Tauchrohr rechts undicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!
    Bin seit 1 Woche in Meran zum Pässesurven. Stelle gerade fest, dass das Tauchrohr rechts vorne undicht ist. Öl sabbert auf den Reifen.
    Kann somit heute bei bestem Mopedwetter nicht fahren. Habe den Pannendienst angerufen und warte wie es weitergeht. Moped ist von April 2015, 5000 km gelaufen.
    Sonnige aber traurige Grüße
    Joachim

  • Hatte ich auch,
    War aber nicht der Simmering.

    Da nach genuer Sichtung des Standrohres feine Stippen der verchromung den Simmering tötete. Lt Freundlichem wäre ein neuer Simmering nur kurz später wieder tot.

    Darum Standrohr gewechselt. Und hier war erst das 2. Standrohr fehlerfrei.
    Also darauf achten beim Wechsel.

    Anscheinend schon öfters vorgekommen auch bei S 1000 rr und r, die ja die gleiche Grundgabel haben.


    Grüße

    Hans-Peter

  • Moin!
    Gestern Abend wurde das Moped von einem Abschleppdienst abgeholt und ich bekam einen Leihwagen.
    Telefonisch heute Morgen versucht mit BMW Bozen zu telefonieren. 5 mal in einer Warteschlangen verendet.
    Ich mit dem Pkw nach Bozen. Hier teilte mir mit, daß die Werkstatt diese Woche ausgebucht sei. Man wolle sich das Moped aber mal anschauen.
    Ich wieder zurück ins Hotel. Nach einigen Telefonaten mit meinem Händler und dem BMW Pannendienst teilte man mir mit, daß Bozen die Reparatur nicht zeitnah durchführen kann. BMW versucht jetzt das Moped nach Brixen zu verbringen, falls hier Kapazitäten frei sind.
    Da hier z. Zt. Siesta ist müssen wir bis 15 Uhr warten um weiteres zu erfahren.
    Bei allem hin und her und dem Frust bei diesem herrlichen Wetter nicht fahren zu können muss ich jedoch sagen, dass der BMW Pannendienst sehr engagiert, nett und hilfsbereit ist.
    Viele sonnige Grüße
    Joachim

  • Ärgerlich so was, aber da muss man durch. Ist mir ähnlich passiert im Juni mit meiner Buell.
    Harley Bozen konnte aber innerhalb eines halben Tages helfen.

    Lass Dir doch ein Leihmotorrad geben. Müsste doch alles auf Garantie gehen.

    Viel Glück!

    ...meint der Jo.


  • Moin Jo,
    mit Harley Bozen kann ich bestätigen. Bei unseren Dolotouren der letzten Jahre mit unseren Buells waren wir öfters bei Harley in Bozen.
    Man hat uns immer sofort weitergeholfen und wir konnten immer darauf warten.
    Ein Leihmotorrad war Sonntags nicht zu bekommen, wir hatten Glück von dem Abschlepper einen relativ schrottreifen Zafira zu bekommen.
    Wie es jetzt weitergeht kann ich ja momentan nicht sagen, da ich ja noch nicht weiß wo mein Moped hingebracht wird bzw. wie es weitergeht.
    Sonnige Grüße
    Joachim

    Ps. Jo, Nebenbei bemerkt. Es gibt nichts besseres für die Dolo's wie eine Buell. Handlichkeit, Spitzkehren rein und lecker wieder raus.

  • Moin zusammen,
    kurz zur Lage meiner RnineT.
    Die zugesagte Rückmeldung zu 15 Uhr erfolgte um 18 Uhr. Eine junge Dame des BMW Pannendienstes fragte mich was mit meinem Moped wäre.
    Ich antwortete: das wollte ich eigentlich von Ihnen wissen. Sie wusste aber nix. Sie fragte mich dann noch nach dem Leihwagen. Daraufhin teilte ich ihr mit, daß die hinteren Bremsen an dem 12 Jahre alten Zafira Geräusche machen wie eine alte Trambahn. Die bremsen ja auch Stahl auf Stahl.
    Sie versprach mir sich zu kümmern. Dann nach einigen Weizen rief mich der Abschlepper an und fragte nach dem Zafira. Ich solle ihn sofort umtauschen. Ich teilte ihm mit das ich jetzt nicht mehr fahrtüchtig bin. Also ließen wir alles wie es ist.
    Jetzt wo ich mein nächstes Weizen mit einem Grappa in Angriff genommen habe stellte ich mir die Frage: wie kann die Erneuerung des Simmerings Tage dauern kann. In meinem jetzigen munteren Zustand wäre ich in < 1 Std. damit durch.
    Ich frage mich jetzt lediglich: was passiert nach der Garantie, oder wenn ich nicht im Urlaub wäre, oder viel schlimmer, ich hätte kein Weizenbier mehr.
    Aber nochmal. Alle Beteiligten sind nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Rufen mich ja auch immer an und fragen wie es mir geht. Schöner Urlaub.
    In diesem Sinne viele Grüße und ein schmetterndes Prosit Euer Dolomitenpässesurver ähm Dolomitenweizenbiertrinker Joachim

  • Hallo Joachin,

    das ist ja schlimm und frustrierend zugleich, deine Geschichte zu lesen. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

    Ich hoffe, du bekommst deine Mademoiselle recht bald in repariertem Zustand zurück!

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Resturlaub.

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Moin!
    Nicht viel Neues in Italien.
    Nachdem gestern der Waidwunde Zafira (Bremsklötze hinten bis aufs Eisen runter) gegen einen ebenso zuverlässigen Fiesta getauscht wurde habe ich gerade erfahren das heute mit der Reparatur begonnen wird und mein Moped morgen Nachmittag fertig sein soll.
    Viele Grüße aus Meran
    Joachim

  • Sowas Blödes! :daumen-runter
    Naja, dann werde ich wohl nächstes Jahr doch wieder mit der Buell in die Dolos. Falls mal ein Defekt vorliegt, scheint Harley Bozen ja doch deutlich schneller zu reagieren.
    Ich wünsche Dir dennoch einen tollen Urlaub und dass Du Deine nineT bald wieder fahrfertig hast! :bier

    ...meint der Jo.


  • Moin Jo!
    5 Tage für eine läppische Reparatur mit all den Irrungen und Wirrungen ist mir doch zuviel. Dabei 1 von 2 Wochen ohne Moped bei einem Dolo Motorradurlaub ist mir doch zuviel.
    Ich werde die Sache Zuhause nochmal mit BMW besprechen.
    Ich wann ja auch nicht sagen wer dafür verantwortlich ist. Der Pannenservice oder der Händler vor Ort.
    Falls wir keinen gemeinsamen Nenner zu diesem Problem finden werde ich das Moped wieder verkaufen und wieder Abstand von BMW Motorrädern nehmen. Gibt ja noch andere Mütter mit schönen Töchtern.
    Viele Grüße
    Joachim

  • ICH würde... um ganz ehrlich zu sein, ich kanns mir grad nicht vorstellen, was ich würde, wenn ich da wäre wo Du bist und dann die Werkstatt den Servicegedanken nicht verinnerlicht hätte.
    Ich bewundere Deine Contenance bis hierher. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass solche Verzögerungen nicht nur dem Konzern/der Marke zuzuschreiben sind, sondern in diesem Fall auch eben die Werkstatt die Dringlichkeit nicht realisiert hat oder das wirklich gewollt hat.
    Da gibt es halt riesige Schwankungen. Nur wie dem beikommen, wenn man als kleiner Kunde so in der Warteschleife verzweifelt und der Urlaub zerrinnt?
    Sowas ist echt zum Auswachsen!!

    LG Ilka

  • Habe auch gerade Heute meine Mademoiselle vom Freundlichen abgeholt!
    Grund des Besuches waren zwei Leckagen bei km-Stand 5.200:

    1.Kupplungsöl aus Leitungsende vor dem Federbein (vermutlich Entlüftung)

    2. Ölverlust an der Gabel, insbesondere rechts!!!
    Getauscht wurden die Simmerringe, mal schauen ob es wiederkommt.
    Wenn ja, müssen die bei mir auch die Tauchrohre untersuchen bzw. tauschen....

    Bei meiner Vogesentour vor kurzem habe ich das zunächst mal ignoriert! Dort ist es mir am Anfahrtstag aufgefallen...,

    Liebe Grüße nach Meran, mit der Hoffung verbunden, dass Du morgen dann wieder mit der Schönen bei strahlendem Sonnenschein den Urlaub ausklingen lassen kannst ✌️

    Michael

    Always keep the rubber side down :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joachim, das ist der Supergau !! Ich bin jetzt schon zweimal bei BMW in Bozen gewesen. Einmal hatte ein Kollege einen Simmering am Hinterrad undicht, einmal machte der ABS Sensor meiner alten K 1200 Theater..Beide Male haben uns die Jungs in Bozen direkt und schnell weiter geholfen. Kann das etwa sein das es da Interne (Zahlungs-) Probleme bei BMW gibt ? Soooo glücklich bin ich mit dem Support auch nicht !!!!! :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.