Umbau fertig (jedenfalls im Moment...) alles schön schwarz!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kompliment - schwarz kommt gut! :daumen-hoch

    Mir wirkt die Lampenmaske etwas überladen - es muss Dir gefallen!

  • Moin Kallew,

    abgesehen von der Lampenmaske echt schön geworden nun hätte ich da noch einige Fragen:

    1. wie habt Ihr die Zylinderköpfe und den Kardan "geschwärzt"?
    2. was ziert da genau deine Radnabe hinten? (Das Ding mit dem BMW Logo)
    3. welcher Öl-Stopfen ist das? Auch mit BMW Logo?

    Vielen Dank und liebe Grüsse,

    Phillip

  • Kompliment - schwarz kommt gut! :daumen-hoch DANKE!

    Mir wirkt die Lampenmaske etwas überladen - es muss Dir gefallen! sieh unten!

    Das wirkt von vorne für unseren Geschmack schon sehr stimmig, insbesondere der Look auf Oldstyle passt. m. M. nach

    Aber ich glaube, --- ja, Lampenmaske ist eine GLAUBENSFRAGE :)

  • Moin Kallew,

    abgesehen von der Lampenmaske echt schön geworden nun hätte ich da noch einige Fragen:

    1. wie habt Ihr die Zylinderköpfe und den Kardan "geschwärzt"? mit schwarzer Farbe lackiert... :)
    2. was ziert da genau deine Radnabe hinten? (Das Ding mit dem BMW Logo) Abdeckung von Haderlein
    3. welcher Öl-Stopfen ist das? Auch mit BMW Logo? wie 2 nur Logo original BMW

    Vielen Dank und liebe Grüsse,

    Phillip

    http://www.ebay.de/itm/Achseinsat…0EAAOSwxCxT8FnQ

    Gruß Kalle

  • Ich finde den Umbau MIT der Lampenmaske KLASSE :klatschen ! Mir gefällt nur der Spitzschutz nicht so :0plan .

    Die Streifen am Tank, sind das die Klebestreifen von Wunderlich ? :denk

    Vile Spaß mit der schwarzen Rakete :rocker .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

    Einmal editiert, zuletzt von roadster4ever (27. Januar 2016 um 11:32)

  • Jetzt fehlt nur noch sowas:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Natürlich in gelb! :lachen

    Grüße
    Frank

  • Moin Kalle,

    Ich find es sehr stimmig aussehend. Bei der Lampenmaske hat ja Alfred schon das passende geschrieben, +1 :bier

    Haste das jetzt auch schon zwei mal identisch hingekriegt, inkl. Fußrasten :D

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Stimmt die Lampenmaske ist zu viel und meines Erachtens bisschen zu viel Schwarz !
    Aber Hut ab vor der Arbeit !

    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Wat, ich sehe keine weiße Batterie...

    • lachen.gif und Wenn, dann ist mir das recht egal!

    Die Streifen hat mir ein Folierer aufgebracht, ebnenso wie den schwarzen Höcker, den Rüssel und die Gabel, alles Folie und reversibel!
    Mit der Scheibe/Verkleidung habe ich bisher deutlich mehr "gefällt" als nicht gefällt bekommen. Mir gefällt es, das reicht mir! :D

    Mit der Radabdeckung ist die Lücke vom Höcker zum Rad etwas kleiner, was mir besser gefällt, weil da nicht so ein großes Loch ist.
    Auch die schöen Carbonabdeckung ist schwarz foliert! Einen nassen Hintern gibts trotzdem und so richtig Schutz für die Unterseite ist auch nicht gegeben. Auch eher, wie das Meiste, eine optische Sache.

    Danke für eure Meinungen!

    Gruß Kalle


  • Wat? Schau dir mal die weiße Batterie an :brauen

    Die könnte Kalle ja mit einer schwarzen Folie abkleben.
    Zufälligerweise hat das der Vorbesitzer meiner nineT gemacht und das bringt es! :daumen-hoch

  • Servus Kalle,

    meinen Respekt vor deinem Umbau, macht ne Menge Arbeit, nicht jeder ist in der Lage das zu bewerkstelligen.

    Ich kann mich nicht so ganz anfreunden mit dem Design.

    Eine Presse Aufnahme zum Vergleich die ja schon fast selten geworden ist bei all den Umbauten.

    https://i.kinja-img.com/gawker-media/i…95174823053.jpg

    Externer Inhalt i.kinja-img.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die 9T ist nun mal ein sehr zierliches Mopped geworden, die original Farbzusammenstellung vermittelt auch mit dem Alu Höcker eine angenehme Leichtigkeit, die güldene Gabel setzt sich in meinen Augen gut ab vom Rest.

    Durch die große Lampenmaske und dem schwarzen Höcker bekommt die Maschine ein gewisses optisches Übergewicht oberhalb der Mitte, die Zierlinien unterstreichen dies zusätzlich noch. Der Spritzschutz ist sicher zweckmäßig aber nimmt wieder ein großes Stück Leichtigkeit.

    Da wir alle keine Reisfresser sind, kommen da schon mal 100 KG oder mehr auf den Bock, dies kann dann alles zu viel werden. Ist als wenn sich ein Erwachsener auf ein Mopped im Kinderkarussell setzt.

    Das soll nicht böse rüberkommen, die 9T hat harte Grenzen, die sehr schnell überschritten sind.

    Als kleines Trostpflaster, die GS kann man derb mit allerlei Material zubauen, selbst mit 120 kg Kampfgewicht sieht man schick aus mit dem Dampfer ;)

    Wenn dir das gefällt, ist alles in Ordnung :bier

    Gruss
    Tom

  • 100% Agree! So sehe ich das auch, die 9T braucht Kontraste. Nur "Schwarz" nimmt die Form.
    Respekt vor der sauberen Arbeit.

  • Super Merci für deine prompte Antwort.
    Wenn du mir jetzt noch sagst, woher man ein Original BMW Logo in 27mm Durchmesser bekommt, bekommst du bei einem Treffen ein Bier von mir!

    Gruss, Phillip

    Super Merci für deine prompte Antwort.
    Wenn du mir jetzt noch sagst, woher man ein Original BMW Logo in 27mm Durchmesser bekommt, bekommst du bei einem Treffen ein Bier von mir!

    Gruss, Phillip


    Du Pappnase, versuch es mal beim Original BMW Händler, der verkauft dir originale 100 Stück wenn du möchtetst.... :bier

    Gruß Kalle

  • Zufälligerweise hat das der Vorbesitzer meiner nineT gemacht und das bringt es

    . . . mit Werner Folie? :herz
    die bringt es wirklich (auch mehr Gewicht auf das Federbein), deshalb habe ich das auch gemacht.

    Bevor man den Akku schwärzt, hätte man auch den Paralever in Black Storm lackieren können - - - das war doch was mit Fahrradkette.

  • Gruß Kalle

  • ich kann Euch Beide verstehen, Original ist schön aber auch bei meiner zieht von mal zu mal die Farbe schwarz immer mehr ein :)

    Ein Grund für mich sind die Unterschiedlichen silbernen Töne, das hat mich gestört.