Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    So, nur 3 Leute im Forum haben also einen Ständer oder wollen an ihren Erfahrungen andere Teil haben lassen

    Ob ich nen Ständer habe oder nicht, geht Dich ja auch nix.... :)

    Ich habe ebenfalls nen Kern-Hubtisch, bin sehr zufrieden. Ich würde den höheren wählen, wenn DU doch mal was anderes machen willst, ists oft sehr bequem die Karre weiter oben zu haben...

    Grüssle

    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (30. Mai 2015 um 21:04)

  • Hallo zusammen,

    habe heute mit Herrn Kern gesprochen, der mir Details / Bilder von dem Speed-Lifter zur Verfügung gestellt hat.
    Hier ein paar Bilder davon ein .. bei Bedarf kann ich weitere Bilder einstellen.

    PDF Datei als direkter Download :
    - Messeneuheit
    - Adapter für die R NineT / GS1200

    Bilder:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ciao Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mkone (17. Juni 2015 um 21:05)

  • Ach ja, 'nen Ständer werde ich wohl auch noch benötigen :brauen
    Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass die Produkte von KERN-STABI in ihren verschiedenen Formen sich hier im Forum einer großen Beliebtheit erfreuen. Ich liebäugle schon mit dem Hubtisch mit Absenkautomatik und den frei beweglichen Rollen (X5H1N). Scheint ziemlich gute Qualität zu sein. Oder es wird einer von BS-MOTORPARTS bzw. von BURSIG.

    Ich verfolge jedenfalls diesen Fred hier :popcorn

    Grüße, Rumbler

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden.
    Schwieriges Thema.

    Suche ja die Eierlegende Wollmilchsau.

    Aber über kurz oder lang werde ich mich wohl entscheiden.

    Gruß Slowy

  • Hi Slowy
    habe mir damals, als ich noch das fette Ami-Eisenschwein hatte, den X5H1N gekauft und werde den auch bei der R nineT verwenden.
    Superstabil, super zu rangieren und in der Handhabung top.
    Grüße Jörg

    Wer Motorräder nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte
    oder gefälschte sich verschafft und in Verkehr bringt,

    wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben


  • Hi,

    ... kann ich auch bestätigen ... Superstabil, super zu rangieren und in der Handhabung top.

    Hi Slowy
    habe mir damals, als ich noch das fette Ami-Eisenschwein hatte, den X5H1N gekauft und werde den auch bei der R nineT verwenden.
    Superstabil, super zu rangieren und in der Handhabung top.
    Grüße Jörg

    Bei dem x5h1nL handelt es sich um einen Hubtisch, welcher generell eingesetzt werden kann zB.: beim Ausbau eines KFZ Motors, etc...

    Bei dem Speed-Lifter von Kern handelt es sich um einen Heber für viele Motorräder der unterschiedlichsten Hersteller
    Ich hab das aus der PDF Datei rauskopiert:


    - Neuartiger universal Zentral-Lifter
    - In Sekundenschnelle in gewünschte Höhe durch neue geniale Hebelmechanik
    - Keine zusätzlichen Adapter notwendig
    - Motorrad kann in drei verschiedenen Positionen angehoben werden
    - Sehr sicher und stabiler Stand
    - Ideal zur Überwinterung, Federelemente sind dadurch kompl.- entlastet!
    - Zerlegbar ( Klappbar ) für Transport.

    Hier nochmal die PDF Dateien zum direkten Download :

    - Messeneuheit
    -Adapter für die R NineT / GS1200

    Ciao Michael

  • so, ich hab mich jetzt auch schonmal ein bisschen nach Zentralständern umgeguckt. Da die Hersteller aber nicht für jedes Modell alle Fotos und Einbauanleitungen ins Netz stellen, habe ich eine Frage an die verschiedenen Ständer-Besitzer:

    Beim ConStands habe ich in der Einbauanleitung gesehen, dass dauerhaft am Moped eine ziemlich große Adapterhülse in die Schwingenaufnahme eingeschraubt werden muss. Schön ist das nicht gerade.
    Wie ist das jetzt bei Bursig und Bike-Tower? Ähnlich? Oder lösen die das Problem anders.

    Es würde mich echt freuen, wenn da der eine oder andere aus eigener Erfahrung was dazu sagen oder sogar Bilder einstellen könnte.

    Gruß
    Thomas

  • so, ich hab mich jetzt auch schonmal ein bisschen nach Zentralständern umgeguckt. Da die Hersteller aber nicht für jedes Modell alle Fotos und Einbauanleitungen ins Netz stellen, habe ich eine Frage an die verschiedenen Ständer-Besitzer:

    Beim ConStands habe ich in der Einbauanleitung gesehen, dass dauerhaft am Moped eine ziemlich große Adapterhülse in die Schwingenaufnahme eingeschraubt werden muss. Schön ist das nicht gerade.
    Wie ist das jetzt bei Bursig und Bike-Tower? Ähnlich? Oder lösen die das Problem anders.

    Es würde mich echt freuen, wenn da der eine oder andere aus eigener Erfahrung was dazu sagen oder sogar Bilder einstellen könnte.

    Also ich habe den Bike-Tower,
    und auch bei dem muss eine kleine Hülse am Rahmen verschraubt werden.
    Wenn du die Hülse schwarz lackierst, fällt sie kaum auf.
    Zur Qualität und Handhabung des Bike-Towers kann ich überall fünf Sterne geben.
    Die Anschaffung ist zwar etwas teurer, aber mit der jeweiligen Adapterplatte lassen sich x-beliebige Bikes stemmen.
    Da ich vier Motorräder im Wintergarten stehen habe, habe ich den Bike-Tower natürlich mit den Rollen ausgestattet.
    Ein Verschieben der Motorräder ist somit ein Kinderspiel.
    Gruß Michael

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir den Becker zugelegt, wird aber wohl erst im Winter zum Einsatz kommen...

    Ansonsten wurde das Thema "Ständer" :schmunzelnhier und da angesprochen.


    Hallo Gents, den Becker habe ich mir letztes Jahr mit Rangier Rollen zugelegt. So gesehen bin ich hoch zufrieden mit dem Gerät. Fummelig, beim Aufbocken ist die Fußraste im Weg :geschockt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Theo S. (1. August 2015 um 11:53)

  • Ich habe auch den Becker Heber und bis jetzt funktioniert es gut. Theo hat allerdings Recht mit dem Hinweis auf die Fussraste! Die ist im Weg und muss während dem Aufbocken zuerst mit einer Hand hochgeklappt werden. Nicht ganz einfach wenn man gleichzeitig das Bike balanciert und mit dem Fuss den Heber bedient.

    Lösung -> LSL Rasten :freak

  • [quote='PALME',
    Also ich habe den Bike-Tower,
    und auch bei dem muss eine kleine Hülse am Rahmen verschraubt werden.
    Wenn du die Hülse schwarz lackierst, fällt sie kaum auf.
    Zur Qualität und Handhabung des Bike-Towers kann ich überall fünf Sterne geben.
    Die Anschaffung ist zwar etwas teurer, aber mit der jeweiligen Adapterplatte lassen sich x-beliebige Bikes stemmen.
    Da ich vier Motorräder im Wintergarten stehen habe, habe ich den Bike-Tower natürlich mit den Rollen ausgestattet.
    Ein Verschieben der Motorräder ist somit ein Kinderspiel.
    Gruß Michael[/quote]

    Michael, kannst du mal ein schönes Foto von der Hülse am Rahmen einstellen?

    Gruß
    Thomas