GS LC für die Ninette eingetauscht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Nach einem kleinen Umweg über die GS LC bin ich vor eine Woche auf die Ninette umgestiegen. Die Vorgeschichte ist ein wenig kompliziert aber was es einfacher macht ist das ich seit 2010 die F800S, R1200R Classic, Honda GB500 und eine GS LC gefahren bin. Für die GS LC habe ich mich im April entschieden weil ich die vom Fahren sehr interessant fand. Ist wie fahrrradfahren und ich muss sagen dass ich bis jetzt kein Motorrad gefahren bin was besser fährt. Leider war da die Sache, GS LC kann alles perfekt (ausser Getriebe) und schnell. Und das war auch das Problem und daher habe ich die vor zwei Wochen abgegeben und mir eine Ninette von WA geholt.

    Gesamtbild passt, optik top, technik lässt kaum Wünsche offen und auch wenn die hin und wieder mal bockig ist, weiß man das sie lebt =)! Von Charakter gefällt mir die Ninette viel besser als die GS LC und ist ein sehr guter Mix zwischen der R1200R Classic und der GB500.

    Umgebaut wird bei mir bis auf die Blinker nichts, finde die mit BMW Höcker und ohne Soziusrahmen schick wie sie ist, evtl. tue ich Spritzschutz fürs Hinterrad montieren weil ich 03-11 täglich fahre.

    Bild hab ich leider keins, ist aber auch nicht viel anders als bei den BMW Promo Bildern.

    Viele Grüße
    Michal

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Michal und herzlich willkommen. Ein perfektes Bike kann jeder fahren.. :D

    Allzeit gute Fahrt :toeff

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Willkommen hier :toeff und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :daumen-hoch auch wenn ich zum Schnabeltier ein wenig anders stehe... :pfeifen

  • Glückwunsch Micha!

    Auch ich habe grad einen ähnlichen Tausch hinter mir:

    Meine neue im Februar zugelassene R1200R lc in Vollausstattung gebe ich morgen in Zahlung für eine neue nineT.
    NineT einen tag ausgeliehen, 300km gefahren und dann den tausch dingfest gemacht.
    Die nineT kann nichts besser als die Rlc, aber darum geht es bei einem Mopped auch nicht, sondern darum :herz

    Gruß

    Wolfgang

  • Gefühl war bei der GS LC "in Ordnung" nur wurde jede Ausfahrt zu Tempoorgie weil man die immer schnell bis sehr schnell fahren muss um Spaß zu haben. Da ist es bei der NineT anders, die habe ich genommen weil ich nicht hetzen sondern gemütlich und genussvoll fahren ohne dass es nach ein paar Monaten langweilig wird... so war die GS LC für mich leider auf die Dauer geworden: langweilig, obwohl es ein wirklich gutes Moped ist

  • Habe keine Zeit mehr um langsam zu fahren :0plan

    Das ist auch gut so ;), je dichter du dich an die Lichtgeschwindigkeit heranbeschleunigst, desto langsamer vergeht für DICH die Zeit :).

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo Michal, herzlich willkommen auch von der Ostsee. Hab nur noch nicht verstanden, was an der NineT langsam geht, wenn man rechts an dem runden Ding am Lenker dreht :brauen .

    Dennoch, Allzeit gute Fahrt, wünsch ich Dir, Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....