellt in 100mm X 500mm X8mm dickes Messing emblem hat höhe von 6,5 mm

    Dateien

    • BMW_STL.zip

      (28,77 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_21251.jpg

      (63,09 kB, 47.819 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die NineT unter'm Tannenbaum - wie lange kann die da wohl stehen? 13

      • thinshells
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      677
      13
    3. Nine T Jo

    1. Hattech-Auspuffanlage für NineT, MJ 2017, Euro 4! 4

      • Schreppo
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      942
      4
    3. Haui2407

    1. Welche Bremsbeläge fahrt ihr? 8

      • 91zigster
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      775
      8
    3. ernie