Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tja dann ist FDH wohl doch die preiswerteste Variante um das Gesamtgewicht zu reduzieren.

    Und das ersparte Geld kann man ja dann den noch in Leichtbauteile investieren.

    Ob man das im täglichen Straßenverkehr und schönen Touren so richtig auskosten kann steht

    auf einem anderen Blatt.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Bullshit - so wie sich die nineT mit Sozia im Vergleich zu ohne fährt, so fährt sich eine originale im Vergleich zu einer gut optimierten...

    Aber egal, will und muss hier niemanden bekehren, aber warum halten sich diejenigen die meinen dass das eh alles Quatsch ist nicht einfach aus dem Fred raus, ignorieren ihn oder lesen still mit und denken sich ihren Teil und halten die Klappe??!! :denk Und wenn einem ein Apehanger auf einer S10ü0RR Spaß macht... - so what??

  • halten die Klappe??!! :denk

    Weil das hier immer noch ein Forum für und über die nineT ist und man hier seine Meinung äußern darf.

    Wer ja noch schöner wenn man jedem Vollprofi hier nur nach dem Mund reden dürfte.

    So informativ und technisch korrekt deine Posts hier auch sind solltest du auch andere Meinungen

    die du nicht unterstützt akzeptieren. Von Klappe halten lebt kein Forum.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Na ja, ich halte einen solchen Kommentar auch nicht unbedingt für konstruktiv in Bezug auf die ursprüngliche Diskussion, zumal ohne Begründung in den Raum gestellt.

    Jupp, an der richtige Stelle angesetzt kann jedes Kilo Welten bedeuten; fahr mal die Originalfelgen mit Schlauch im Vergleich zu Alu-Schmiedefelgen....da erkennst Du das Moped in Sachen Agilität nicht mehr wieder.......und Wechselkurven leichter und handlicher durchfahren zu können ist -zumindest für mich- durchaus nicht sinnbefreit.

    Jeder wie er möchte, einer mit Original-9T, der nächste mit einer <200Kg-9T und der nächste halt mit nem Ape auf der RR.....Hauptsache alle sind zufrieden:bier

  • Bin bei knapp unter 210 kg und das merkt man schon beim Fahren, entspricht auch ungefähr dem Unterschied voller zu leerer Tank. Alles was jetzt noch an Reduktion möglich ist würde relativ teuer werden und ich mag eigentlich meine Originalfelgen. Denke unter 205 Kg ist schon ziemlich ambitioniert bei einer R Nine T.

  • Weil das hier immer noch ein Forum für und über die nineT ist und man hier seine Meinung äußern darf.

    Wer ja noch schöner wenn man jedem Vollprofi hier nur nach dem Mund reden dürfte.

    Es geht doch nicht um 'nach dem Mund reden' oder nicht sondern um OT. Ich kenne das so, dass im Technikbereich (mehr oder weniger) zur Sache beigetragen wird. Schaut man sich die letzten 8 Seiten an, ist das so wenig der Fall, dass auch dem TE schon nahezu die Lust vergangen ist. Die Frage war und ist doch sinngemäß 'wie kann ich die nineT erleichtern' und nicht 'macht es Sinn'. Es steht Jupp und Horst frei, sich in einem Beitrag ' Ist die nineT eine Stilikone an der nichts verändert werden darf' auszutauschen - hier halte ich die immer wiederkehrenden Plattitüden über FDH und lass es bloss sein, macht doch eh keinen Sinn für kontraproduktiv und demotivierend was ja auch nicht der Sinn eines Forums ist. Wenn ich frage ' wie befestige ich am Besten Koffer an einer nineT oder erhöhe den Soziuskomfort' will ich doch nicht hören: kauf dir ne K1600 die hat das bereits oder in einem Fitnessforum kommt auf die Frage wie ich abnehme auch nicht: kauf dir ein leichtes Motorrad oder lass es lieber, hat doch keinen Zweck du bist doch schon alt und eh hässlich...

    In diesem Sinne freue ich mich auf einen regen konstruktiven und gerne konträren Austausch zum jeweiligen Thema - für alles andere bitte die Plauderecke nutzen oder eben einen eigenen Fred erstellen und jetzt BTT!

  • Bei den Koffern gebe ich dir recht das vermutlich niemand hören möchte kauf einen Tourer.

    Aber bei reduzieren von Fahrzeuggewicht und dessen Vorteile finde ich schon das auch der Fahrer selbst

    eine Hauptrolle spielt. Ich investiere eine Menge Geld um mein Bike zu entschlacken damit es besser fährt

    aber selbst sitze ich auf dem Bock mit 20-30kg Übergewicht. Meiner Meinung nach wenn man schon so ein

    Ziel verfolgt sollte man auch alle Register ziehen und nicht nur was leicht machbar und sein eigenes Ego zufrieden stellt

    sagen zu können ich habe ein leichtes Moped was besser fahren kann.

    Aus technischer Sicht gebe ich dir vollkommen recht was du schreibst und ist auch sehr informativ.

    Und das hier auch mal vom Thema abgeschweift wird liegt doch eher an den lockeren Umgang den wir hier

    haben, was ich auch gut finde das es hier nicht so steif hergeht wie in einem Support Forum.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ausserdem habe ich Zweifel an der Kraftstoffbeständigkeit und Zulassungsfähigkeit! (Ich arbeite seit 20 Jahren in der Entwicklung von Kraftfahrzeug - Kraftstoffsystemen und weiß einiges über Zulassungsvorschriften und Kraftstoffbeständigkeit sowie Permeation - ein in Verbindung mit ethanolhaltigem Sprit nicht ganz triviales Thema!)

    Alu rules!

    ...diese Bedenken teile ich. Der Tank meines /7 Bobbers ist, wie der Ilmbergertank, aussen Kunststoffbeschichtet und diese Beschichtung ist NICHT Spritresistent. Ein übergelaufener Sprittropfen hat eine Nase erzeugt, die die Beschichtung aufquellen lies und sich nicht wieder entfernen lässt... Auf dem rustikalen Alteisen zu verschmerzen, bei einem zweieinhalb Kilo teuren Carbonteil würde ich mir das eher nicht bieten lassen... :denk

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Eine Gewichtsoptimierung bei einer NineT ist so sinnvoll, wie eine Ape Hanger auf einer S1000RR!

    kannst du das bitte mal näher erläutern??

    Ich deute deinen Vergleich mit der Apehanger-S1000R so, dass das komplett sinnlos ist.

    Für mich ist die nineT das Gerät zum unbeschwerten Kurvenschwingen fernab vom Leistungsdruck, Rundenzeiten und Messwerten. Da ein leichtes oder leichteres Motorrad nicht nur objektiv schnellere Rundenzeiten ermöglicht, sondern auch genau das unterstützt, ist Gewichtserleichterung also ein probates Mittel diese gefühlte Leichtigkeit weiter zu steigern oder zu optimieren. Es geht doch um Spaß, der fängt bei vielen schon beim Schrauben an, der eine schraubt gerne alles mögliches Zubehör dran, der andere eben alles noch mögliche ab. Ist dir nie aufgefallen, dass sich eine bepackte und vollgetankte nineT anders fährt als eine unbepackte fast leere? Nun fährt sich mit leerem Tank eher schlecht und ganz ohne Gepäck zu reisen ist auch eher doof. Warum aber nicht das Gewicht so weit wie möglich optimieren, so dass sich dieses leichte Gefühl auch auf einer voll&bepackten Mühle einstellt und es leer noch geiler ist?!

    Ausserdem halte ich den Motor für charakterlich und leistungsmässig ausgereizt - da noch signifikant was draufzupacken geht ins Geld und kostet Zuverlässigkeit und erhöht den (Reifen-) Verschleiss. Nimmst du das Gewicht runter erhöhst du die Dynamik bei sonst gleichbleibender Performance.

    Im übrigen halte ich eine r nineT - speziell die Scrambler für das geeignetere Spassgerät im Landstrassenbereich als eine S1000RR - egal ob jetzt mit oder ohne Apehanger, wobei Lenker und Federbein das Fahrverhalten zugegebener Maßen massiv beeintträchtigen können...

    Sei nicht angepisst, ich wollte dich nicht beleidigen oder dir's Maul verbieten...:bier

  • Aber bei reduzieren von Fahrzeuggewicht und dessen Vorteile finde ich schon das auch der Fahrer selbst

    eine Hauptrolle spielt. Ich investiere eine Menge Geld um mein Bike zu entschlacken damit es besser fährt

    aber selbst sitze ich auf dem Bock mit 20-30kg Übergewicht. Meiner Meinung nach wenn man schon so ein

    Ziel verfolgt sollte man auch alle Register ziehen und nicht nur was leicht machbar und sein eigenes Ego zufrieden stellt

    sagen zu können ich habe ein leichtes Moped was besser fahren kann.

    Das ist deine Meinung und die respektiere ich uneingeschränkt und gebe dir auch eingeschränkt Recht (was ist denn, wenn ich schon leicht bin oder aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter abnehmen kann oder darf oder einfach nicht will??!!)) aber wird denn irgendwas besser oder ändert sich was wenn man das litanei artig wieder und wieder und wieder...

    Rauchen ist ungesund, stoppt Tierversuche, keinen Atommüll auf den Mars, Trump ist ein..., wer früher stirbt ist länger tot, ne S1000RR ist schneller als ne GS - alles unbestrittene Wahrheiten, aber gehören die denn hierher - immer und immer wieder??!! Ich finde nicht! :denk

  • Also bei 20-30 Kg Übergewicht würde ich nicht mehr auf dir R nine T steigen.

    Mein Bauch würde wie ein Mehlsack über dem Tank hängen, während der Po rund um und auch neben dem Fahrersitz schwabbelt. Die körpereigene Dämpfung der Fettmassen würde zum Teil die harten Stöße des Fahrwerks kompensieren können, allerdings kommt keine Ruhe auf, da es ständig wackelt und schwabbelt rund um Muskel und Knochen. Und würde ich mich dann im Schaufenster als Spiegelbild sehen, dann wäre ein Brechreiz wohl unumgänglich. Zum Glück hätte ich einen Jethelm, da kann es dann leichter abfließen.

  • Jep, aber Jupp wenn einem die nineT gefällt macht man die eben leichter.

    Ich möchte meine auch mal wiegen. Front Kotflügel Carbon, SchnitzerESD, Carbon Höcker, Kineos, kurzes Heck und und

    Und ich kenne Member des Forums die fahren auch mit Bäuchlein wie der Teufel

  • Meinte nicht mich.

    Ich versuche abzunehmen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jep, :lachen Herbert Du Sack!

    Und wieder alles OT, gleich gibt es wieder einen auf die Zwölf!

  • ....dem Vogel ist auch echt nichts peinlich! Wie früher die Türsteher auf St. Pauli...:klatschen:lachen:lachen:lachen:weia

    @ Matthias: Sorry für o.t. :bier