Saisonkennzeichen: Lohnt der März ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Klar hat der Asphalt ne andere Temperatur und da gast man dann natürlich auch nicht so wie im Sommer. Macht man aber bei Regen ja auch nicht. Trotzdem würde ich mir es nicht nehmen lassen wenn ich Lust habe zu fahren. :) Das Grinsen unterm Helm, unbezahlbar...


    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Genau so isses, Tanja. Beim Auto denkt jeder daran, Winterreifen zu montieren und weiss auch, warum er es macht (sollte er zumnidest :0plan ). Deswegen sollte es jedem Mopped- und Autofahrer klar sein, dass ein Reifen Temperatur braucht, um vernünftig zu haften. Also ist es doch klar, dass man bei niedrigen Temperaturen vorsichtiger zu fahren hat.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Das Grinsen unterm Helm, unbezahlbar...

    du machst dann aber schon ein Foto von deinem Grinsen und zeigst es uns...
    wenn ich allerdings heute aus dem Finster gucke sieht es schon sehr mau aus, denn nachdem es wieder schneit wird auch wieder kräftig Salz gestreut...
    :swetter

  • wie man 300€ Vollkasko spart mit einem Saisonkennzeichen ist mir Schleierhaft. Ich zahle 370€ für die VK im Jahr mit SF15.

  • Das Grinsen unterm Helm, unbezahlbar...

    du machst dann aber schon ein Foto von deinem Grinsen und zeigst es uns...
    wenn ich allerdings heute aus dem Finster gucke sieht es schon sehr mau aus, denn nachdem es wieder schneit wird auch wieder kräftig Salz gestreut...
    :swetter

    Mache ich :)

    Heute erst mal mit einem Kaffee Besuch in der Garage die Sehnsucht ein wenig gestillt ;) Ende der Woche, oder nächste Woche hole ich dann die R9T heim


    @ Finn

    Ist ja immer die Frage in welcher FS man sich befindet ;) zudem noch regional sehr unterschiedlich.

  • meine Frau erlaubt mir keine Saisonkennzeichen, sie sagt das sei uncool...

    und so Unrecht hat sie da gar nicht :geht-klar

    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • wie man 300€ Vollkasko spart mit einem Saisonkennzeichen ist mir Schleierhaft. Ich zahle 370€ für die VK im Jahr mit SF15.

    1. ist die Versicherung Schadensfreiheitsklassen abhängig
    2. ist die Selbstbeteiligung ein erheblicher Kostenfaktor
    3. steht nirgendwo das ich nur an der Vollkasko 300€ gespart habe, es ist Insgesamt.

    Es lohnt sich das Bike für 4 Monate abzumelden. Vor allem wenn man keine Kälte mag. :bye

  • Würde mir nicht nochmal ein Bruchstrich Kennzeichen anschaffen, schon gar nicht bei soner geilen Maschine :mega

    Dann lieber 'übervorsichtig' fahren, als den ganzen Winter über auf dem Reparaturhocker den Hintern wund zu sitzen und auf's Mopped starren zu müssen :D

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • .. klar bruchstrich an der 9t, sehe das kennzeichen ja nicht beim fahren .... allerdings, für ganzjahr, da empfiehlt sich ja ein zweites mopped ;)
    .. nicht postfaktisch sondern faktisch, sieht aktuell ja gerade ziemlich frisch aus ....

  • 8 x 14 ??? glaub ich nicht, da will ich ein foto sehen :-9

    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • In Sachen Saisonkennzeichen ist Österreich uns voraus.

    Das Saisonkennzeichen gibt es nicht, man gibt sein Kennzeichen bei der Behörde dann ab, wenn man keine Lust mehr hat, und man holt es wieder ab, wenn es wieder Zeit wird .
    Die " Ruhezeit "wird verrechnet, das wars, einfacher geht's nicht.

    Zum Thema Vollkasko, die gönn' ich mir.

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT