Erfahrungen zu LSL Rasten (Höher und nach hinten Verlegt) zusammen mit Stummellenker gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Philipp
    Verstellbare Rastenanlagen sind aus meiner Sicht Unsinn, weil der Verstellbereich so klein ist, dass man es nicht bemerkt.
    Ich kann dir die LSL Anlage gerne zum testen schicken. Bin mir sicher, dass sie dir gefällt, weil sie neben Stummellenkern ergonomisch auch gut mit dem Rohrlenker harmoniert.
    Wenn sie dir gefällt, bezahlst du sie, wenn nicht zurück zu mir und du hast dann nur die Portokosten am Hals
    Gruss
    Rainer

    Hey Rainer,

    also das nenne ich einmal Weltklasse Service!

    Ich bin jetzt erst mal 1,5 Wochen auf Motorrad Tour in den Dolomiten, jedoch würde ich dein Angebot danach sehr, sehr gerne nutzen.
    Damit du aber auf der "sicheren Seite" bist, schlage ich dir vor, ich bezahle dir die Rastenanlage und falls Sie mir nicht gefällt, schicke ich sie dir wieder Zurück und du überweist mir das Geld retour.

    An die Schweizer hier im Forum:
    Sind die auf der MFK solche Füchse, dass Sie erkennen, ob der Stummellenker nun original ist oder nicht?
    Sorry für die blöde Frage, aber ich bin selbst zugezügelter Deutscher und hatte bisher bei der MFK noch nie ein Problem.
    Gleiches Frage ich mich bei den Kineo Felgen oder einem Öhlins Federbein....

    Danke an alle für die doch rege Teilnahme und Grüsse aus Basel,

    Phillip

  • Sind die auf der MFK solche Füchse


    . . . da gibt es Solche und Solche - genauso wie in Deutschland beim TÜV und Konsorten.

    Das sollte aber nicht die Frage sein. Im worst case hast Du keinen Versicherungsschutz :denk

  • Haalo Phillip, Euch aus dem Forum vertraue ich doch. Warum soll ich mich denn einer bescheißen? Habe da in10 Jahren noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Motorradfahrer sind ehrliche Leute.
    Ich liefere zu allen Produkten für meine Schweizer Kunden bei Wunsch, Eignungserklärungen dazu. Das funktioniert seit ewiger Zeit völlig ohne Probleme und ist bisher von allen Schweizer Behörden ausnahmslos akzeptiert worden.
    Dazu brauche aber immer jeweils einen Scan vom Fahrzeugschein per Email an meine Firma.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • So! Nachdem sich gestern Abend keiner der NWS Jungs zum Töchrchen gefunden hat, habe ich gestern die von Rainer georderte LSL-Rastenanlage montiert.
    Anhängend ein paar Bilder.

    Folgende interessante Fakten sind mir bei der Montage & anschliessender Probefahrt aufgefallen!

    1. Der Lieferumfang der LSL Rasten beinhaltet sogar einen Bremslichtschalter! Braucht somit nicht separat geordert werden.

    2. Durch die quasi frei zu wählende Anlenkung auf den Getriebeeingang bei der LSL Rastenanlage ist es möglich dein Getriebe umzukehren (1 Gang nach oben ziehen. Raufschalten nach unten tippen)

    3. Die Rastenanlage braucht nach Nachfrage bei der MFK in Münchenstein NICHT eingetragen werden, da diese an die für die original Rasten vorhandene Aufhängung montiert wird und der Aufhängungspunkt nicht verändert wird.

    4. Die Montage hat inklusive rumspielen mit Tip Schaltung keine 45 Minuten gedauert.

    5. Ich empfehle unbedingt das schwächere Loctide zum fixieren der Schrauben.

    6. Durch die schwarze Rastenanlage im vergleich (die originale ist silber) ist die NineT gerade nochmal schöner geworden.

    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    Grüsse, Phillip

  • Sieht wirklich klasse aus! Werde ich bei meiner auch verbauen.
    Kannst Du vielleicht auflisten, welches Werkzeug man genau dafür benötigt?
    Ich habe mit BMW überhaupt keine Schraubererfahrung und würde das gerne in einem Rutsch machen und nicht zwischendurch noch Werkzeug zukaufen müssen.
    Vielen Dank!

    btw. weiß jemand, ob im montierten Zustand der LSL-Rastenanlage noch dieser Ständer funktioniert?

    ...meint der Jo.


    Einmal editiert, zuletzt von der Jo (8. September 2015 um 12:42)

  • Ach ist die schön :verliebt
    Haben will :klatschen

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Sieht wirklich klasse aus! Werde ich bei meiner auch verbauen.
    Kannst Du vielleicht auflisten, welches Werkzeug man genau dafür benötigt?
    Ich habe mit BMW überhaupt keine Schraubererfahrung und würde das gerne in einem Rutsch machen und nicht zwischendurch noch Werkzeug zukaufen müssen.
    Vielen Dank!

    Na klaro!

    Zum Demontage der original Rastenanlage:
    - Torx-Set (es gingen Schraubenzieher ich empfehle jedoch Nüsse für eine Knarre / Ratsche)
    - 10 Nuss / Schlüssel
    - Kleinen, flachen Schraubenzieher (zum Lösen des Kabels vom Bremslichtschalter)
    - Seitenschneider zum durchtrennen der Kabelbinder vom Kabel des Bremslichtschalters

    Zur Montage der LSL Rastenanlage:
    - Inbus-Set (es gingen Schraubenzieher / Inbusschlüssel, ich empfehle jedoch Nüsse für eine Knarre / Ratsche)
    - 10 Nuss / Schlüssel 2x zum kontern des Schaltgestänges
    - kleinen Kreuzschraubenzieher zur Montage des mitgelieferten Bremslichtschalters an die LSL Rastenanlage
    - Zange (klein) zum kontern der 3mm Muttern des Bremslichtschalters oder eben einen 3mm Schlüssel / Nuss
    - Loctide / Schraubenkleber (nicht den ganz festen)
    - zwei ca. 10-12cm lange Kabelbinder (schwarz) zum fixieren der Bremsleitungen am Heckrahmen sowie zur Fixierung des Kabels vom Bremslichtschalter

    Einbauaufwand incl. zwei Dosen Bier und einer Raucherpause und rumspielen mit der Schaltstangenanlenkung (TIP Getriebe 1. Gang oben) weniger als 45 Minuten.

    Was ich jedoch nicht weiss ist, ob die LSL Rastenanlage mit dem Montageständer aus deinem Link kompatibel ist. Würde mich jedoch auch interessieren!
    Wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne.

    Grüsse, Phillip

    3 Mal editiert, zuletzt von pgerh (8. September 2015 um 13:58)

  • So und jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem....

    Jetzt steht die NineT da in der Sonne und mich blinzeln die Sozia Fussrasten in dem blöden BMW silber an.
    Nach Recherche bietet LSL jedoch keine baugleichen Sozius Rasten an.
    Diese werden jedoch zwingend benötigt, da meine Partnerin auch ENDLICH den Spass am Motorradfahren gefunden hat...

    Was mache ich da jetzt? Zurückrüsten auf die original Rasten?
    Scheisse...

    Gruss, Phillip

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal bei Schnitzer, die haben sehr schöne Austauschrasten.
    Sie sind allerdings auch Schwarz und Silbern.
    Wenn sie dir von der Form her gefallen, kannst du sie ja Schwarz Pulverbeschichten lassen oder Eloxieren lassen.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Phillip, da hilft nur Eins:
    Mach sie so verrückt aufs Mopedfahren, dass sie nach Vorne, also selber fahren will, und sich ein eigenes Motorrad kauft.
    Das versuche ich gerade auch mit meiner. Jahrelang wollte sie nicht mit auf die GS, kaum hatte ich die Madame: "Nimmste mich mit?"

    Für die Sonntagstour ist das ja kein Problem, aber für eine mehrtägige Tour zu Zweit gibt es geeignerte Motorräder. Mine Freundin braucht allein für Schuhe beide Koffern, Fön und Klamotten dann ins Topcase, Für mich bkeibt dann der Tankrucksack.

    Damit kann die Ninette nicht dienen und ich schraube mir nicht dises fiese Kofferset an die Madame.

    Sie (Freundin) wird jetzt zum Führerschein angemeldet, mach das auch, dann gibt es auch keine Probleme mehr mit dem Design der Soziusfussrasten...

  • So und jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem....

    Jetzt steht die NineT da in der Sonne und mich blinzeln die Sozia Fussrasten in dem blöden BMW silber an.
    Nach Recherche bietet LSL jedoch keine baugleichen Sozius Rasten an.
    Diese werden jedoch zwingend benötigt, da meine Partnerin auch ENDLICH den Spass am Motorradfahren gefunden hat...

    Was mache ich da jetzt? Zurückrüsten auf die original Rasten?
    Scheisse...

    Gruss, Phillip


    Am besten du verkaufst die neue Fußrastenanlage... und zwar an mich :D

  • Bei mir waren die Sozia Rasten schon immer schwarz

    Bei meiner nineT auch. :denk

    Aber nochmal zur LSL-Rastenanlage:
    Da für mich feststeht, die Rastenanlage auch an meiner nineT zu verbauen, habe ich noch Fragen dazu.
    Inwieweit stört der kleine Ausleger am Seitenständer?
    Wenn man diesen Ausleger abflext, wie komfortabel lässt sich der Seitenständer dann noch ausklappen?
    Und: kann man nach Anbau der Rastenanlage den Motorrad Zentralständer ConStands noch problemlos benutzen?

    Danke für hilfreiche Antworten!

    ...meint der Jo.


  • Ausleger muss weg. Seitenständer ausklappen geht auch ohne wunderbar.

    Zu dem Ständer kann ich dir nix sagen. LSL sitzen 5cm weiter hinten, musste halt mal schauen wieviel Platz da ist.

    Gruss oli

  • Ich habe den Nippel vom seitenständer dran und bin heute mit Gerry die erste größere Tour (Ca. 140Km) gefahren und muss sagen, dass mich der Nippel garnicht stört!