Die 9T ist wohl doch nichts für eine Sozia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • diese Frage hat ja schon des öfteren für lebhafte Diskussionen gesorgt.

    Schaut euch mal dieses Foto genau an, es spricht Bände.

    Der Fahrer wohl in stattlicher Körpergröße, sitzt derart weit hintern, das sein 50 Kilo Mädel mit dem Arsch schon hinten über hängt.

    https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t…106548647_n.jpg

    Externer Inhalt scontent.cdninstagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruss
    Tom ;)

  • Dann soll sich der Typ halt mal richtig drauf setzen, dann hat auch seine Holde platz. Und wenn er vorher noch duscht, rutscht sie vielleicht sogar wieder an ihn ran und legt die Arme um ihn. Dann kann fast noch ein/e Dritte(r) mitfahren. :D

  • Guter Ansatz Katrin,

    wir kucken weiter ;)

    Die 9T ist ja bekannterweise bei den Asiaten überaus beliebt, betrachten wir das nächste Bild.

    Der Fahrer ist keineswegs ein Körperriese, bei seiner 40 Kilo Maus hängt der Arsch immer noch drüber :D

    https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xfa1/t…230898654_n.jpg

    Externer Inhalt scontent.cdninstagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es funktioniert! Man(n) muss nur weit nach vorne rutschen, das gilt auch für die Füsse auf den Fußrasten.

    Kommentar meiner Lebesgefährtin nach dem ersten gemenisammen (100kg & 56kg) Ausritt, übrigens auf dem Soziuskomfortsitz: "G**l, da merkt man wenigstens das man Motorrad fährt und nichr auf einem Wohnzimmersessel sitzt. Blos mal gut das das nichts weichgesültes ist, das hat gerockt".

    Für längere Touren zu zweit gibt's andre Moppeds!

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Ich bin ein 90 kg Lebendgewicht und meine Frau wiegt 53 kg. Ich sitze normal am Tank dran und der Hintern von meiner Frau hängt in keinster Weise über der Sitzbank nach hinten! Meine Frau meint, das nach hinten sogar noch Platz wäre. Ich schließe mich der Aussage von Katrin an :bier

  • Trotz schlechter haltung geile gabel, geile jacke, geiler helm, .... :geschockt
    Das teil hat zu viel saft um standesgemäss haltung zu wahren, da hilft nur eines

    http://www.motobike-parts24.de/HONDA-6/GL-150…tate-97-03.html

    :freak


    da hast du

    Externer Inhalt www.smiliecenter.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Katrin.

    ...und legt die Arme um ihn


    Also gemäß meiner Holden (die seit 30 Jahren mitfährt) ist das Arme-um-ihn-legen keine wirklich taugliche Haltung. Es ist anstrengend, die Sozia hat keine Bewegungsfreiheit und kann nicht links oder rechts am Fahrer vorbeischauen, weil sie zu dicht hinter ihm hockt. Sie kann auch keine Bremsmanöver kontern. Viel besser und langstreckentauglich sind Griffe, die links und rechts unter Höhe des Oberschenkels (nicht hinter) der Lady angebracht sind. Gucksdu echte Tourer.

    Simmer mal ehrlich, die NineT ist eine Zumutung für Beifahrer - zumindest verglichen mit dem, was die meisten anderen BMWs bieten. Und das ist auch ok so, denn dafür ist die NineT auch nicht gebaut (ausser der Federkonstante...).

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Wenn ich meine Tochter mitnehme ist das immer ein Notbehelf. Weil keine Giffe vorhanden sin,d habe ich beim Anbremsen vor und in Kurven immer ihr Gewicht auf meinen Armen und das verringert meinen Fahrspaß. Beim 2V schaut die Welt ganz anders aus. Da merke ich den Beifahrer nicht.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Stimmt, wer so auf dem Motorrad sitzt hat keine Ahnung.
    Und sowas wird von einer Frau zuerst gesehen, Katrin du hast meinen vollen Respekt! Und das mein ich ernst :klatschen
    Gruss Thomas

    Danke. Von mir aus brauchst auch nix in die Chauvi-Kasse zu investieren. :D

    Ich sitze wohl eher näher am Tank und hab auch kein Problem jemanden mitzunehmen, ohne das derjenige hinterherlaufen muss.

    Sozia die neben der Fahrt noch das Smartphone bedienen, haben keinen Platz verdient. ;)

    Das es nicht das gelbe vom Ei ist, sich am Fahrer festzuhalten, glaube ich übrigens sofort. Schon alleine für den Fahrer, nicht nur den Beifahrer.

  • Das es nicht das gelbe vom Ei ist, sich am Fahrer festzuhalten, glaube ich übrigens sofort. Schon alleine für den Fahrer, nicht nur den Beifahrer.

    Es gibt da doch diese chicken Haltegurte :brauen :lachen :

    http://www.motorrad.net/haltegriff/pra…den-sozius.html

    Für Kinder durchaus passend :daumen-hoch !

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Ich kann die Platzprobleme nicht bestätigen. Bei 76 + 57 kg Lebendgewicht passen wir beide sehr gut drauf -sind allerdings nur 171 und 163 cm groß.
    Die Holde hat den Komfortsoziussitz und bald zappelt ein HHR Federbein drunter.
    Dann passt es.Unfreiwilligen Helmkontakt hatten wir so noch nie.Es hängt sehr viel von der Körperspannung der Beifahrerin ab.Rücken gerade-dann braucht der Hintern nicht auf dem Rücklicht ruhen ;)
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es total egal, denn ich fahre eh allein. Auf Tour mit der BMW-Tasche ist immer noch genügend Platz. Also wen juckt es ?? :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich musste notgedrungen mal meine Freundin, sieht fährt normalerweise selber, mitnehmen. Wir fanden es beide beschissen. Ich, 1,83 mtr. (85 kg), sie 1,67 mtr. (58 kg). Eng umschlungen auf dem Mopped, geht überhaupt nicht. Sowohl Beifahrer(in), als auch Fahrer(in) sind dadurch zu sehr eingeschränkt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen