Werkstatt für Einfahrinspektion... Südbayern/Tirol

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,
    Ich hätte eine Frage... wie der Titel schon sagt.. suche ich eine Werkstatt die die Einfahrkontrolle durchführt.

    Hintergrund... bei dem Händler wo ich meine Diva geholt habe ist einpaar KM viel zu weit entfernt...
    Hier im Raum Garmisch-Partenkirchen gibt In in der näheren Umgebung die Firma Martin... dort ist immer die Hölle los... und begeistertsind die nicht, wenn ich meinen Hobel dort zur Inspektion abstelle.

    Also.. was bleibt mir? Sonst kenne ich keinen... ausser in Innsbruck den Denzel und Unterberger.
    Hat jemand Erfahrung mit der Werkstatt und deren Preise im Verhältnis zu Deutschland...

    Gut... München Hauptniederlassung... aber dort einen Termin zu bekommen.... wird auch schwer...

    Wäre super, wenn der eine oder andere hier einen Tipp für mich hätte.

    Gruss
    Jo

  • München Frankfurter Ring konnte ich ohne Termin hin. hab sie abgestellt und zwei Tage da gelassen. Die haben sie irgendwo zwischen geschoben. Allerdings habe ich sie auch da gekauft.

  • Wenn dir die Niederlassung nicht schon zu weit ist, kannst sie auch nach Neufinsing zu Karl Maier bringen.
    Das ist der Händler meines Vertrauens und wurde bisher noch nie enttäuscht.
    Vorlauf haben sie zur Zeit alle. Auch wegen Rückrufstress.
    Die Niederlassung in München ist jetzt aus verschiedenen Gründen und Erfahrungen nicht so meins.

    VG

    Michael

  • Moin!

    Komme zwar aus Norddeutschland und weiß nicht genau, wo Südbayern liegt, kann aber nur positives über BMW-Bachfrieder in Bad Reichenhall / Piding berichten.

    Das erste Erlebnis:

    Bei der ersten Alpentour mit meiner 4 Monate alten K1300S ließ sich am Sonntag nach der Anreise der Handbremshebel nach mehreren scharfen Bergab-Bremsungen so weit ziehen, daß er am Gasgriff anlag, ohne daß das ABS ansprach. Kannte ich von anderen Motorrädern so bisher nicht.

    Abends noch nach BMW-Werkstätten in der Nähe gegoogelt und am Montag direkt nach dem Frühstück auf den Weg gemacht.

    Beim ersten aufgesuchten BMW-Vertragshändler wollte man mir einen Termin in 14 Tagen geben. Mein Hinweis, daß ich nur für eine Woche Motorrad-Urlaub dort bleiben würde und es gerade in den Bergen mit einer unter Belastung nachlassenden Bremse ja auch etwas unsicher sei, änderte daran nichts, frühestens in 14 Tagen.

    Beim zweiten BMW-Vertragshändler wurde mir nach ca. 1h Wartezeit gesagt, man müsse die gesamte Bremsflüssigkeit wechseln, das ginge frühestens Donnerstag. Auf Garantie ginge das auf keinen Fall, das würde ca. 150,-- EUR kosten, der Umstand, das ich die (von mir neu gekaufte) Maschine erst seit 4 Monaten besäße, würde ja nicht automatisch bedeuten, daß die Maschine tatsächlich nur 4 Monate alt sei (????).

    Vom Parkplatz dieses zweiten BWM-Vertragshändlers aus gegen 14 Uhr beim mir bis dahin vollkommen unbekannten Bachfrieder in Piding angerufen, dort am Telefon der Werkstattleiter Motorrad. "Wenn Du bis 16 Uhr hier bist und wir das vor Ort erledigen können, machen wir das heute noch. Es gibt einzelne Fälle bei der 1300S, da muß der Bremszylinder am Lenker getauscht werden, das dauert dann zwei Tage, weil die Teile bestellt werden müssen, sollte das der Fall sein, geben wir Dir ein Ersatzmotorrad mit."

    Ich da hin gefahren, Bremse wurde ausgiebig entlüftet, vielleicht sogar große Teile der Flüssigkeit getauscht. Wollte die mir unbekannten Leute nicht durch Gaffen aus der Ruhe bringen und ging, während sie arbeiteten, in die nahe gelegene Bäckerei, da ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte. Dann brach der Meister zur Probefahrt auf und kam nach 20 Minuten mit blau angelaufenen Bremsscheiben zurück. "So, jetzt bremst es auch bergab. Die Blaufärbung verschwindet nach einiger Zeit wieder." So war es.

    Auf meine Frage, wieviel das jetzt kosten würde: "Wieso kosten? Ist doch Garantie."


    Das zweite Erlebnis:

    Zwei Jahre später Plattfuß am Hinterrad durch Spax-Schraube in der Nähe von Reit im Winkl um die Mittagszeit. Anruf bei Bachfrieder. "Ja, Reifen haben wir da, wenn Du bis 16 Uhr hier bist, können wir den heute noch montieren. Kaputten Reifen selbst mit Notfallset repariert und nach Piding gefahren. "Ach, Du schon wieder." Motorrad gewaschen (auf eine dreckige Felge montiert man keinen neuen Reifen) und neuen Reifen montiert bekommen, fast ohne Wartezeit, was absolut nicht selbstverständlich ist.

    Habe natürlich keine Ahnung, wie es dort sonst läuft und mit Inspektionen an der NineT aussieht, sicher läuft auch dort mal was nicht rund. Sollte ich in der Gegend wieder Hilfe benötigen, weiß ich genau, wen ich anrufen werde. Die Namen der anderen beiden von mir besuchten BMW-Vertragshändler habe ich mir nicht gemerkt.

  • In Zahlen ausgedrückt, die Sportsfreunde am Frankfurter Ring wollen 330€ für den Einfahrservice - das ist richtig frech. Habt ihr mittlerweile was gefunden? Ich will's eigentlich schon bei BMW machen lassen, allein wegen Werterhalt. Ich bin direkt in München, bin aber auch regelmäßig in Mühldorf und Bad Reichenhall unterwegs. Ideen?

  • Servus,
    kann den Denzel und Unterberger in Innsbruck empfehlen.
    Wart dort zum Einfahrservice... Termin.. kein Problem.. konnte drauf warten.. passte alles perfekt.. und super nett.
    Kosten... komplett €280,00 - kann man nicht meckern.

    Gruß
    Jo

  • Geheimtipp: :brauen

    Telefonieren und gleichzeitig mögliche Termine abfragen
    (auf dem Land immer preiswerter als in Ballungsräumen)

  • Na ja, manchmal hat man eben auch nicht die Wahl!

    Der nächste BMW Motorradwerkstatt ist ca. 50 km von mir weg. Danach muß kommen schon die Werkstätten, die in den Ballungsgebieten Rhein-Main, Rhein-Ruhr liegen...

    ...hole die R9T gleich von der Einfahrinspektion ab :verliebt

    Wenn ich die Kosten so rechne, bin ich mit der nächsten immer am günstigsten.


    Gruß


    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...