Noch einer vom Niederrhein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Biker,

    Ich bin mittlerweile mitte 40 und nun scheint es so weit zu sein, dass ich nach zahlreichen japanischen Moppeds ins BMW Lager wechsel. Bin ich wirklich schon so alt??? :D

    Ende des Sommers habe ich nach 7 Jahren meine geliebte ZRX1200R verkauft, weil ich eigentlich eine Harley wollte, um nach Feierabend in Ruhe um die Felder des Niederrheins zu cruisen.
    Da mein Haupteinsatzzweck aber 2 Motorradtouren im Jahr sind, hauptsächlich in Deutschland, ausnahmsweise auch mal etwas weiter südlich (Alpen, Korsika, Gardasee...) und meine Kumpels alle dicke 4 Zylinder fahren, kommt eine Harley als alleiniges Moppes zurzeit auch nicht infrage. Und 2 Moppeds brauche ich bei 4.000 KM /Jahr auch nicht, zumal ich noch ein Cabrio fahre.

    Plastik kann ich nicht leiden und als ich die Ninette letztes Jahr erstmalig bei meinem Kawa/BMW Dealer gesehen habe, ohne vorher etwas von ihr gehört zu haben, hatte sie es mir direkt angetan. Ich hab sie dann im Frühjahr mal Probe gefahren und war nicht direkt begeistert. Das Fahrwerk hinten empfand ich ziemlich hart und die Sitzposition auch etwas gewöhnungsbedürftig, überraschend sportlich und der breit bauende und etwas holprige Boxer ist auch was neues für mich. Als Alternative habe ich dann im Sommer noch die neue XJR1300 Probe gefahren, die es mir optisch und auch vom Fahren angetan hat. Bin halt dicke 4 Zylinder gewohnt (hatte auch mal 7 Jahre eine nackte 1200er Bandit). Der kleine Tank (14,5 Liter) und das fehlende ABS gehen aber für mich gar nicht, so dass die XJR dann doch nicht in Frage kommt.

    Alternativ kommt ja grad noch die neue Bonneville, aber die Ninette gefällt mir da etwas besser, sie sieht einfach himmlisch aus :daumen-hoch

    2 Händler in der Gegend habe ich bisher abgeklappert, aber mehr als 3 % Rabatt ist da trotz Winter nicht drin, auf Zubehör gibt es 10%. Da die Gebrauchten aber auch kaum unter 13.500 zu haben sind, werde ich wohl beim Freundlichen bluten müssen :brauen

    Ich halte euch auf dem laufenden...

    Viele Grüße aus Moers
    Stefan

  • Hallo Nachbar!

    Komme auch von der linksrheinischen Seite und warte auch noch :D

    Ist bei mir ähnlich abgelaufen, wie bei dir mit der H-D. Nur, dass ich mich schon im Okt. '13 in die Mademoiselle verknallt habe :herz

    Ich denke, BMW fahren hat heutzutage nur noch bedingt mit dem Alter zu tun. Insbesondere die 9T zieht viele jüngere Menschen an, die früher nie an diese Marke gedacht haben :daumen-hoch

    Hoffe, du fällst die richtige Entscheidung. Übrigens gibt's auch in D'dorf eine gute BMW-NL :brauen

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • ...so, heute ist es nun endlich passiert, nachdem ich genug rumgekaspert habe. Gebraucht machte für mich keinen Sinn, unter 13k gibt es nichts vernünftiges und da ich im Frühjahr fahren möchte, habe ich mir heute eine neue bestellt.

    Habe eine schwarze mit Griffheizung gewählt und direkt den Höcker und die Auspuffstrebe mitbestellt. Alarmanlage wurde in Forum ja nicht besonders empfohlen.

    Bzgl. RIZOMA-Heck und Blinker sowie deren Windschild und Schnitzer-Endtopf überlege ich noch.

    Wäre schön, wenn sie im März als Geburtstagsgeschenk da wäre :)

    In freudiger Erwartung....
    Stefan

  • ...so, heute ist es nun endlich passiert, nachdem ich genug rumgekaspert habe. Gebraucht machte für mich keinen Sinn, unter 13k gibt es nichts vernünftiges und da ich im Frühjahr fahren möchte, habe ich mir heute eine neue bestellt.

    Habe eine schwarze mit Griffheizung gewählt und direkt den Höcker und die Auspuffstrebe mitbestellt. Alarmanlage wurde in Forum ja nicht besonders empfohlen.

    Bzgl. RIZOMA-Heck und Blinker sowie deren Windschild und Schnitzer-Endtopf überlege ich noch.

    Wäre schön, wenn sie im März als Geburtstagsgeschenk da wäre :)

    In freudiger Erwartung....
    Stefan


    Herzlichen Glückwunsch,

    du wirst es nicht bereuen und zum Thema Boxer ich habe bis 2005 auch nur 4 Zylinder gefahren, dann habe ich mir eine MZ 1000 SF 2 Zylinder geholt bis 2011 und dann den ersten Boxer R1100 S bis 2013 dann eine R 1200 S und nach einer Probefahrt letztes Jahr diesen September die Nine T mir gefällt der Boxer.

    Wenn ich Abwechslung will nehme ich meine kleine Yamaha TRX 850 damit kann man wunderbar in der Eifel wusseln.

    Viel Spaß

    Erich

  • Glückwunsch Stefan :) mach Dir keinen Kopf wegen des Boxers und das Federbein kannst Du tauschen... Viel Spaß mit der Madame und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
    Ilka

  • Übrigens gibt's auch in D'dorf eine gute BMW-NL


    . . . die sind eigentlich ganz fix und Ausnahmen bestätigen die Regel!
    (was lange währt, wird endlich gut) - das wird Chris sicher mal bestätigen können :winken

  • . . . die sind eigentlich ganz fix und Ausnahmen bestätigen die Regel!
    (was lange währt, wird endlich gut) - das wird Chris sicher mal bestätigen können :winken


    Ja, die haben mir das Modell innerhalb einer Woche geliefert.
    Meinen 90-Jethelm haben die mir sogar 20% günstiger gelassen. Den Rest erzähle ich dir mal bei einem Treffen :D
    Dann erfährst du endlich auch, warum ich im April zulassen und anmelden werde- musst mir aber ein Alt ausgeben :bier:ablachen

    Don't Wish For It - Work For It :cool

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan, ein herzliches Willkommen. Schon spannend was bei dir geht, oder auch nicht. Ich für meinen Teil bin ziemlich gespannt wohin deine Reise geht.

    Anbei ein paar Mopeds aus dem Netz:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…=&usedCarSeals=

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ...es ist doch schon alles entschieden, die Reise geht Richtung Ninette, Vertrag ist unterschrieben und unverbindlicher Liefertermin soll März sein, ihr müsst mich nun hier öfters ertragen :rocker ...die Vorfreude steigt!

    • Offizieller Beitrag

    ...es ist doch schon alles entschieden, die Reise geht Richtung Ninette, Vertrag ist unterschrieben und unverbindlicher Liefertermin soll März sein, ihr müsst mich nun hier öfters ertragen :rocker ...die Vorfreude steigt!


    Jupp Stefan, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gratuliere zur Madame. :klatschen
    Die DWA habe ich seiner Zeit direkt geordert, die hat am Bodensee auch schon für Aufsehen gesorgt. Als wir auf einer Tour zum Mittagstisch waren, haben Neugierige an meiner Madame herum gefummelt. Dabei haben sie direkt die Sirene ausgelöst :ablachen Als wir zurück kamen war eine kleine Ansammlung um mein Moped. Die Auslöser der DWA hatten sich derweilen aus dem Staub gemacht. Das restliche, spärlicher Zubehör was es zu der damaligen Zeit gab, würde ich heute nicht mehr kaufen. Also damit kannst du dir Zeit lassen.

    Allzeit gute Fahrt... :toeff

  • Dann erfährst du endlich auch, warum ich im April zulassen und anmelden werde- musst mir aber ein Alt ausgeben

    . . . ein Pils gebe ich gerne aus, Chris weil schon lange bekannt: " First Guru without 9T" :winken

  • " First Guru" :winken


    Dir scheint die Anzahl der posts doch ziemlich wichtig zu sein, Alfred :ditsch

    Was machst du denn, wenn Markus ab morgen seinen letzten Sponsor verliert und unser schönes Forum dicht macht :0plan

    Deine posts kann er dir dann auch nicht mehr retten ;(

    Also lebe nach dem Motto: "Traurig ist das Leben, heiter sei die Brunft…" :lachen:rocker

    Gruß, Chris (schon lange - mit Modell)

    Don't Wish For It - Work For It :cool