Original Auspuff höher gelegt (neue Bilder)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also das Edelstahlfallrohr DN 50 ist wirklich hässlich und der Übergang von der Vertikalen zur Horizontalen ist mit einem 90 Grad Bogen zu hart. Wie bei den Grundleitungsanschlüssen wären 45 Grad Bögen sanfter. Als schwarzes SML-Rohr wäre es vielleicht schicker?

    Wer hat eigentlich Harley-Fahrer bevollmächtigt Aussagen zu zum Thema "Style" zu treffen? Also mir sind vor zwei Wochen in den Alpen zwei so Handbremsen vorausgefahren, die hatten doch tatsächlich zwei Harleyteddybären-Rucksäcke auf ??? Wen ich sowas schon sehe :weia . Und dann das ewige rumgeschleiche :kruecken ich musste den beiden Style-Ikonen 10 Minuten hinterherfahren bis die Teddybären kurz vor einer Kurve fast umgefallen sind. Überholt habe ich übrigens mit einem VW-Bus, vollgestopft mit zwei Motorräder, zwei Fährräder zzgl. Gepäck und Insassen.

    Kennt Ihr die Joe-Bar-Comics? Da gibts einen coolen Spruch: "Wer Harley sagt meint immer: SCHEISSE".

  • [quote='Traumgaragen','index.php?page=Thread&postID=65297#post65297']Also das Edelstahlfallrohr DN 50 ist wirklich hässlich und der Übergang von der Vertikalen zur Horizontalen ist mit einem 90 Grad Bogen zu hart. Wie bei den Grundleitungsanschlüssen wären 45 Grad Bögen sanfter. Als schwarzes SML-Rohr wäre es vielleicht schicker?

    Wer hat eigentlich Harley-Fahrer bevollmächtigt Aussagen zu zum Thema "Style" zu treffen? Also mir sind vor zwei Wochen in den Alpen zwei so Handbremsen vorausgefahren, die hatten doch tatsächlich zwei Harleyteddybären-Rucksäcke auf ??? Wen ich sowas schon sehe :weia . Und dann das ewige rumgeschleiche :kruecken ich musste den beiden Style-Ikonen 10 Minuten hinterherfahren bis die Teddybären kurz vor einer Kurve fast umgefallen sind. Überholt habe ich übrigens mit einem VW-Bus, vollgestopft mit zwei Motorräder, zwei Fährräder zzgl. Gepäck und Insassen.

    Kennt Ihr die Joe-Bar-Comics? Da gibts einen coolen Spruch: "Wer Harley sagt meint immer: SCHEISSE".[/


    +1

  • So böse wollte ich es nicht sagen, bevor es zu einer Umfrage zu meinem Rausschmiss kommt. Ich habe nicht so ein dickes Fell; kann nur austeilen.

  • Ich sag nur Brummi, aber der vergleich hinkt jetzt en wenig.

    Schreibt einfach keine PM und vielleicht wird dann alles gut.

    Gruß Slowy

  • 'Wie wäre es mit einen Edelstahlwellrohr DN50? :freak
    Weicher Übergang und passt zum Gesamtbild. :igitt
    Das ist für mich der schlimmste Auspuffumbau seit der MASS...

    Deshalb ja auch die Frage. Mir sagt das Teil ja auch nicht so zu. Aber "die hier" haben sich ja sicherlich was dabei gedacht. (oder auch nicht) :freak

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Wallo (23. Juni 2015 um 07:37)

  • Wallo: "Deshalb ja auch die Frage. Mir sagt das Teil ja auch nicht zu. Aber "die hier" haben sich ja sicherlich was dabei gedacht. (oder auch nicht) :freak"


    Sicher ! Nur was ??? :weia

  • Ich weiß zwar auch nicht, was sich die Wundermilcher dabei gedacht haben,aber ich glaube kaum, dass du sowas in freier Wildbahn sehen wirst.

    Mein Fall ist es auch nicht, schon gar nicht mit dem Klosettfallrohr.

    Eine Einzeltüte wirkt filigraner und stimmiger zum Bike :daumen-hoch

    Gruß, Rumbler

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Wer hat eigentlich Harley-Fahrer bevollmächtigt Aussagen zu zum Thema "Style" zu treffen?

    Kennt Ihr die Joe-Bar-Comics? Da gibts einen coolen Spruch: "Wer Harley sagt meint immer: SCHEISSE".[/


    Zunächst einmal haben Harley Fahrer Stil, was du mit deinem Mischfuhrpark wohl nicht mehr gebacken bekommst.
    So einen coolen :daumen-runter Spruch hat nur der, der nie eine Harley gefahren hat :0plan

  • Warst Du damit jetzt schon mal unterwegs? Wie findet Dein Blinker denn die Hitzeentwicklung des Auspuffs?
    Vom Design bin ich noch nicht überzeugt. Ich muss allerdings sagen, dass mir schon dieser eine hochliegende Topf, dens im Zubehörhandel gibt, nicht so gut gefällt. Bei Deinem Umbau finde ich auch die Anbindung etwas sehr eckig geraten.

    Katrin: Das sind die Bilder aus der Hersteller-Anbauanleitung...

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

  • ...Da gibts einen coolen Spruch: "Wer Harley sagt meint immer: SCHEISSE".

    Ja, die JoeBar Comics kenne ich alle. Und Du scheinst Dich ja auch auszukennen mit der Harley-Szene. Wieviele Harleys bist Du denn schon gefahren ? Auch hier gilt: nur Versuch macht kluch. Nicht jede Harley hat Trittbretter, nicht jeder Harley-Fahrer ist leicht zu überholen.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich musste auch schon gelegentlich hinter einer Harley die Segel streichen. Da stehen sie dann im Stau hübsch zwischen den Spuren, trauen sich aber mit den gewaltigen Lenkern und seitlichen Kennzeichenhaltern dann doch nicht durch. Hauptsache, nicht uncool hinter einem Auto warten. Verständlich, aber irgendwann gibt es immer eine Lücke. :D

  • Hey Leute, nicht so ernst nehmen. Wie im Comic (da bekommt er für den Spruch nämlich Haue von den bösen Harley-Rockern), habe ich versucht ein kleines Stück Realität überspitzt darzustellen.

    Im übrigen besteht mein Fuhrpark nur aus ausgesucht Zeitzeugen und anerkannten Ikonen ihrer Zeit. Wer jemals mit einer XT 500 angetreten hat, weiss das. Der Sound einer Vierventil-Duc mit offenen Tüten ist anerkannt der schönste Sound den ein Verbrennungsmotor ausatmen kann und die gute Vespa ist die letzte ihrer Art (2-Takt). Über die Ninet müssen wir hier nicht reden, alle ausser Achtball finden sie schön. Aber wie alles im Leben ist das Geschmackssache.

    Aber auch ich war mal cool und habe mir nach dem ersten Terminator-Film eine Fat-Boy gekauft, danach eine Heritage-Softail und dann eine 1200 Sporty. Der Sound und das archaische Fahrgefühl hat schon was, das geb ich ja zu. Wobei die Sporty mit Abstand das dynamischste Fahrzeug war. Ja ,Harley hat was (ich steh auf die Slim).

    Bei allem Gutmenschgetue muss ich aber in einem Punkt vehement wiedersprechen: es gibt keine serienmässige Harley die nur annähernd sportlich zu bewegen ist. Und jetzt hau ich auf die Kacke, es gibt keine serienmässige Harley die mich auf der Ninet in kurvigen Geläuf überholt. Bin ab Freitag auf den Tridays und am Samstag um 09.00 uhr am Kassenhäuschen vom Grossglockner. Wen mir ein Harleyfahrer das Gegenteil beweisen möchte, so gilt dies als Einladung.

    Zusammenfassend bitte ich um Entschuldigung wegen meines überspitzten Humors; meine Fahrzeuge sind allesamt geil und Harleys sind u.U. cool, aber immer langsam!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgaragen (24. Juni 2015 um 22:18)