Batterie schwarz lackieren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Spricht was dagegen, die Batterie schwarz zu lackieren?

    Zumindest von der Rückseite.
    Das man da von hinten so einen weißen Kasten sieht, stört mich ein wenig und ich wollte die Batterie im Winter ausbauen und schwärzen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Moin Werner,

    Folieren ist bei der Bat immer besser, als malen/ streichen.

    Es kann keine Kratzer geben, teilweise muss man die Bat noch nicht einmal ausbauen und es sieht gleichmäßig aus (bei sauberem Kleben).
    Zudem bleibt es oft nicht bei einen einmaligen Anstrich - es müssen zwei, drei Schichten aufgetragen werden, damit das schnöde Plastik wirklich abgedeckt ist.

    Bei einer neuen Bat geht das ganze Spielchen wieder von vorne los.

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Nur mal eben die Batterie schwarz machen, iss klar.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ahhh, danke für die Bilder :daumen-hoch

    Jetzt sieht man endlich mal wo der ABS Druckmodulator verbaut ist. Hab die Tage an einer K100 rumgebastelt, da sitzen die links und rechts über den Fußrasten am Rahmendreieck und sind um einiges größer. :muckis


    Gruß


    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Sorry,

    das schwärzen ist kurieren am Symptom. Besser eine neue leichte schwarze Lithium Ionen Batterie von JMO oder Landport, dann stimmt Optik und Gewicht. O.K., man kann dann nicht mehr die Norwegen Tour im Winter machen aber Batterien lackieren oder mit Folie überkleben hat etwas von Bundeswehr Tape auf durchrostende Opel / VW Karossen. Das hat die R nine T bei dem Einstandspreis eigentlich nicht verdient...

  • Also, ich denke, der Tank muss nicht runter.

    Warum soll man die Bat komplett ausbauen, wo doch nur die hintere Seite schwarz beklebt werden soll?
    Da ist soviel Abstand zwischen der Bat und dem Querholm des Rahmens (ich schätze ca. 5mm), da kommst du sogar mit 'nem Rakel rein, Werner.

    Notfalls schneidest du deine Folie in zwei oder drei Streifen und ziehst diese mit einer (langen!) Pinzette von rechts nach links durch.

    Ich habe schon enger anliegende Flächen blasenfrei foliert und es hat geklappt; und so nackig, wie du deine Madame auf dem Bild gemacht hast, unterstelle ich dir, dass du auch drei Klebestreifchen um die Bat friemeln kannst. :geht-klar
    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Bei der Platzierung der Batterie ist sich BMW ja treu geblieben. Die historischen Vorbilder, hier im Bild eine R25/3, hatten anno dazumal die Batterien offen sitzen, nur von einem Gummiband gehalten und die Pole mit einer Gummikappe abgedeckt.

    Durch den veschachtelten Luftfilterkasten, mit den integrierten Batterieverblendungen hat die R9T den Bezug zu den historischen Vorbilden eine leider nicht so elegante Designkurve genommen.

    Es bietet durchaus aber auch Raum für eine kreative Eigenlösung. Hab mir die Stelle schon lange in der Garage angeschaut, aber die zündende Idee noch nicht gehabt. Die klassische Lösung ist durchaus realisierbar, aber der Luftfilterkasten ist das Problem, hier muss was komplett Neues her...

    ...Hab grade den Bildband "make life a ride" vor mir liegen und suche darin nach Ansätzen :gucken hol mir aber gleich ein :bier aus'm Kühlschrank un schau mir die CL an.

  • Vorher - Nachher

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Einzige was nun weg ist, sind die Tageskilometerzähler, der Durchschnittsverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Vorher - Nachher

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Einzige was nun weg ist, sind die Tageskilometerzähler, der Durchschnittsverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit.

    Hallo Werner,
    das sieht gut aus :daumen-hoch Hast du ein Stück Folie genommen und unten um die Ecken zum Boden hin rumgezogen oder zwei Streifen geschnitten. Einmal rundum und einmal den Boden? Oder hast du das Stück Folie welches rundum geklebt wird nach unten hin länger gelassen und an den Ecken zum Boden hin eingeschnitten und umgeklappt? Ich habe noch nie etwas foliert und will mir mein Stück teure Folie nicht versauen :brauen