Beiträge von Woffe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Matthias,

    willkommen hier im Forum und bei den nineT'lern...

    Ich komme aus dem Murgtal und somit "ums Eck". Bei mir war es dieses Jahr das gleiche. Probefahrt angefragt und eine nagelneue zur Probefahrt bekommen, die ich dann gar nicht mehr hergegeben habe.

    Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit für 'ne kleine Ausfahrt.

    Gruß

    Wolfgang

    Leider zu spät...
    Habe vor einer Woche bei Kern die Adapterplatte geordert.
    War innerhalb zwei Tagen bei mir zuhause.

    Hab den Hubtisch inkl. Adapterplatte heute wieder für die große Wäsche genutzt.
    Funzt einwandfrei. Qualität auch hervorragend.

    Gruß

    Woffe

    Leider zu spät...
    Habe vor einer Woche bei Kern die Adapterplatte geordert.
    War innerhalb zwei Tagen bei mir zuhause.

    Hab den Hubtisch inkl. Adapterplatte heute wieder für die große Wäsche genutzt.
    Funzt einwandfrei. Qualität auch hervorragend.

    Gruß

    Woffe

    Hallo Markus,

    wenn du demnächst nicht gerade ein Ausnahmesahnestück der GS lc als Leihfahrzeug erhälst, wirst du dich danach nicht mehr über deine Schalt-Klongs ärgern.
    Insbesondere: lc-motor richtig warm fahren und an der Ampel oder so den ersten Gang einlegen :geschockt .
    Gruß
    Wolfgang

    Glückwunsch Micha!

    Auch ich habe grad einen ähnlichen Tausch hinter mir:

    Meine neue im Februar zugelassene R1200R lc in Vollausstattung gebe ich morgen in Zahlung für eine neue nineT.
    NineT einen tag ausgeliehen, 300km gefahren und dann den tausch dingfest gemacht.
    Die nineT kann nichts besser als die Rlc, aber darum geht es bei einem Mopped auch nicht, sondern darum :herz

    Gruß

    Wolfgang

    Hallo zusammen,

    stamme aus Gernsbach im Murgtal und freue mich auf interessanten Austausch.

    Bin 48 Jahre jung (noch ein paar Tage) und fahre seit ich 13 bin Mopped (;-)

    Nach der Mofa/Mopped-Zeit (Hercules,Puch) Anfangs lange eine Kawa Z 750Turbo, dann 1990 eine ZZR 1100 aus Amerika importiert, später eine umgebaute Suzi GSX 1400.

    Die letzten zwei Jahre habe ich eine R1200R 90er gefahren. Im Februar diesen Jahres habe ich mir die R1200R lc gekauft, die nun für die nineT in Zahlung gegeben wird. Das Mopped bekomme ich nächste Woche ohne Wartezeit.

    Die R1200R lc ist eigentlich ein fast perfektes Mopped. Leicht zu fahren, sauschnell in wechselnden Passagen (so schnell war ich noch nie in Tirol unterwegs) und für Fahrer bzw. Beifahrer superbequem. Einzig das Getriebe bzw. die ersten drei Gänge sind zum schalten verbesserungswürdig. Dagegen lässt sich die nineT wie Butter schalten.

    Aber: kürzlich für einen Tag 300 km mit der nineT gefahren. Zuerst dachte ich, boah, harter Sitz, schwergängige Kupplung, nach den ersten Metern, was für ein störrischer Bock beim abbiegen. Und der Gassgriff, da muss man ja das Handgelenk bei Vollgas verdrehen.

    Und was soll ich sagen: nach diesem Tag hab ich mich für den Wechsel entschieden... Ist nämlich alles relativ. Das Feeling muss stimmen :verliebt . Außerdem bastle ich gern ein wenig.

    Erst Mal wird aber nur das allernötigste getan, ich möchte ja fahren: Schnitzer Heck und seitl. KennzTräger von Roland, runde Rizomablinkerle, Zierstreifen, denn das Heck geht m.E. so nicht. Weiter geht's im Winter. Für Umbauten ist das Wetter zu gut.

    Viele Grüße aus dem Murgtal

    Wolfgang