Saisonkennzeichen: Lohnt der März ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöle,

    ja, eigentlich ist schon fast alles gesagt :brauen .

    Ich möchte - als bekennender Warmduscher trotz Orderung der Heizgriffe :geht-klar - auf jeden Fall ein Saisonkennzeichen bestellen, in den Frost-und Salz- :geschockt -Monaten soll mein Ninettchen schön im Warmen bleiben :herz .

    Ich schwanke noch zwischen 03 -10 und 04 -10 :denk .

    Wie macht ihr das denn? Lohnt sich der März schon zum Ausführen der :verliebt ?

    Vielen Dank für euere Er-FAHR-ungen :daumen-hoch

    LG vom Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Was hältst Du von 01-12. beantwortet deine Frage zwar nur indirekt...

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Hi Max, wenn überhaupt so ein Saison-Dingen..dann 01-12 :daumen-hoch

    Spaß beiseite, es gibt Jahre da ist es im März schöner als im April...dann fängst du an zu kratzen !!! Also lass den Saisonsch...gleich. Es geht doch nur um ein paar €urosenCent


    :bier

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Max
    Manchmal ist der November oder auch Dezember trocken und warm (wie jetzt grade...) und wenn du dann nicht fahren darfst, ......... :denk:weia
    Wie viel Versicherung und Steuer sparst du in der abgemeldeten Zeit? Ist dir dieses wert, bei schönstem Wetter in dieser Zeit nicht raus zu können???

    Meine ist auch ganzjährig eingelöst, was solls? :toeff

  • Ihr habt ja leider so recht.
    Hab das erste mal so n Saison Dingens dran und bereue es jetzt schon.
    Hatte sonst immer ganz normale KZ, da die Ducati Diven eh bockig waren, wenn ihnen zu kalt war und der Lederkombi für Temp. unter 10° einfach nicht gedacht war.
    Aber nach meinen Ausfahrten mit der ninett im November mit ordentlichen Klamotten tat sich für mich ne ganz neue Motorraderlebniswelt auf.
    Abgesehen von dem erhöhten Risiko durch nasse kalte Strassen und reifen, muss man halt den Fahrstil anpassen.
    :rocker

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Bruchstrichfahrer?
    Sowas gibts auch noch? :herrenrunde

    Wenn dir deine nineT in 5 Jahren unter dem Hintern weggammelt sprechen wir uns wieder, du Lümmel :ditsch :D .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • also meiner Erfahrung nach kannst du dir die Monate Nov-Dez-Jan-Feb sparen.
    Soll heißen, 1/3 Kosten an Versicherung und Steuer müssen nicht sein.
    Es könnte zwar im Nov. noch der eine oder andere Ausritt klappen, aber wirklich Spass geht anders.
    Es ist auch eine schöne Vorfreude  :herz  zur neunen Saison ab März starten zu können. Die Märzensonne ist schon oft eine ganz tolle.

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • Hallo Max.
    Ja, der März lohnt sich. Stell Dir folgendes vor: am ersten sonnigen Märzwochenende brummen draussen die Kollegen vorbei mit ihren 03/10 Kennzeichen und Du darfst noch nicht :wuetend - das ist ein Horrorszenario.

    Meine NineT soll auch 03/10 bekommen, mir reicht das, weil die grosse RT mit Griff- und Sitzheizung und HiFi-Anlage :rocker das ganze Jahr über durchfahren darf.

    - Boxern seit 1987 -

  • <Ihr habt ja leider so recht.
    Hab das erste mal so n Saison Dingens dran und bereue es jetzt schon.
    .......>
    :rocker

    Geht mir ganz genauso. Ich werde das Dreckschild im neuen Jahr umtauschen. :wuetend Never again.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Moin Max,
    ich glaube da mußt Du mal in Dich reinhorchen. Mir würde was fehlen wenn ich nicht bei einigermaßen passablem Wetter, so wie gestern z.B., Mopped fahren kann. Die nineT habe ich nur ab März bis Oktober angemeldet, ist für mich aber kein Problem da ich noch ein Schnabeltier habe, das das ganze Jahr angemeldet ist. Also, wenn Du den Suchtfaktor hast und nicht unbedingt nur bei Sonnenschein fahren möchtest, dann lege die paar Euro drauf und ab dafür... :toeff
    Sonst ärgerst Du Dich später bloß.

  • Der November war die letzten Jahre immer relativ warm und trocken. Seh ich genau wie Michael, erfahrungsgemäß sind die Monate 12,01,02 meistenswindig kalt und nass oder gar verschneit. Bekannter von mir hat 04/10 und er ärgert sich immer im März wenn ich ihn zum Kaffee besuche mit dem BIKE.
    Mein Rat, wenn Bruchstrich dann 03/11. 120€ im Jahr inkl. Teilkasko.

    Driverboxer

  • M Also, wenn Du den Suchtfaktor hast und nicht unbedingt nur bei Sonnenschein fahren möchtest, dann lege die paar Euro drauf und ab dafür... :toeff
    Sonst ärgerst Du Dich später bloß.

    Na ja, da ich ja erst einmal mit dem Anfängertarif starten muss :peinlich , sind "die paar Euro" in meinem Fall circa 400 € :geschockt .

    Das sind dann schon exklusive und bei dem Schietwetter hier im Norden :meckern wahrscheinlich nur sehr wenige Fahrten von 11 - 02 :cool .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hast recht Max, 400€ sind zuviel Geld dafür. Bei mir der Unterschied absolut vernachlässigbar, ist halt so bei einem alten Sack. :lachen
    Dann mußt Du halt mögliche Entzugserscheinungen anderweitig in den Griff bekommen... :bier

  • Kuckuck...

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.