Fahrwerksproblem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich schrieb bereits im Thema Angstnippel schonmal was dazu aber jetzt brennts mir. Man kann die T richtig fliegen lassen. Schön und gut. Recht schnell schleift der Rastennippel, dann ja dann wirds kritisch wie heute festgestellt. Rechts schleift halt einfach der Bremshebel ab, aber linksrum hats heute den Schalthebel so hochgedrückt das das Getriebe nen Gang wechseln / wollte. In voller Schräglage. Könnt Euch vorstellen war nicht sooo lustig.
    Ok also ich muss auf andere Hebel unten umbauen ist ok.
    Aber was ich immer noch nicht kapiere und da liegt denk ich der Hase im Pfeffer, ich hab vorne den Reifen bis ganz raus gefahren, hinten hab ich noch 3-4mm Angststreifen. Ich wiege in voller Montur so 83 Kilo. Ich glaube ich muss irgendwas am Fahrwerk einstellen aber was?

    Und an alle die auch hier meinten man brauche keinen Lenkungsdämpfer. Fahrt mal in niedrigen Geschwindigkeitsbereich in voller Schräglage dann wisst ihr warum einer drin ist!! Ich bin froh das ich meinen mit einer Drehung wieder fester drehen konnte.

  • Verstehe ich auch nicht. Was soll ein L.D. In der Fahrsituation bitte helfen. Der L.D. hat eine ganz andere Aufgabe. Wurde hier aber schon ausgiebig gepostet.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wenn man bei 70 kmH in voller Schräglage fährt ist der Lenker ein Zappelphillip. Ich bin froh das meiner verstellbar ist und ich ihn wieder stärker drehen kann. Hier aus dem Forum habe ich ja die Info her das er nur wegen US Markt Idioten dort ist usw und das es ohne viel besser ist und man baut ihn am Besten aus....

  • Ja leider. Forumwissen ist sehr häufig fehlwissen. Aber vielleicht hat doch jemand nen Tipp für mich...

  • Mit dem Fahrwerk kann ich dir nicht weiterhelfen, da gibt es hier andere Experten! Aber vielleicht hättest du dir ne HP4 oder ne1199 Panigale R kaufen sollen. :D

    (..don't eat yellow snow... :geschockt )

  • Die Ursache für Lenkerschlagen in Schräglage ist möglicherweise beim Reifen/Felge zu suchen.

    Vorschlag: Vorderrad aufständern und Rundlauf checken

  • Will ja jetzt nichts behaupten, aber der Schalthebel geht erst auf, wenn der Nippel komplett weg ist...

    . . . je nachdem wie der eingestellt ist.
    Im Gegensatz zum Bremshebel (Grund: Bremslichtschalter) ist der Schalthebel verstellbar.

  • Eigentlich ist die richtige Montageposition markiert, dann solle es passen. Ich habe schon mehrmals links mit dem Rastennippel geschliffen, mein Schalthebel hatte aber noch keinen Bodenkontakt :0plan

    After No Fear is OH SHIT !

  • Hallo Martin,
    wenn du den Vorderreifen bis an die Kante fährst und hinten noch Luft hast musst du einen extremen Fahrstil haben.Was für Motorräder fuhrst du davor bzw. nutzten sich die Reifen da auch so ab?