Auspuff mal mit anderer Sichtweise

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... Das denke ich schon, könnte auch ein Audifahrer gewesen sein, die haben meiner Meinung nach auch keinen Respekt vor Motorrädern!
    Wie sind eure Erfahrungen jenseits der 200 km/h, BMW und Mercedes machen bei mir Platz, Audi besonders die A4A6 Fraktion, fährt dicht auf, zieht raus ohne Gnade...
    Vielleicht habe ich durch gehäufte negative Erfahrungen diese Marke mittlerweile gefressen, obwohl ich sie mal als Premium Segment von VW gesehen habe, mit vier Rädern bin ich mit Passat Pumpe Düse unterwegs...

  • Zitat

    . . . ob da vielleicht ein Zusammenhang mit extrem lauten Motorrädern besteht?

    ob da vielleicht ein Zusammenhang mit extremer Dämlichkeit seitens des "Ölers" besteht... ?


    Rest wegen Entschuldigung jelöscht....

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (26. September 2015 um 14:46)

  • ...der war gut Michel... aber ich würde das jetzt nicht so ernst sehen, verstehe Stefan auch...irgendwie hat doch jeder eine Automarke gefressen, wenn dann so einer vor dir rumfährt kommen halt manchmal so Gedanken!!!

    ...aber für nen Passat würde ich auch keinen Platz machen.. :ablachen :rocker :D

    nein, war Spaß


    Gruß Dirk

    (..don't eat yellow snow... :geschockt )

  • Ein guter Kumpel fährt auch einen A4 und kommt mit so einer Aussage klar... Pauschale Aussagen sind primitiv, also Entschuldigung dafür! Hatte nur vor zwei Tagen wieder so eine Aktion auf der Autobahn vor einer Baustelle.
    Jungs, sorry, bin mit Passat jetzt wie Rentner unterwegs und muss damit nicht mehr schnell fahren,
    Also schwamm drüber...

  • Zitat

    pauschale Aussagen sind primitiv, also Entschuldigung dafür!

    Angenommen. :daumen-hoch

    hardholgi: die Zeiten mit dem Ölverbrauch sind lange vorbei (hatte u.A. mal nen 1972er Audi 100CL - da hasse den Sprit gecheckt und Öl getankt...), mein TDI hat in den letzten 130.000 km keinen Tropfen Öl verbraucht, außer natürlich bei den Wechseln (hat jetzt 235.000 gepaddelt) - deswegen habe ich auch immer Öl bei, hatte ich nämlich beim ersten Tankstopp mit dem damals neuerworbenen GebrauchtAudi gekauft und mich anschließend geärgert, weil nie Nachfüllbedarf war.

    Zitat

    Hatte nur vor zwei Tagen wieder so eine Aktion auf der Autobahn vor einer Baustelle.

    Tschja, ich fahr so 35.000km/Jahr nur Bürgerkäfig, plus je nach Job 5.000-15.000km Mopped, sehr viel AB (150.km AB einfach Arbeitsweg) für mich sind die schlimmsten die Kurierfahrer, also Sprinter, Transit, Ducato etc. - Treiber. Aber auch da gibts solche und annere...

    2 Mal editiert, zuletzt von Michel (26. September 2015 um 14:55)

  • Mehr als kleine Vorurteile über die Fahrer bestimmter Automarken, die ja durchaus Resultat wiederholt schlechter persönlicher Erfahrung sein können, sollte die Berichterstattung des Focus für Aufregung sorgen. Der Motorradfahrer, der vor vier Jahren infolge so eines Anschlages ums Leben kam, ist natürlich in ein Auto "gerast". Was impliziert, dass so ein Motorradfahrer, weil grunsätzlich zu schnell unterwegs, eigentlich immer irgendwie selbst schuld ist. Einem um Ernsthaftigkeit bemühten Journalisten stünden eine Reihe neutraler Formulierungen für den damaligen Sachverhalt zur Verfügung. Z.B. "in den Gegenverkehr geraten" oder "mit einem entkommenden Auto kollidiert". Da ist dann auch egal, ob das ein Audi, Mercedes oder Dacia war. Etwas Anstand gegenüber dem Unfallopfer und der Familie ist offenbar zuviel verlangt.

  • Zitat

    Einem um Ernsthaftigkeit bemühten Journalisten stünden eine Reihe neutraler Formulierungen für den damaligen Sachverhalt zur Verfügung.

    + 1, aber das scheint ein Zeichen der Zeit zu sein, es MUSS anscheinend zwingend in Superlativen berichtet werden. Nüchterner, echter Journalismus scheint eh komplett Mangelware geworden zu sein. Man gehe nur durch die Gazetten zum Thema Flüchtlinge - eine nüchterne, un-emotionale Berichterstattung, rein Pro und Contra, findet nicht statt...

  • ob da vielleicht ein Zusammenhang mit extremer Dämlichkeit seitens des "Ölers" besteht... ?


    . . . das ist wohl eher totaler Frust und Vorsatz auf Grund der Dämlichkeit von ein paar Wenigen auf der anderen Seite - Aktio und Reaktio

  • Achso ? Wenn jetzt ein Moppedfahrer mit vorschriftsmäßiger Abgasanlage zu Tode stürzt, ist das halt ... Reibungsverlust... ?

    Egal wie, der Frust mag so tief sein wie er will, solche Handlungsweisen sind einfach kriminell. (denke da sind wir uns einig)

  • Ich wurde vor ein paar Tagen von einem langsam rückwärts fahrenden Auto einfach im Stand "umgedrückt", keine Reaktion auf 3maliges Hupen, erst als ich mit der flachen Hand auf seine Heckscheibe schlug, hielt er an - 600 Euro Schaden...was war's?
    Audi SUV....

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'