Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Klacken im Cockpit oder Gabelbereich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    wenn ich über tieferliegende Gullideckel oder über extrem holprige Straßen fahre, höre ich ein klacken oder schlagendes Geräusch im Cockpit oder Gabelbereich. Das hatte ich vom ersten Tag an. Es hört sich nicht dramatisch an aber irgendwie stört es mich mittlerweile. Hat noch jemand dieses "Problem" oder weiß sogar jemand woher das kommt?


    Beste Grüße Uwe

  • Lenkungsdämpfer wurde auch schon mal ausgemacht...
    Der Dämpfer sitz beweglich in einem Lager. Kommt er bei Erschütterung in Lagerendlage, klackt es. Kann man mit der Hand reproduzieren.


    Das stimmt, habe ich auch schon gehabt
    vG Heiner

  • Habe grade eben mal den Lenkungsdämpfer hin und her gewackelt. Er macht schon klackgeräusche aber ich bin mir nicht sicher ob es das Geräusch ist. Werde ich morgen mal testen ;)
    Was ist ein Tankgeber? Die Sufu spuckt diesbezüglich nichts aus :0plan

  • Schwimmer im Tank der die Reserve Anzeige steuert, würde ich sagen
    vG Heiner

  • Ja stimmt, habe ich auch grade ergoogelt. Kann mir aber nicht vorstellen das das Geräusch aus dem Tankbereich kommt. Dann schon eher vom Lenkungsdämpfer. Werde den morgen mal abbauen und ne Runde fahren.

  • Habe ich auch, seit Tag 1.


    Einfach ignorieren. Was lang klappert fährt lang. :)

  • Habe ich auch, seit Tag 1.


    Einfach ignorieren. Was lang klappert fährt lang. :)



    Wenn ich das nur könnte... :nein
    Werde heute Nachmittag wie schon erwähnt erstmal den Lenkungsdämpfer demontieren und dann mal hören. Dieses "schlagen" hört sich eher so an als ob beispielsweise ein Bremsschlauch gegen das Plastikgehäuse vom Cockpit schlägt aber dort ist alles fest :denk
    Ich werde nicht eher ruhen bevor dieses Geräusch lokalisiert ist :freak

  • Hi Werner, ich will nicht zu viel Werbung machen. Sven ist ein Guter, auch wenn seine Geschäftsräume etwas speziell sind. :D Die Wurst ist in der Regel gut, was für eine Frage. Bier und Wurst, da macht uns hier so schnell keiner etwas vor :brauen





    :bier

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • Also, der Lenkungsdämpfer ist es in meinem Fall definitiv nicht. Habe ihn ausgebaut aber das klacken beim fahren über den Randstein ist immer noch da :denk

  • Lenkkopflager gesetzt?


    Nein nein, es fühlt sich alles ganz normal an und ich spüre auch keine beeinträchtigung beim fahren. Es ist meiner Ansicht nach nichts dramatisches. Vielleicht ist es ja auch der Tankgeber. Muss mal schauen wo der sitzt. Komme aber erst am Wochenende dazu das ganze nochmal zu begutachten.

  • Hat meine nineT auch.
    Ist aber mehr ein "Klock" als ein Klackern.
    Stört mich aber nicht wirklich.


    Ja, kann man als auch "Klock" bezeichnen :daumen-hoch

  • Ja, mag vielleicht albern klingen, aber ein Klackern ist es m.M.n nicht.
    Hört sich eher an wie ein Würfel im Würfelbecher (beim Knobeln).
    Ist so ein dumpferes, eher hohles Geräusch.
    Ich würde sagen, es kommt von der Gabel, bin mir aber nicht sicher.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



Diese Inhalte könnten dich interessieren: