Hab da ein Problem...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüß dich Helmut,

    Die Frage nach der Tankfarbe musst du selber beantworten. Kannst beides bestellen. Mir persönlich gefällt schwarz besser, ist aber wie gesagt Geschmacksache.
    Die Heizgriffe habe ich mir auch bestellt, weil ich auch im Winter fahre und an meiner R 1100R diese Dinger auch nicht mehr missen möchte.

    Ist ein echter Komfortzugewinn.

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helmut, fangen wir bei den Heizgriffen an. Hast du jemals Heizgriffe vermisst ? Ich hab die Dinger einfach mitbestellt und 1 einziges Mal gebraucht. Der Tank ist reine Geschmacksache, ich finde mein Moped in schwarz rattenscharf. Andere finden den Alunatur Tank ultimativ.... also das wirst du wohl selber heraus finden müssen. Allzeit gute Fahrt :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Helmut, ich hab keinen Alutank und keine Heizgriffe... Fehlen ja noch Spiegel, Blinker, Schalldämpfer, Federung und noch etliche andere Teile. Mußt du dir selbst beantworten ob du die Anbauteile brauchst oder ob du mit der Serienausstattung Leben willst/kannst... :0plan:freak

    :gucken:weia:verdutzt:tanzen:pilot

  • Heizgriffe sind 1. ein Sicherheitsfeature = du kannst mit dünneren Sporthandschuhen fahren, fühlst besser und bist reaktionsschneller und 2. ein Saisonverlängerer. Ich hatte an der Multistrada Heizgriffe, habe sie an der Super Duke und auch an der NineT.


    Was kosten diese denn Aufpreis? Ob ich die noch in mein Bike einbauen lassen kann?

  • Hallo Hellmut,

    willkommen im Forum.

    Wie der eine oder andere schon erwähnt hat, ist die Tankfarbe Geschmackssache. Für mich ist Schwarz die erste Wahl. Bei mir waren bisher fast alle Motorräder Schwarz - aktuell alle da einfach eine klassische Farbe. Ich halte es da wie Henry Ford. Aber wie gesagt Geschmackssache.

    Heizgriffe: Kosten nicht viel, machen die Fahrerei angenehmer - definitiv. Würde ich auf jeden fall wieder nehmen. :frieren

    Wenn Du schon beim Auswählen bist. Die BMW LED-Blinker fand ich besser als die großen mit Glühbirne. :altersack

    Nun viel Spaß beim Grübeln.

    Grüße vom Bodensee

    Jörg

    Wer Motorräder nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte
    oder gefälschte sich verschafft und in Verkehr bringt,

    wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben


  • Hallo Helmut, die Tankfrage is wohl eher eine "Gretchen Frage" die Du Dir alleine beantworten musst. Ich finde den Kontrast mit dem schwarz perfekt. Das betrifft aber meinen persönlichen Geschmack.

    Ich habe die Heizgriffe noch für eine Menge Geld nachrüsten müssen. Wenn die wirklich nur noch ca. 200 € kosten, bestellen! Steigert auch den Wert  :brauen
    Ich selbst hab sie sehr oft an, und trage dafür lieber dünnere Handschuhe. Mit den Blinkern und anderen Extras würde ich warten. Es gibt inzwischen jede Menge schönerer Blinker und anderes, von anderen Herstellern.


    Meinen Glückwunsch zur Kaufentscheidung, Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo Helmut,
    Glückwunsch zu deinem Problem,
    finde den Alutank Fade, das Design lebt vom Kontrast Schwarz Alu.
    Und ich finde auch, dass Heizgriffe eher an eine R 1200 R oder GS 1200 Klingonenkreuzer gehören.

    Gut das es die Vielfalt gibt...., hatte auch eine 900 ie und bin Glücklich mit der nineT

    Sonnige Grüße vom Niederrhein Jürgen

    Rettet die Originale.

  • Helmut,
    auf jeden Fall Heizgriffe mitbestellen. 200 Euro Aufpreis sind ein Schnäppchen. Nach einer Saison wirst Du feststellen, dass Du die Dinger weit öfters benutzt als Nichtheizgrifffahrer so denken. Sind phänomenal in der Wirkung und genial in der Umsetzung. Ich sehe keinen Grund, warum man darauf verzichten sollte.

    Jürgen,
    was heißt "gehören eher an eine R oder GS" ? Die Heizgriffe verunstalten doch die NineT nicht.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • ... Heizgriffe, gerade wenn als Option bei Neukauf, mit nehmen. Ist schön wenn sie da sind wenn es mal frisch ist. Wie schon mehrfach angesprochen, 200 EUR sind zu verschmerzen. Tank in schwarz oder Alu, mir persönlich gefällt der schwarze besser. Habe den Alu allerdings nicht in Natura gesehen. ISt ja auch ein Wenig die Frage, ob du eine "Farb-Idee" umsetzen willst.