Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Ich wollte wissen, wie lange die R nineT momentan Lieferzeit hat?
    Ich würde halt im Herbst bestellen und hoffen das ich das Motorrad im Frühjahr 2016 bekomme!
    Weiß von Euch jemand was genaueres?

    Danke im vorraus!
    Gruß

  • Hallo Uli,

    da 2016 neue Emissionsvorschriften an den Start kommen (die dann für Fahrzeuge mit Erstzulassung 2016 gelten) bin ich mir nicht sicher, ob Du die NineT dann noch so kriegst wie wir Sie heute kennen und lieben :herz

    Aber evtl. weiß der_fla über die Gesetzeslage ein bisschen mehr?! :geht-klar

  • Das lässt sich so pauschal gar nicht beantworten, da das auch vom Vorlauf des Händlers

    und der Frequenz durch die Kunden abhängig ist.

    Ich habe Ende April meine Bestellung veranlasst, da lag der LT in der hiesigen Niederlassung bei Nov 15.

    Der Verkäufer machte ziemlich Druck wegen der Umstellung in 2016.

    Ein kleinerer Vertragshändler hatte die Meine für die 1. August Woche für mich.

    Somit habe ich dort geordert.

  • Gilt diese Regelung mit den neuen Abgasvorschriften etc nicht nur für Fahrzeuge die ab 2016 verkauft werden? Alle anderen die davor schon entwickelt wurden dürfen doch ein Jahr so weiter verkauft werden?! Kam mir mal zu Ohren :0plan

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Dann muss ich doch mal beim Händler fragen, was es mit den CO-Vorschriften auf sich hat!
    Wenn des dann mit ner neuen nichts wird, dann wirds halt ne gebrauchte!
    Fakt ist: Die Kiste muss her! Gibt momentan einfach kein schöneres Motorrad das soviel Spass macht! :rocker

  • da 2016 neue Emissionsvorschriften an den Start kommen (die dann für Fahrzeuge mit Erstzulassung 2016 gelten) bin ich mir nicht sicher, ob Du die NineT dann noch so kriegst wie wir Sie heute kennen und lieben :herz

    Hab jetzt gerade mal nachgelesen um was es mit der neuen Verordnung auf sich hat. Da geht es um neue Typgenehmigungen! (d.h. alle Neuentwicklungen müssen Euro4 entsprechen) Da die RnineT aber schon seit 2013 gebaut wird, muss man sich glaub keine Sorgen machen!

  • Und das sollte man Neidlos anerkennen.

    Ein Füllhorn des Wissens.

    Also ich würde den Alf gerne mal kennen lernen.

    Halbwissen trifft auf Vollwissen.
    Das muss doch funktionieren.

    Gruß Slowy

  • Ich denke, MJ2016 bekommt ein neues Steuergerät...

    Jup, 76 PS, 72 db Fahrgeräusch und Wegfall der Auspuffklappe. Dafür Spritzschutz serienmässig.

    Weiss ich verbindlich.

  • Laut der Zeitung "Roadster" gilt die EU4 Norm nur für Maschinen, die neu auf den Markt kommen. Für bereits existierende Modelle mit EU-Homologation vor dem 01.01.2016 gibt es eine Übergangsfrist bis zum 01.01.2017.

  • Wie Eightball bereits geschrieben hat kann die Lieferzeit extrem händlerabhängig sein.

    Hatte bei diversen Händlern angeklopft und da waren Lieferzeiten bis Ende Oktober 2015 dabei.
    Geklappt hat es dann bei dem Händler der bei mir am nächsten ist.
    Letzte Woche bestellt und Lieferung für um den 6. Juli avisiert. Da die entsprechende KW auch im Vertrag steht hoffe ich dass es klappt.

    Also lieber mal bei mehreren BMW Dealern nachfragen...

    Wer Motorräder nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte
    oder gefälschte sich verschafft und in Verkehr bringt,

    wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben


  • Der FLA weiß IMMER , und ALLES .... besser :denk


    . . . manche können besonders gut Sprüche kloppen, Georg :daumen-hoch

    und hier Etwas zum Nachlesen:
    http://www.motorradonline.de/recht-und-verk…es-quads/437499

    will heißen: Vieles ist noch nicht entschieden und das aktuelle COC der nineT sichert mindestens bis Ende 2016 eine Zulassung, solange keine techn. Veränderungen erfolgen.
    Wir dürfen uns also mit rasant steigenden Produktionszahlen auf zahlreichen Zuwachs freuen.