Zur RnineT evtl. das "hässliche" Entlein...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... Meine Überlegung zielt dahin ab, zu meiner RnineT, dem schönsten Motorrad auf dem Markt für mich, das hässliche Entlein R1200GS einziehen zu lassen, wenn, dann nur in Black Storm metallic. Der Gedanke muss jedoch noch reifen...
    Nach vier Monaten RnineT und 10.000km möchte ich eigentlich nicht mein "Baby" verheizen,
    Bin viel Langstrecke gefahren, BAB etc. und würde für künftige Fern- und Urlaubs-, Abenteuerreisen nicht so gern meine RnineT ins Fegefeuer schicken...
    Das neue Modell der GS kann ich mir langsam hübscher sehen... Und vielleicht ist man beim Regenereignis nicht wie ein begossener Pudel unterwegs.
    Eins steht für mich immer felsenfest im Raum: der Kauf meiner RnineT war einer meiner besten materiellen Käufe, natürlich mit Spirit... :pilot

  • ...mich reizt der wassergekühlte Boxer, das Gefühl mal eben 600km abreißen zu können, am Stück 265km mit der RnineT habe ich öfters gemacht, hat dann aber auch gereicht (knapp 5.000km mit bretthartem Federbein, ich Depp). Dann denke ich an die Vorzüge - und Anfälligkeiten - der Hightech Maschine, ein bisschen offroad sollte auch möglich sein, also soft. Bin 1,84m und somit schon mit der RnineT eher einer der längeren Fahrer...
    Vielleicht ist die GS beim Mistwetter auch tauglicher...
    Küchenmeister ... Ich verstehe dich sehr gut in Punkto Stilbruch zum Nordtreffen, habe deinen Hängerkauf aktiv im Forum mitverfolgt und überlege meinen Stema Hänger motoradtauglich mit Schiene und Radfalle zu beschicken, jedoch ist die RnineT mit 2,22m doch zu lang...

  • Stefan, die 1200er GS (allerdings mit dem nineT Motor) ist das beste Motorrad, was ich je gefahren bin.
    Hatte das gute Stück 3 Jahre.

    Ich hab meine 2010er GS bis Februar 2015 und 165'000 km gefahren. Das beste Universal-Motorrad was ich je hatte. Sobald es die GS mit bissl mehr Power gibt, kommt mir wieder ein her. Aber dann anstatt der XR, nicht anstatt der nineT.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir wird über kurz oder lang wohl die GS meine dicke K ersetzen - da es aktuell keinen 4zyl. im BMW Portfolio gibt, der mir zusagt. Will aber erst noch die RS probefahren,
    bevor eine Entscheidung fällt - Madamé muß sich hinten drauf auch wohlfühlen, ergo geht es wohl eher zur GS... ;)

    Die R nineT war und ist aber von vorneherein nur Zweitmopped - damit auf große Tour oder Reisen zu gehen kam mir nie in den Sinn.... :verdutzt

  • Ohne konsequente BMW-Markenbrille finde ich auch die neue Honda Africa Twin Ergänzung zur NineT ganz reizvoll :daumen-hoch .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • ... gerade wollte ich editieren:
    ohne Kardan (oder wenigstens Riemen) - ohne mich! :D Kettenfahrzeuge sind für die Bundeswehr... :weia

  • ... gerade wollte ich editieren:
    ohne Kardan (oder wenigstens Riemen) - ohne mich! :D Kettenfahrzeuge sind für die Bundeswehr... :weia


    Dann gäbe es für dich von Honda noch den neuen Crosstourer, auch Wunsch auch mit dem genialen Doppelkupplungsgetriebe für gaaanz entspanntes Reisen :brauen :

    http://de.honda.de/specials/mc/mc…rer/details.php

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • ... also wenn DAS kein reinrassiger GS-Klon ist, dann weiß ich auch nicht. womit wir wieder beim Thema wären... :igitt

    dann doch lieber das Original. :nicken

  • ... Hui, mit soviel positiven Feedback habe ich gar nicht gerechnet. Kann nur sagen, dass mich die RnineT so dermaßen abgeholt hat, dass ich vor dem Kauf niemals auf die Idee gekommen bin, über einen Kauf einer zweiten Maschine nachzudenken.
    Für mich kommt doch eine BMW in Frage, denke dass ich in meiner Vergangenheit mit den Japanern super Zeiten hatte und als Allrounder Motorrad ist in meinen Augen die GS ziemlich weit vorn. Toll das es sich dabei um traditionelle deutsche Ingenieurskunst handelt.
    Ihr habt ja meine Gedanken in die richtige - wenn auch teure - Bahn gelenkt, danke dafür. :weia

  • Moin,

    ne GS kommt mir def. nicht vor oder in die Garage.

    Ich habe mich für die neue R1200R entschieden, weil die nicht ganz so wild aussieht. Obwohl es gedauert hat, mir die "schön" zu reden.

    Nach dem Umbau und besonders nach den ersten 1000 Km bin ich aber vollends überzeugt, eine geile Fahrmaschine zu haben. Komfort und
    Leistung sind superklasse!! Das Ding funktiniert einfach perfekt!

    Guggst du:

  • .. bei mir war die 9T auch von vornherein das 2. Mopped. Als Reiseoption liebäuglich ich allerdings eher mit der R1200RS. Die GS mag zwar der bessere Allroundler sein, aber ist nicht mien Fall. Die R1200R ist sicher auch nicht verkehrt, aber zwei Naked möchte ich nicht.

  • Ich habe mir auch eine GS gekauft. Allerdings eine ältere. 1150er Bj. 2003. Bin voll auf mit den 86 PS zufrieden. Sieht zwar kacke aus aber ein tolles Universalbike.

  • ne GS kommt mir def. nicht vor oder in die Garage.

    Ich habe mich für die neue R1200R entschieden, weil die nicht ganz so wild aussieht. Obwohl es gedauert hat, mir die "schön" zu reden.


    nicht schlecht, Herr Specht! :geht-klar
    aber ein Reisedampfer muß nicht schön sein - ist meine K auch nur bedingt - sondern praktisch und tourentauglich. Beides sehe ich bei der R nicht.
    Wie Carsten schon schrub: Was soll ich mit 2 nackten....? :verdutzt

  • .. bei mir war die 9T auch von vornherein das 2. Mopped. Als Reiseoption liebäuglich ich allerdings eher mit der R1200RS. Die GS mag zwar der bessere Allroundler sein, aber ist nicht mien Fall. Die R1200R ist sicher auch nicht verkehrt, aber zwei Naked möchte ich nicht.

    Zur Verbesserung der Reisetauglichkeit der NineT kommt da ja bald so eine neue Lampenmaske... :ablachen :ablachen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Zitat

    Ohne konsequente BMW-Markenbrille finde ich auch die neue Honda Africa Twin Ergänzung zur NineT ganz reizvoll :daumen-hoch .

    genau
    dann bei ktm zuschlagen
    bei ktm west kann mann die 1050 i.m. für 8999€ abgreifen

    ansonsten geht an der lc nichts vorbei
    habe im september auch gerade eine gekauft
    vom werksangehörigen mit satten 18 punkten rabatt nach 6 monaten

  • ... Max, DIr ist echt nicht mehr zu helfen fürchte ich... :0plan ;(


    Björn, jetzt bist du aber unentspannt :geht-klar . Das war pure Selbstironie :lachen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen