Ninette tropft - normal?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warum wusste ich wohl, dass solche Kommentare kommen. Unglaublich!!! Leute das ist nun wirklich ein Technik-Fred.

    Slowy, Sonntag kriegste dafür mal so richtig einen drüber.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • jetzt bin ich auch glücklicher Besitzer einer inkontinenten Ninette.
    Reichlich Öl unten am Motorgehäuse... da wo die Krümmer zusammenfinden weht es den Rotz auf die heissen Rohre.
    :wuetend  :wuetend

    Carpe Noctem

  • Guck mal im Thread "Ölfelcken". Bei meiner und einigen anderen nineTs handelt es sich um gezielt austretendes Benzin.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    • Offizieller Beitrag

    jetzt bin ich auch glücklicher Besitzer einer inkontinenten Ninette.
    Reichlich Öl unten am Motorgehäuse... da wo die Krümmer zusammenfinden weht es den Rotz auf die heissen Rohre.
    :wuetend  :wuetend


    Was sagt denn der Dealer deines Vertrauens dazu ? Hast doch kein Auslaufmodel gekauft :denk

  • den Dealer ruf' ich morgen an. Aus den Schläuchen kommt's nicht, die liegen deutlich weiter außen und hinten.
    Entweder zuviel Öl bei der Inspektion eingefüllt, oder...

    Carpe Noctem

  • Und zwar hinten am Bremsflüssigkeitsentlüfter. Komme heute Abend nach Hause und mein ganzes Moped ist mit Bremsflüssigkeit zugesaut. Schwinge mit Kardan, Federbein, Hinterrad und Auspuffanlage. Gottseidank ist das Zeugs nicht aggressiv. Werde jetzt mal nen Thread aufmachen...

  • Und zwar hinten am Bremsflüssigkeitsentlüfter. Komme heute Abend nach Hause und mein ganzes Moped ist mit Bremsflüssigkeit zugesaut. Schwinge mit Kardan, Federbein, Hinterrad und Auspuffanlage. Gottseidank ist das Zeugs nicht aggressiv. Werde jetzt mal nen Thread aufmachen...


    wenn es Bremsflüssigkeit ist, ist die sicher "gut entlackend" :daumen-runter

    wenn es "nur" Vitamol für die Kupplung ist - Glück gehabt bezüglich der Oberflächen :D

  • Also, es geht um den Nippel, den man lösen muss, um die Bremse zu entlüften?

    Wenn dem so ist, frage ich mich, wie der ohne eigenes Zutun kaputt gehen kann.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hallo Zusammen,

    jetzt hat es meine auch erwischt. Nach rund 7000 trockenen Kilometern habe ich auf der letzten Tour den Ölverlust festgestellt. Besonders schön ist, dass das Öl auch auf der Schwinge und Auspuff auch sogar auf der rechten Seite der Felge und dem Hinterreifen zu finden ist. Hätte rutschig werden können..... Der Innenkotflügel und das Federbein ist natürlich auch versaut. Mal sehen, was BMW sagt......

    Bis denne

    Thomas

  • Das befürchte ich auch, die Anfrage ans Werk läuft, da untypisches Schadensbild. Werde wohl die nineT diesen Monat leider nicht mehr wieder bekommen......

  • Hallo Zusammen,

    war wohl eine defekte Getriebeentlüftung (4 Wochen Werkstattaufenthalt). Nach den ersten 60 Km kein Ölverlust, aber dafür ist jetzt der Bremsflüssigkeitsbehälter der Vorderradbremse undicht und muss deshalb komplett gewechselt werden.......

    Gruß

    Thomas