grey - gold - black Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    In Anlehnung an Kilian's Projekt hier meine Interpretation der NineT. Die R9T ist für mich kein Retro-Bike, weshalb ich auf gewisse Dinge bewusst verzichte (z.B. Höcker).

    Mein Umbau basiert auf Farben und Kontrasten und auf Linien und Proportionen.
    Kontraste unterstreichen Farben (z.B. Tankflanke), Proportionen verschaffen Harmonie (z.B. kein BMW-Höcker, er ist einfach zu hoch).

    Das wird mich auch weiter begleiten (Auspuff, Lampenhalter, Batterie-Bereich brauchen noch Feintuning). Und in ein paar Wochen ist auch das Thema "Durchschnitts-Gabel" vom Tisch, dann kommt die güldene Oehlins ran….).

    Bin gespannt auf Euer Feedback!

    Gruss aus Helvetien, Jan

  • WOW, das sieht ja mal richtig stimmig aus :sabbern
    Die goldenen Akzente kommen mal richtig gut zur Geltung :daumen-hoch

  • Sali Ian,

    Auch von mir :daumen-hoch

    Die Armaturen habe ich bereits an einem Bike bei VTR Customs bewundert - leider passen Sie nicht ganz zu meinem eigenen Farbkonzept.
    Möchte auch gerne wissen was du mit den Krümmern angestellt hast. :denk

    Gruss,
    Allan

  • Sehr eigenwillig :D . Abgesehen von persönlichen Geschmacksfragen passt das Design der Sitzbank im Stile alter Autopolster aber nicht zu dem Ansinnen, sich von "Retro" abzusetzen.
    Was die Originalkrümmer angeht, finde ich mittlerweile, dass die eine gute Verbindung zwischen der goldenen Gabel und dem Rest der Maschine herstellem, wenn sie erstmal artgerecht blau und golden mit fließendem Übergang zum hellen Chrom schimmern.

  • Mit "nicht Retro" meine ich, dass im Vergleich z.B. zu Kawa oder Triumph die BMW wohl Stilelemente aus der Vergangenheit übernimmt, ohne "veraltet" zu sein (doppelte Stossdämpfer hinten sind nun mal vorbei). Das pure Motorrad neu interpretiert.

    Deshalb z.B. die Rücklampe oder auch der Sattel oder auch die Lampe mit dem BMW-Emblem "à la gestern", dafür aber ein moderne Fahrwerk, ein kleiner feiner Tacho, eine Racing-nahe Brems-Kupplung-Armatur -- das beste aus Beidem eben.

    Krümmer: ich bin gespannt, wie lange meine Farbe hält…..aber Chrom war mir echt zuviel - und irgendwie das einzige Chromteil, wie ich grad feststelle!

  • Servus Ian,
    wo hast Du denn den Sattel machen lassen ? Und was hast Du dafür bezahlt wenn ich fragen darf ?
    Cheers, Wally

    Go fast, don‘t die !!!

  • Wirklich Klasse.
    Besonders der Lenker mit den Amaturen ist mein Ding.
    :daumen-hoch

    Gruß Slowy

  • Bis auf den Motogadet-Tacho, den ich persönlich überhaupt nicht mag :weia , finde ich deinen Umbau chic und gelungen :klatschen .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Servus Ian,
    wo hast Du denn den Sattel machen lassen ? Und was hast Du dafür bezahlt wenn ich fragen darf ?
    Cheers, Wally

    bei Rey Sattlerei in Bern, er hat die Schnittmuster für den Sattel (ich glaub, er würde auch eine einteilige Sitzbank machen können, hatte da was rumliegen für Triumph). Rund 500.- für Sattel und Griffe (demontiert geliefert), ich denke, das Kunstleder war im Preis erhöht, sieht aber von nahem Spitze aus (zwischen anthrazit und braun!). Er hat mir auch empfohlen, nur eine Naht zu machen, nicht Doppelnähte, es wäre zu viel gewesen - ich finde: genau!

  • WOW, das sieht ja mal richtig stimmig aus
    Die goldenen Akzente kommen mal richtig gut zur Geltung

    Danke Uwe, ja, das war das Ziel. Ich hatte sogar mal die Idee, einen Schritt weiter zu gehen und alles auf JPS (John Player Special) zu machen, so à la Lotus, war mir dann aber doch ein bisschen zuviel. Ich finde die Kombination Schwarz-Gold cool, kommt v.a. an der Gabel - Gabelbrücke schön zur Geltung.

  • Hi,
    mir gefällt dein Umbau sehr gut, das Meiste was mich bei der Serie gestört hat, hast du verändert, ohne den Charakter des Bikes zu stören! Lecker sind natürlich die Armaturen!
    Die Krümmerfabe ist nicht so meins, am besten würde mir Edelstahl gefallen, mit meinen schwatten Rohren bin ich auch nicht so richtig zufrieden. Aber es muss ja noch Ziele geben :)

    Beste Grüße aus dem Norden

  • Hallo Jörg

    Danke Dir - Deine Abdeckungen sind aber auch eine schöne Ergänzung!

    Krümmerfarbe: bin bei Dir, war halt ein Versuch, da es noch (fast) niemand gemacht hatte. Schwarz ist mir eben zu schwarz ( :verdutzt  :mega ),
    Ich hatte bis vor 2 Jahren eine HP2 Sport mit sehr edlem Akra-Krümmer, so was müsste es hier geben (einfach MIT Kat, ich will keinen Aerger mit der Behörde)…..


    Mal schauen.


    Gruss, allseits gute Fahrt (ich versprech's: Wetter wird schon wieder, hab oben angerufen….)

  • was hast denn da für ein kennzeichenhalter verbaut?

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • Yepp, gefällt auch mir. Hast Du schon einmal über den Monza-Tankdeckel nachgedacht?? Den Deckel selbst goldfarben?? Das wärs.

    Lutz, .... wie kann man so ein schöne Bike mit so einem Tankdeckel ver.....

    vG Heiner