Höcker über Soziussitz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo.
    Unser taiwanischer Freund mit den Tachoringen hat hier eine klasse Idee umgesetzt: ein Aluhöcker, der über den Soziussitz passt.
    Höcker über Soziussitz

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gucksdu bei Ebay.com.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    • Offizieller Beitrag

    Naja, :denk wenn ich den da so fummeln sehe, frage ich mich wo da der Vorteil sein soll.
    Frage ist dann auch, wie die Seitlichen Halter den oder die Sozius stört?

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • ich find nix in der Bucht zum Thema Dakar Design. Kannst du mal nen link einstellen?

    Mich würde mal ne Ansicht von hinten interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Höcker nicht zu breit daherkommt. Müsste man halt mal sehen... :denk

    Gruß
    Thomas

  • Der Sinn ist fragwürdig aber Empfindlichkeit (Beulen) und der Preis könnten vergleichsweise interessant sein. :denk

  • In den Originalen passt immerhin eine Packung Gauloises ohne Filter, die unauffällig gegen die zuvor getragene Warnweste getauscht wird, bevor man den Kumpels auf dem Harte-Biker-Treffen unter die Augen kommt. :bier

  • Wenn ich mit Gepäcktasche hinten drauf starte, bleibt der Höcker funktionsbedingt zuhause. Für die kurze Tour, oder die ganz weite Tour mit Anhängeranreise, bleibt der Höcker drauf. Immerhin kann man im Höcker ein wenig Werkzeug, die in manchen Ländern mitzuführende Warnweste und Erste Hilfe Set prima verstauen. Bei einer Höckermontage auf dem Soziussitz dürfte da kaum noch Stauraum drin sein. Der einzige Fall, den ich mir vorstellen könnte wäre, dass man unterwegs unerwartet jemand mitnehmen will. Weil zum Beispiel ein Kumpel eine Panne hat. Dann müsste der sich aber den Höcker unter den Arm klemmen. Auch nicht optimal. Insofern ist das Teil für mich praktisch keine Hilfe.

    Gruss, Fredo

  • Bei dieser Konstruktion ist man immer mit dem Rucksack unterwegs, wo dann der Höcker im Fall der Fälle deponiert werden muss.

    Sonst bau ich doch schon den Höcker zu Hause dran. Das macht für mich mehr Sinn als die chinesische 'Lösung' :verdutzt

    Don't Wish For It - Work For It :cool