Hab mir Arbeit gekauft

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die hier hatte ich geplant, war nicht einfach den Vorbesitzer davon zu überzeugen, dass diese R 100/7 eigentlich viel zu jung für seine Zwecke sei und er mir sie deshalb dringend überlassen müsse, aber hat dann doch geklappt. Der bisherige Besitzer ist auf BMW Gespanne und Vorkriegsmodelle spezialisiert.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich werde sie wieder aufhübschen, also nicht umbauen, sondern in den Originalzustand zurück versetzen.

    An diese hier bin ich wirklich 'drangelaufen'
    War beim BMW Händler und auf dem Heimweg, 100m vom Freundlichen weg stand sie an der Strasse, nur ne Telefonnummer am Koffer dran.
    Hab angerufen und musste dann zuschlagen. R 80 von '86

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allein die Extras haben mehr gekostet, als ich für die Kiste gezahlt hab:
    Siebenrock Big Bore Kit mit 1000ccm
    Wuedo Doppelzündung
    Koni-Federbein hinten
    Wilbers Federn vorne
    Ölkühler

    Die werde ich zum Cafe Racer umbauen.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von gerry (1. September 2015 um 09:24)

  • Super Gerry :klatschen ,

    tolle Projekte, tolle Mopeds,...aber auch vieeeeel Arbeit :geschockt :geschockt 1

    Ich bin gespannt, besonders auf den Cafe-Racer-Umbau :brauen :daumen-hoch .

    LG vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • ... und ich schaffe es seit wochen nicht, den blöden bürzel oder den sidearm an die Ninette zu dengeln :verdutzt wo nehmt ihr bloss die zeit her für sowas? alles vorruheständler hier oder watt....!? :geschockt unglaublich!

  • Oh ja, das wär noch ein Spielzeug ;)

    Cafe Racer

    Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder so:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Oh man Gerry, ich mag altes Eisen !! Viel Erfolg, und vor allem viel Spaß.Ein Kollege ist mit seiner 100/7 für techn.Dinge bei WüDo gewesen. Ein total feines Bike...was aber auch viel Zeit und €urosen verschlugen hat. :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Sohn schüttelt nur noch den Kopf, 'Was willst du denn mit dem alten Sch"*%°'
    Aber ich hab inzwischen richtig Freude an den alten Kisten. Gefallen haben sie mir schon immer, aber nachdem ich letztes Jahr eine R 75/7 restauriert habe, hat's mich richtig gepackt. Macht irrsinnig Spass ! Album auf Facebook

    Und sooo alt sind sie ja nun auch wieder nicht. Meine erste BMW ware ne R 100 RS von '78. Hab ich '79 gekauft. An der hab ich unter Mithilfe eines Kumpels (KFZ-Meister) das erste Mal ne Kupplungsscheibe gewechselt und gesehen, wie modular das aufgebaut ist.... Virus eingefangen und konserviert...

    Café Racer sind im Moment in, keine Frage. Aber es gibt wie immer solche und solche.
    Man muss auch sehen, für welchen Zweck und vorallem WO sie gebaut wurden.
    Wenn ich eine Kiste nur für den Showroom umbaue und das Maschinchen selbigen nie mehr verlässt, kann ich andere Sachen machen, als wenn ich nach dem Umbau zur Hauptabnahme und dann alle zwei Jahre zum TÜV muss.
    Wenn ich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten 4 Rohre aneinander brenzeln kann und das dann als Rahmen bezeichnen darf, siehts nochmal anders aus.
    Wenn ich Auspuffanlagen aus Bella Italia anschrauben darf, die 30 cm lang sind und so hohl, dass ich das Spiel des Auslassventils von aussen prüfen kann, dann gibts hübsche Sachen.
    Aber alles nicht mein Ding. Ich will das Teil fahren, also muss alles ziemlich regelkonform sein. Zumal ich zur MFK muss, also zum Schweizer TÜV und der ist mindestens so pingelig wie der deutsche.

    Und warum gleich zwei ?
    An die Zweite, die R 80, bin ich wirklich dran geschlappt, ungeplant. Aber da das Angebot an solchen alten Maschinen nicht grösser wird, hab ich sie gekauft.
    Es werden jetzt schon für gewisse Modelle aberwitzige Summen aufgerufen und das wird sich mMn nicht mehr nach unten ändern.
    Unter dem Aspekt ist das auch ne kleine Kapitalanlage. Wir reden hier nicht von Riesensummen, aber auf der Bank kriegste momentan 0,25% .

    Ich hab noch keinen genauen Plan, aber ich werde nichts völlig abgedrehtes machen, eben auch Alltag-stauglich. Sowas in der Art:

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Es mag Geschmacksache sein, aber ich finde es hart am Orginal am schönsten. Ein anderer Kollege hat sich eine alte RS geschossen. Damit hat er angefangen, jetzt steht das schöne Teil halb zerrupft in der Garage herum....eine Schande.....eigentlich.... :denk

  • Zwei in den Originalzustand zurückversetzen, eine zum Cafe Racer/Scrambler umbauen ist ein gutes Verhältnis, oder ? :brauen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Gerry, ich habe deine Facebook Page geschaut das hast du fein gemacht

    CU

    Ja Wahnsinn :mega echt klasse hinbekommen :daumen-hoch Wäre super wenn wir unser Stammtisch Südwest Dreiländereck hinbekommen und bei dir mal ein Auge drauf werfen dürfen :brauen

    Einmal editiert, zuletzt von Chinlog (2. September 2015 um 23:11)

  • Hier zum Thema ein paar Bilder von meiner letzten kleinen Ausfahrt mit ein paar Leuten...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...jaja ich weiß...alles doofe Hipster.... ;)

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Die gezeigte 100/7 soll doch aber nicht für so eine Projekt geschlachtet werden? Mit ein wenig Politur und neuen Spiegeln sieht die doch aus wie gerade eingefahren. Und wenn die Vergaser angeschraubt sind, wird sie bestimmt auch wieder brummen. :winken

  • Ne, die 100/7 wird wieder in den Originalzustand versetzt werden.

    Auch die Umbauten an der R 80 werden so ausfallen, dass alles wieder rückgängig gemacht werden kann.
    Von schlachten kann keine Rede sein.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja ja, die Baustellen :)

    http://abload.de/img/image1cudi.jpg

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was vereinzelt zur Verurteilung wegen Zerstörung von Kulturgut führt :D