Fährt sich merkwürdig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin heute zum ersten mal ein paar Meter gefahren. Lenkt man in eine langsame Kurve ein finde ich die Nine T störisch oder merkwürdig. Denke fast das es am Lenkungsdämpfer liegt. Habe ja seit Jahrzehnten so ein Ding nicht mehr an einer Maschine gehabt. Ich denke das Teil kommt weg.

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Hornissen !!! Nette Männer haben schwarze Ringe um den Tacho und Drehzahlmesser..... :daumen-hoch

  • Naja, wenn Du ein leicht lenkbares Motorrad (ich sage bewußt nicht handlich) willst, musst Du eine GS nehmen. Selbst die große RT lenkt sich gefühlt leichter als die NineT, ist aber nicht wirklich handlicher.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Also wenn die 9 T nicht leicht einlenkt, dann weiß ich nicht. Allerdings geht jeder von anderen Voraussetzungen aus. Ich von einer R1200S ;)

    gesendet mit papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Habe ebend den Lenkungsdämpfer entfernt und bin dann noch einmal etwas gefahren. Nur ganz leichte Verbesserung. Bin dann in einen Kreisverkehr gefahren nicht sehr schnell beim leichten Beschleunigen richtet sich die BMW auf. Ich fahre seit 50 Jahren ununterbrochen bin zum Teil berufsmäßig auf 2 Rädern unterwegs aber das Verhalten macht mich nachdenklich. Das kenne ich nur von verbogenen Maschinen. ( Steuerkopf oder Rahmen krumm ) Ich habe heute leichte Schrammen an der linken Seite des Rücklichts und am oberen Auspuff entdeckt. Alles andere an der Maschine ist tip top. Werde Morgen mal eine beim Händler Probefahren. Ich fühle mich auf diesem Bike nicht richtig wohl etwas ist faul :wuetend und das ist Kacke. :verliebt

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Hornissen !!! Nette Männer haben schwarze Ringe um den Tacho und Drehzahlmesser..... :daumen-hoch

  • Nicht zu vergessen die Reifentemperatur. Hat meines Wissens auch noch einen Einfluss.

  • Lenkopflager oder zu wenig Luft auf den Reifen.. An so etwas simples habe ich gar noch nicht gedacht. Wenn die V Max zu wenig Luft hatte kaum um die Ecke zu kriegen... Check ich Morgen. Lenkkopflager nach 2500 km kann nicht sein denke ich.

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Hornissen !!! Nette Männer haben schwarze Ringe um den Tacho und Drehzahlmesser..... :daumen-hoch

  • Hallo,
    Da ist bestimmt am Bock was faul.
    Ich komme von der hp2 und der Gs
    Und ich muss sagen, dass Fahwerk an der rnint könnte wohl etwas sensibler ansprechen aber um die Kurfe geht das Ding echt gut.
    Da hat man ein sicheres Gefühl
    Mit freundlichen Grüßen
    Piet

  • wie hast du dir Karre hierhin bekommen? Vielleicht hat die einer zum Transport vorne so heftig und schief mit Spanngurten eingezogen das durch die Fahrerei auf dem Hänger und die Hebelkräfte die Gabel verspannt ist. Ich würde mal den ganzen Vorbau checken und neu einstellen.

    CU

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • Habe nach 8 Jahren das Mopped fahren mit der Nine t wieder begonnen, die Maschine fährt sich super, gerade in Kurven.

    Aber ich hatte schon mal längere Zeit den Luftdruck nicht kontrolliert und hatte vorne 1,6 und hinten 1,7, da fuhr sie sich wirklich bescheiden. Aufgefüllt und das gute Fahrverhalten war wieder da.

    Wenn ich die fahren kann, dann kann dat vermutlich jeder. :lachen

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

  • Das Lenkkopflager wird bei 2500Km kaum verschlissen sein, aber gegen ein zu strammes Lager durch einen Montagefehler im Werk oder bei der Überprüfung im Rahmen der Einfahrinspektion ist auch ein neues Motorrad nicht gefeit.
    Was für Motorräder bist du die 50 Jahre ununterbrochen gefahren? Der Boxer macht beim Gasaufziehen einen leichten Schwenk nach rechts um die Längsachse. Das fällt nach einiger Gewöhnung nicht mehr auf, aber von anderen Motorrädern kommend kann das durchaus irritieren. Aus der Linkskurve eines Kreisverkehrs kommend kann das Aufrichten mit dem Gasgriff unterstützt werden, ohne dass etwas kaputt ist.

  • Wenn dir die R9T schwerfälliger wie eine VMax vorkommt, ist was oberfaul.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Tja wie man sieht kann ich nicht schlafen....( Uhrzeit ) Gestern habe ich meine 19 Jahre alte GS 1100 verkauft die auch noch hatte. Mit der bin ich durche die Kurven gepfiffen wie nur was. Dieses ist das erste Bike in meinem Leben das mich sogar bei geringer Geschwindigkeit ca. 30 kmh unsicher macht. Ich bin wirklich kein Spinner, aber das Ding funktionierte bisher nicht. Der Verkäufer hat mir heute Abend bestätigt das er mit dem Ding nicht gestürzt ist allerdings lief die "Karre" 1000 km in Litauen als Vorführmodell. Morgen Mittag weiss ich mehr keine Panik.

    Was ein Graus......meine V Max war doch ein besseres Bike ??????
    PS Und die Oberschei..... ist ich habe mich von Jemanden belabern lassen......normal entscheide ich in meinem Leben alles selbst. :0plan :wuetend :wuetend Vielleicht dumm gelaufen. :geschockt Leider konnte ich vor Ort das Bike nicht Probefahren da ich geschäftlich unterwegs war, mir allerdings 1 Woche vorher einige Rippen gebrochen habe. Ich war froh gehen zu können. :daumen-runter


    Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    11600 € vielleicht verbaselt "Heul".....

    Was kostet eigentlich ein neuer Rahmen. ???????? :daumen-runter :daumen-runter :daumen-runter

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Hornissen !!! Nette Männer haben schwarze Ringe um den Tacho und Drehzahlmesser..... :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von armin1 (2. Juli 2015 um 01:09)

  • Hallo Armin. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird, allerdings habe ich kein gutes Gefühl.ich würde den Rahmen kurzer Hand vermessen lassen. Kostet nicht die Welt, und dann weißt du was los ist. Ds ist ein Stahlrahmen und den kann man richten. Vielleicht haben sie deinen Händler auch schon über das Ohr gehauen.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Servus,

    prüfe den Luftdruck. 9T raegiert sehr sensibel auf zu wenig Druck im Reifen. Ich fahre Sporttec M7 mit 2,5bar vorne wie hinten.
    Ideal

  • Hallo,

    ich würde als erstes das Lenkkopflager überprüfen lassen, hatte mal eine F800R und nach dem KD war das Teil unfahrbar weil das LKL zu fest angezogen war.

  • Wie ein Anfänger oder bin ich doch schon senil. :mega

    Alles paletti alles ok. Vorne waren es noch 0,8 und hinten 1 Atü. Das konnte nichts werden. Ebend gleich 2 Runden im Kreisverkehr gefahren liegt satt auf der Strasse. So und nun halte ich die Klappe, warte das ich gesund werde, und hoffe ab und zu einen positiven Bericht hier abliefern zu können.

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Hornissen !!! Nette Männer haben schwarze Ringe um den Tacho und Drehzahlmesser..... :daumen-hoch

  • Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.