Höcker Bürsten + Lackieren oder Eloxieren ??

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  • Moin Leute,

    möchte das Alu meines Höckers Bürsten lassen.
    Jetzt die Frage: Was sieht denn nun besser aus oder ist sinnvoller, den Höcker nach dem Bürsten so unbehandelt lassen,
    ihn mit Klarlack überziehen oder ihn transparent eloxieren lassen ?

    Gruß

    Stephan

    Nur der HSV


  • Moin Leute,

    möchte das Alu meines Höckers Bürsten lassen.
    Jetzt die Frage: Was sieht denn nun besser aus oder ist sinnvoller,…


    Was besser ist, musst du entscheiden.
    Was sinnvoller ist, auch :denk

    Hier kannst du diesbezüglich nur Denkanstöße bekommen. Ich finde den Höcker in der Lackierung ab Werk am besten, gibt auch ein harmonisches Gesamtbild mit dem Rest der Maschine. Man kann sich ebensogut Streifen kleben, ist alles Gesckmackssche - und davon abhängig, was einem das wert ist.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • so sah meiner vor einem Jahr aus:

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    bis auf die üblichen Gebrauchsspuren sind keine Veränderungen sichtbar.

    (wenn man sich was Gutes antun möchte: 2 Lagen Klarlack)

  • Moin Leute,

    möchte das Alu meines Höckers Bürsten lassen.
    Jetzt die Frage: Was sieht denn nun besser aus oder ist sinnvoller, den Höcker nach dem Bürsten so unbehandelt lassen,
    ihn mit Klarlack überziehen oder ihn transparent eloxieren lassen ?

    Gruß

    Stephan

    Unbehandelt geht gar nicht. Nach dem Bürsten reicht jeder Fingerabdruck für eine partielle Verfärbung.

  • Also ich hab nen unbehandelten hier und da passiert garnix. Mit'm Lappen drüber und die Fingerabdrücke sind wieder weg.
    Bekommt halt auf Dauer eine eigene Patina. Ich finde es Wahnsinn.
    Wenn du mal in der Nähe bist kannst ihn ja anschauen.

  • so sah meiner vor einem Jahr aus:

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    bis auf die üblichen Gebrauchsspuren sind keine Veränderungen sichtbar.

    (wenn man sich was Gutes antun möchte: 2 Lagen Klarlack)


    Der sieht aber schick aus :daumen-hoch

  • Der sieht aber schick aus :daumen-hoch

    Danke für die Blumen, Tom

    dazu passend habe ich das Windschild schwarz/silber und den gebürsteten Schnorchel - der BH wird möglicherweise auch noch dran glauben müssen.
    Aktuell ist aber noch der Lenker in Arbeit: Gaszug unterhalb Bremshebel, modifizierte Hebel (vom TÜV abgenickt) und umgedrehte Kupplungsleitung (90°Abgang am Lenker).
    Bilder gibt´s sobald die LSL Hebel verkauft sind :D

  • und so sieht der Höcker aktuell aus (nach einer Saison)
    gebürsteter Streifen identisch zum Tank

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  • und so sieht der Höcker aktuell aus (nach einer Saison)
    gebürsteter Streifen identisch zum Tank

    und so sieht der Höcker aktuell aus (nach einer Saison)
    gebürsteter Streifen identisch zum Tank

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    und so sieht der Höcker aktuell aus (nach einer Saison)
    gebürsteter Streifen identisch zum Tank

    Kannst du bitte auch ein Foto einstellen auf welchem die komplette R9T zeigt. Besten Dank

  • So Höcker ist jetzt beim Lackierer.
    Mischung aus Schwarz und gebürstet wird es.
    Bekomme ihn im Januar wieder.
    Werde ihn dann hier mal zeigen.

    Gruß Stephan

    Nur der HSV

  • Sehr tolles Design. Danke für eure Inspiration.

    D.h. Original-Höcker als Zubehör in Silber kaufen.
    Dann schwarz lackieren und Mittelstreifen abkleben, bürsten und 2x klarlacken.

    Kosten 450,-€ ?

    Danke für euer weiteres Feedback.
    Danke
    Norbert

  • Sehr tolles Design. Danke für eure Inspiration.

    D.h. Original-Höcker als Zubehör in Silber kaufen.
    Dann schwarz lackieren und Mittelstreifen abkleben, bürsten und 2x klarlacken.

    Kosten 450,-€ ?

    Danke für euer weiteres Feedback.
    Danke
    Norbert


    bis auf die Reihenfolge passt das
    Ich würde folgende Reihenfolge empfehlen:
    1 - Bürsten bis auf das blanke Aluminium (Handschuhe tragen!)
    2 - Schnellstmöglich Klarlack darüber
    3 - Abkleben und Schwarz lackieren
    4 - Zum Finish eine Lage Klarlack darüber