Wo bekomme ich so ein Rück-/Bremslicht her?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich weiß, das Thema hatten wir bestimmt schon mal. :denk
    Dennoch: ich möchte gerne das Heck meiner nineT in dieser Art umbauen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hat jemand eine Bezugsquelle für so ein Rück-/Bremslicht in ordentlicher Qualität mit e-Nummer?
    Es soll keine Blinkerfunktion haben!
    Das muss es doch irgendwo geben!

    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.


  • Es soll keine Blinkerfunktion haben!


    die Blinkerfunktion ist mit dieser Bauart technisch kaum zu realisieren :daumen-runter

    Begründung:
    Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200 mm.

  • Die Optik rechtfertig alles :rocker


    Ich hoffe, Du stehst auch zu diesem Spruch, wenn Dir einer hintenreinknallt und die Polizei Dein Rücklicht etwas näher inspiziert.
    Ich persönlich stehe auf brutalst-helle StVZO-konforme Rücklichter und Blinker. Ich will nicht der coolste Biker werden, sondern der älteste.

    Grüße,
    holger

    - Boxern seit 1987 -


  • Ich persönlich stehe auf brutalst-helle StVZO-konforme Rücklichter und Blinker. Ich will nicht der coolste Biker werden, sondern der älteste.

    :daumen-hoch:geht-klar:daumen-hoch Dafür gibt's von mir 3 Daumen, so sehe ich das auch!

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Zitat

    Ich hoffe, Du stehst auch zu diesem Spruch, wenn Dir einer hintenreinknallt und die Polizei Dein Rücklicht etwas näher inspiziert.
    Ich persönlich stehe auf brutalst-helle StVZO-konforme Rücklichter und Blinker. Ich will nicht der coolste Biker werden, sondern der älteste.

    Und der Tagespreis für den mahnenden Zeigefinger geht an.....

  • Kann mir gut vorstellen das diese Rücklichtstripes genauso hell sind wie die 3 in 1 Blinker. Wüsste nicht weswegen man wenn es der Fall ist, beim Bremsen nicht zu sehen ist. Wenn dann noch vernünftige Blinker dran sind, ist doch h alles i.O.

    • Offizieller Beitrag

    Ob es hell,ist oder schön ist, interessiert im Fall eines Falles einen toten Esel!
    Der Stempel bzw. die Zulassung spielen hier die erste Geige, ob man es gut findet oder nicht.
    Und glaub mir, wenn irgendetwas bei einem Unfall zweifelhaft ist und du hast über eine Versicherung die Gutachter am Moped, dann viel Spaß.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Zitat

    Mit dem Alter kommt die Weisheit

    Na dann freue ich mich doch aufs Alter (wobei mich die morschen Knochen schon jetzt ankotzen)...

    Nevertheless will ich trotzdem mal sagen, das mir dieses Oberlehrergetue total auf den Sack geht Es reicht ein Hinweis: is aber vermutlich nicht erlaubt, dann weiss JEDER bescheid. Erst recht, wenn der TE sogar auf ein gewolltes E Zeichen hinweist. Sogar derjenige, der in diesem Fred einfach son Rüli dran gebaut hat und damit keine Probleme mit der Deutschen Polizei hat - wie auch, er ist ja laut Profile in Britisch Columbia, Canada - m.W.n. - lasse mich aber gern korrigieren - kein Deutsches Bundesland....

    Davon ab sind E-geprüfte und damit STVZO konforme legale Rücklichter ganz sicher nicht "Brutal hellst" - sonst wären Sie ohne E Zeichen als Rücklicht....

    Oberlehrermodus aus.

  • Hallo Leute, heiße Michael und bin neu hier.
    Ich hab mir den LED Stripe in dn US bestellt


    http://chromeglow.com/products/turn-…run-turn-brake/


    laut Beschreibung macht er alles, Blinker Brems und Fahrlicht.
    Kann ich ihn einfach anschließen oder brauche ich irgendwelche Widerstände? Und wenn ja welche?
    Hat schon jemand Erfahrung?

    Eigentlich wollte ich das Heck von Fancy Bike Thing kaufen .. aber der Europreis ist mit 440 EUR doch ein wenig zu hoch
    für die doch recht simple Konstruktion.
    Also bau ich mir den Rest dazu, nur mit der Elektronik bin ich mir nicht sicher.

    Gruß und Dank im Voraus für Antworten.


    Ach bitte, keine Kommentare zur Zulässigkeit im Straßenverkehr, bitte, bitte nur zur Frage  :ablachen

    Einmal editiert, zuletzt von miro700 (22. November 2015 um 21:56)