Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da bin ich mal gespannt, wie teuer die Teile dann in Deutschland wären . :denk
    Wunderlich kann es bestimmt noch teurer.
    Und warum sollte er billiger verkaufen wenn es der Markt hergibt.

  • Bestellt nur nichts aus dem Shop von Dakar wo BMW draufsteht- das gibt Ärger beim Zoll

    Das kommt ja noch hinzu. Nicht nur 180€ für die Kappen. Dann noch richtig viel Porto + Einfuhrumsatzsteuer + Zoll und evtl. sind die Teile auch noch weg, wegen Produktpiraterie weil rechtlich geschützte Elemente kopiert werden.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da bin ich mal gespannt, wie teuer die Teile dann in Deutschland wären . :denk
    Wunderlich kann es bestimmt noch teurer.
    Und warum sollte er billiger verkaufen wenn es der Markt hergibt.

    Natürlich kann er den Preis verlangen. Ist ja bei Rizoma und Co. ähnlich. Mit dem Unterschied das ich es bei Rizoma und Co. völlig legal erwerben kann von einem namhaften Hersteller.

    Die Ringe sind auf einer CNC Fräse keine große Sache. Die Schriftzüge sind je nach Machart auch nicht das Thema.

    Wenn die Dinger 100 Euro kosten würden, könnte man es nur in einer größeren Stückzahl umsetzen um den Preis zu erreichen.

    Aber bei 180 Euro?  :denk

    Gruß

    Sebastian

  • ... das ist doch mal ein konkreter Ansatz. Welche Menge wäre denn erforderlich um sich da Gedanken zu machen? Farblich wäre vermutlich klassisch schwarz kein Fehler.

  • ... das ist doch mal ein konkreter Ansatz. Welche Menge wäre denn erforderlich um sich da Gedanken zu machen? Farblich wäre vermutlich klassisch schwarz kein Fehler.

    Hallo,

    ich habe zwar beruflich mit der Fertigung von gefrästen Teilen zutun, aber ich werde nicht anfangen solche Ringe fertigen zu lassen.

    Sorry, aber dafür fehlt mir die Zeit.

    Gruß

    Sebastian

  • Nennen wir es mal Produktpiraterie.
    Marco hat Recht, hier werden nach dem Markengesetz Symbole und Zeichen verwendet die Urheberrechtlich wahrscheinlich geschützt sind. Will man solche Waren nach Deutschland einführen (nationales Gesetz - die EU hat hier nur wenig Aktien dran) ist die Kontaktaufnahme zum Rechteinhaber sinnvoll. Die Beschlagnahme erfolgt zwar durch den Zoll bei Verdacht, die eigentliche Einziehung der Ware nur auf Antrag des Rechteinhabers (Antragsdelikt).
    Also, hat der Rechteinhaber (meist vertreten durch eine renommierte Anwaltskanzlei am Geschäftssitz des Rechteinhabers) nichts dagegen, werden die Waren durch den Zoll freigegeben und nicht passiert. Hat der aber was dagegen ist die Ware weg und es gibt noch einen blauen Brief vom Staatsanwalt, weil gewerblich. Wenn aber einer von euch nach China fliegt und das eine oder andere Teil mitbringt, ist die Gewerblichkeit nicht zu unterstellen und alles ist gut.

    Ach so, noch kurz zur Berechnung des Zollwerts:
    Warenwert + Versandkosten + sonstige Pauschale = Zollwert
    Zollwert + Zoll (hier etwa 15%) = EUStwert
    EUStwert + 19% (EUSt)

    Viel Spaß
    Gruß
    Claus :rocker

    Ne quid nimis

  • Aha. Also alles in allem viel zu teuer für China-Teile und auch noch ein zu großes Risiko, dass nicht nur die Kohle, sondern auch die Teile weg sind. Das ist es mir nicht wert...

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich habe sie mit ein paar Tupfen Silikon aufgesetzt. Es werden aber auch Doppelseitige rund Klebepunkte mit geliefert.

    Der Preis hat sich kompl. um die 140,-- Euro inkl.- Fracht und Zoll bewegt.

    Beim zweiten Anlauf war auch kein BMW Zeichen mehr vorhanden und die ganze Sache von BMW abgesegnet.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nennen wir es mal Produktpiraterie.
    Marco hat Recht, hier werden nach dem Markengesetz Symbole und Zeichen verwendet die Urheberrechtlich wahrscheinlich geschützt sind. Will man solche Waren nach Deutschland einführen (nationales Gesetz - die EU hat hier nur wenig Aktien dran) ist die Kontaktaufnahme zum Rechteinhaber sinnvoll. Die Beschlagnahme erfolgt zwar durch den Zoll bei Verdacht, die eigentliche Einziehung der Ware nur auf Antrag des Rechteinhabers (Antragsdelikt).
    Also, hat der Rechteinhaber (meist vertreten durch eine renommierte Anwaltskanzlei am Geschäftssitz des Rechteinhabers) nichts dagegen, werden die Waren durch den Zoll freigegeben und nicht passiert. Hat der aber was dagegen ist die Ware weg und es gibt noch einen blauen Brief vom Staatsanwalt, weil gewerblich. Wenn aber einer von euch nach China fliegt und das eine oder andere Teil mitbringt, ist die Gewerblichkeit nicht zu unterstellen und alles ist gut.

    Aha. Also alles in allem viel zu teuer für China-Teile und auch noch ein zu großes Risiko, dass nicht nur die Kohle, sondern auch die Teile weg sind. Das ist es mir nicht wert...


    Ohne BMW-Logos gehts durch.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Micha, was sind das für schwarzglänzende Schraubenabdeckungen an deiner Lenkerklemmung? Danke und vG Jörg

    Kunststoff, kannst Du u.a bei Polo kaufen in verschiedenen Größen

  • Hallo,

    Ich wollte nur mal meine Erfahrung berichten von Einkauf bei Dakar hier:

    https://sites.google.com/site/shmotorcy…eter-ring-cover

    Ich habe die Bestellung am 8 März abends aufgegeben da ich mehr als 3 Teile gekauft habe hatte ich kein transport kosten.

    Die ware ist heut schon angekommen :geschockt

    ohne zoll ! :klatschen (ich glaube ich hatte einfach Glück )

    Also selbst wenn ich 5 Teile in den Einkaufswagen lege sind die Versandkosten noch dabei.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das war bei mir auch so.....

    den hatte ich Ihn angeschrieben und am nächsten tag war die wahre noch im Einkaufswagen aber ohne transport kosten.

    Er hatte auch geantwortet und sagte er würde die transport kosten raus nehmen.

    Ich weiss nicht warum aber bei mir hat es den funktioniert.

    Gruss

  • Ich muss den Thread mal nochmal hoch holen.
    Hat jemand von euch die Tachoringe in Kombination mit dem polierten Alutank? Würde gerne mal Bilder sehen, auf dem der Tank noch mit drauf ist. Ich kann mich einfach nicht zwischen schwarz und silber entscheiden...

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nochmal ich :freak
    Vielleicht gibt es hier jemanden, der ein Teil von der Seite haben möchte. Die Preise habe ich oben schon mal gepostet. Ich würde mir zwei Teile holen und bräuchte jemanden, der auch was will. Dann bestelle ich drei und Porto entfällt. Wichtig ist, dass derjenige nicht darauf wartet, dass es zwei Tage nach der Bestellung kommt. Alles weitere per pn, wenn jemand mag.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin auf der Suche nach einem Bild von den Ringen, aber mit etwas Abstand seitlich, ich möchte wissen ob die Klobig wirken von der Seite, oder sich in das Gesamtbild einfügen..... ja ich überlege gerade..... ich möchte einfach von meinem Augen ablenken. .... :freak


    Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann dass die so richtig halten, gibts da schon Erfahrungen? Wenn dann müssen die einfach halten, ich fahre mit dem Mopped auch in den Urlaub, und da habe ich keine Lust mich um so was zu kümmern.... :geht-klar

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt