Kabelbinder. Überall nur Kabelbinder.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ???

    Les Dir noch mal alles in Ruhe durch, da gibt's eine Lösung...

    ...und den Rest filter mal gedanklich aus. Damit lebt es sich leichter.


    Wenn Du mal richtig Alarm hier sehen willst, stell Doch einfach mal eine Frage zu einem windschlüpfrigem Zubehörartikel :freak

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • ...häh? Geht´s jetzt hier um Ü50 oder U50?

    Aber mal ehrlich. Definition wo und wieviel Kabelbinder das sein sollen, bleibt der Fredstarter schuldig.
    Daher gibt´s auch keine guten Antworten.

    Hat mich interessiert und deshalb hole ich das nach.
    Ich find´s nicht so total aufregend, dass dort Kabelbinder sind. Aber es geht wohl um 5-6 sichtbare?!

  • Die gibt's bei mir alle nicht mehr oder hat's nie gegeben!

    Mal im ernst, ich glaube da darf jeder Monteur selber entscheiden , wo und mit wie vielen Kabelbindern er was fixiert.


    Davon abgesehen ist die Kabelverlegung, grade m Bereich vom Lenkkopf mehr als grottig. Da gibt's noch einiges zu optimieren!

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Mal im ernst, ich glaube da darf jeder Monteur selber entscheiden , wo und mit wie vielen Kabelbindern er was fixiert.


    Hat was von Manufaktur. Sehr nostalgisch, passend zum Bike.

    Na siehste und schon haben wir Ergebnisse!
    Alles original.

  • Wie wäre es mit einer Heissklebepistole?
    Von innen einen Kleks auf den Rahmen machen und dann die Leitung draufdrücken.

    Ob das lange hält, weiss ich allerdings nicht.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Wie wäre es mit einer Heissklebepistole?
    Von innen einen Kleks auf den Rahmen machen und dann die Leitung draufdrücken.

    Ob das lange hält, weiss ich allerdings nicht.


    Kannst du vergessen. Temperaturunterschiede der Jahreszeiten, Vibrationen und verschiedene Luftfeuchtigkeiten sprechen dagegen.

  • ]Ich habe die normalen Kabelbinder im sichtbaren Bereich gegen Kabelbinder mit einem sehr flachen Kopf gewechselt.
    Sind zwar immer noch Kabelbinder aber sie sehen viel besser aus als die herkömmlich montierten.

    Anbei mal ein Vergleich, hab jetzt kein Bild vom Moped.
    image001.png

    photo-1238-5f107ed8.png

    Zitat

    Einmal editiert, zuletzt von De Bergische Jong (9. Februar 2016 um 09:53)

    • Offizieller Beitrag

    Bei Kabelbindern ist es immer sehr wichtig, diese am besten mit einem kleinen Elektroniker-Seitenschneider zu kürzen.
    Sonst hat man so wunderbare Fleischhaken wie auf dem Bild zu sehen.
    Mir gefallen Kabelbinder gut, man kann ja die Verschlüsse am Rahmen auch nach hinten drehen, die Verschlüsse gleichmäßig an ein und die selbe Stelle drehen und die Anstände bei mehreren Kabelbindern gleich halten. Dann sieht das auch sauber aus.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo,
    ich wollte mal in die Runde fragen was Ihr mit all den Kabelbindern an der nineT macht oder gemacht habt. Ich bin wirklich etwas enttäuscht von der unglaublichen Masse an Kabelbindern an der Hübschen. Das wirkt billig und provisorisch. Davon ab gibt es auf Dauer Scheuerstellen.
    Oder stört es euch nicht?

    Servus Rudi,

    ich finde die Kabelbinder auch hässlich, die lassen die schöne NineT - wenn man genauer hinschaut - billig wirken. Das ist bei einem "naked bike" aber sicher schwer zu kaschieren. Ich mag auch nicht die gefühlten 38 Kabel am Lenker.

    Irgendwann werde ich sicher auch diese Kabel und Stahllex-Leitungen loswerden (innen verlegen usw.), was aber sicher nicht billig wird.

    Bekanntlich stecken in den Feinheiten die Kosten.

    Viele Grüße,
    Alexander
    PS. ich finde einige Post´s auch nicht nett und teilweise unverschämt, obwohl es in dem Moment sicher nicht so gemeint ist. Aber geschrieben ist schnell etwas und wenn man bedenkt, dass bei den Bemerkungen nur 10% der Message im Vergleich zu einem persönlichem Gespräch rüberkommen, kann das ganz schnell falsch verstanden werden. Ich für mich, überlege mir bevor ich auf den "senden" Button klicke ob ich einer fremden Person sowas persönlich ins Gesicht sagen würde. Deshalb müssen wir alle keinen Stock im Arsch haben wie in so einigen "GS" Foren :geschockt (mist; da war doch noch etwas :verdutzt ?)

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Und das geht gar nicht! Der Kabelbinder schert irgendwann das Kabel durch die Vibrationen ab...

    in grün mal ein besserer Vorschlag...

    Das sieht schlimmer aus als es ist.
    Das sind die Blinker vorne und an der von dir grün markierten Stelle ist 2 cm höher schon der Stecker mit Kabelbinder fest.
    Normal gehört das Kabel aber spannungsfrei hinter das Rohr.

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von duke911 (9. Februar 2016 um 14:09)

  • Bei Kabelbindern ist es immer sehr wichtig, diese am besten mit einem kleinen Elektroniker-Seitenschneider zu kürzen.
    Sonst hat man so wunderbare Fleischhaken wie auf dem Bild zu sehen.
    Mir gefallen Kabelbinder gut, man kann ja die Verschlüsse am Rahmen auch nach hinten drehen, die Verschlüsse gleichmäßig an ein und die selbe Stelle drehen und die Anstände bei mehreren Kabelbindern gleich halten. Dann sieht das auch sauber aus.

    Gruß Ingo


    Besser kann man es nicht umschreiben Ingo.
    Bin 100% bei dir. Es ist eine ideale Lösung, da:

    - flexibel bei Lenkbewegungen oder Wibrationen im/am Rahmen

    - hält im Vergleich zu Heißkleber ewig (sorry Werner)

    - einfach zu lösen

    - günstig in der Anschaffung

    - bei neu gezogenen Leitungen sind die Kabelbinder flugs gelöst und das neue Kabel mit neuen sauber verschlossenen (Cuttermesser) und im richtigen Abstand nach innen gedrehten Bindern am übrigen Baum befestigt:daumen-hoch

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Bisher hatte ich bei einigen Motorrädern eher den Bedarf, der Kabelei mittels zusätzlicher Kabelbinder Struktur zu geben. Eine vernünftige, gerade ja gut beschriebene, Montage gehört natürlich dazu. Da kann sich manch Werker in Spandau sicher noch mehr Mühe geben. Textilbänder zum Umwickeln von Kabelbäumen oder selbstverschweissendes Kautschukband für die Notreparatur von Isolierung ist doch keine Alternative zum Befestigen von Kabeln am Rahmen. Dann besser Panzertape. Das sieht da genauso bescheiden aus und hält wenigstens.

  • Auf Seite 1 gabs genau EINEN Post der komisch rüber kommen könnte :

    Zitat

    Was soll das ständige spamen ?
    Einfach mal die Fresse halten Carstensen

    Und der bezog sich ja wohl auf einen bestimmten Ostfriesen.

    Also man kanns auch übertreiben...

  • Bisher hatte ich bei einigen Motorrädern eher den Bedarf, der Kabelei mittels zusätzlicher Kabelbinder Struktur zu geben. Eine vernünftige, gerade ja gut beschriebene, Montage gehört natürlich dazu. Da kann sich manch Werker in Spandau sicher noch mehr Mühe geben. Textilbänder zum Umwickeln von Kabelbäumen oder selbstverschweissendes Kautschukband für die Notreparatur von Isolierung ist doch keine Alternative zum Befestigen von Kabeln am Rahmen. Dann besser Panzertape. Das sieht da genauso bescheiden aus und hält wenigstens.


    :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch