Vorstellung & Grüße aus dem Kreis RE / NRW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Nun, nach dem ich bereits einiges hier an Info gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen.

    Mit meinem dreizehnten Motorrad, einer R1200S, kam ich erstmalig zu einer BMW, auch zu meinem ersten Boxer.
    Dieses Motorrad habe ich von 2006 bis 2014 schätzen gelernt. Das erste Motorrad überhaupt was ich so lange behalten und über so viele km gefahren habe. Bis 2006 ging es mir immer mehr um Optik, Design, Sound. Mit der S stellte sich nun das zügige Fahren in den Vordergrund. Mit den richtigen Kollegen!

    Anfang 2014 kam eine S1000R dazu.

    Ende 2014 wurde mir mein Boxer nach 67.000 km von einem S-Boxer Kollegen aus der Garage "entführt".
    Plötzlich kardan- und boxerlos unterwegs gewesen. Wobei, die S1000R ist einfach ein Hammerteil!
    Das beste Preis-Leistungsverhältnis was man serienmässig erwerben kann! Meiner Ansicht nach.

    Heute nun, kam es zu dem Kauf einer gebrauchten 2015'er RnineT mit 6000 km.

    Nun werde ich das mir zu harte Federbein modifizieren lassen bzw. auswechseln und dann höchstens einen AC Schnitzer Dämpfer montieren. Mehr will ich versuchen, nicht zu investieren. Ende dieser Saison 2016 werde ich dann spätestens wissen ob es eine gute Entscheidung war und weniger.

    Grüße
    Frank

    Folgend ein Foto aus der Verkaufsanzeige:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (16. Januar 2016 um 16:47)

  • Hallo Frank,
    mit Sicherheit die richtige Wahl. Die 9T wird Dir neben der S1000R reichlich Spaß und Freude bieten.
    Willkommen im Forum.
    Horst

  • Von mir auch viel Spaß mit deiner nine T ich hatte übrigens auch bis September eine 1200 S war wirklich gut das Teil.

    Grüße

    Erich

  • Hallo Frank, dann mal Allzeit gute Fahrt und sicher, sehr sicher, wirst Du Deine Entscheidung nicht bereuen....

    Sag mal, auch ich finde das Heck sehenswert. Woher stammt das? Vom Vorbesitzer?

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Danke werte Kollegen einer Gemeinsamkeit! :bier


    Der Vorbesitzer hat Kleinigkeiten geändert, die ich ok finde und belassen werde.

    - hinteres Schutzblech

    - kleine LED Blinker hinten und vorne im Lenker

    - schwarzer LSL Lenker mit angenehmer Kröpfung (eigentlich mag ich keine hohen Lenker aber bei meinen 1,72 ist das vielleicht nicht falsch)

    - vorderes Schutzblech (original schwarz) in gleicher Lackierung wie die Zylinderhauben es sind

    - Aluabdeckung über den Luftschnochel schwarz lackiert, den Schriftzug in rot


    Bis auf einen AC Schnitzer Stealth Dämpfer

    Externer Inhalt i.fhcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und baldige Federbeinänderung / Austausch will ich auch nichts mehr machen.
    Wobei letzteres das wichtigste für mich Fliegengewicht überhaupt ist.

    Grüße
    Frank

    Hier noch ein Foto vom Vorbesitzer:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... Willkommen und Grüße auch aus Niedersachsen... Hat schon was deine Auswahl der Motorräder. Die RnineT ist der Hammer und du weißt eh, welche schwächeren Stellen die Dame hat, was sicherlich keine Argumentationsgrundlage bietet eben keinen rationalen Verzicht auf die RnineT ... :oehi

  • Weil ich nun bereits die dritte Anfrage erhalten habe, stelle ich meine Antwort besser mal hier rein.

    Auf die Frage von wem der hintere Fender ist bzw. wie das Teil heisst, kann ich folgendes antworten:

    Mir wurde eine Rechnung mitgegeben, in der steht:

    Fender Brooks Style

    von LSL bezogen
    507K137LB

    http://www.lsl.eu/artikelbilder/96287121155fa9ddd2d4b9.jpg

    Ist dann wohl angepasst worden.

    Grüße
    Frank