Husumer Muschelschubser im Glück: Liebe auf den 2. Blick

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe NineT-ianer,

    nach längerem Mitlesen in meiner „Findungsphase“ möchte ich mich jetzt auch einmal vorstellen und euch an meinem Weg zur R nineT teilhaben lassen. Es kann sein, dass der Text etwas länger wird… ich bitte um Nachsicht, ich hoffe es wird dennoch unterhaltsam  :winken .

    Ich bin Anfang fünfzig, aber noch ganz gut in Schuß   :altersack  , und habe mir von August bis Anfang Oktober zunächst einmal den Traum vom Motorradführerschein (A) erfüllt, das hat auch auf Anhieb geklappt und hat, dank einem tiefenentspannten Fahrlehrer (Danke Wossi!), auch viel Spaß gemacht.

    Das ganze Jahr 2014 war ich schon auf der Suche nach MEINEM ersten Bike: Meinem Jahrgang entsprechend sollte es so aussehen wie Motorräder in meiner Jugend halt nun einmal ausgesehen haben: Also ein Retro-Bike mit Speichenfelgen sollte her!

    Nach einem etwas schüchternen Beginn mit der Kawasaki W800 (die schied dann wegen des fehlenden ABS aus) kam dann relativ bald die Honda CB 1100 ins Spiel, insbesondere in der EX-Variante mit Speichenfelgen war sie lange Zeit ganz vorne. Dann kam – altersentsprechend - eine kurze Episode, in der ich über eine Harley nachdachte (Ich habe parallel dazu wahrscheinlich zu viel „Sons of anarchy“ geschaut :( eine 1200er Sportster oder die neue Low Rider wurden in Augenschein genommen….  :rocker

    Im Gegensatz zu den Meisten hier im Forum gefiel mir die R nineT auf den ersten Photos gar nicht: „VIEL zu modern“ . Bevor ich nach dem glücklich erworbenen Klasse A-Führerschein dann die Honda bestellen wollte, dachte ich mir als langjähriger BMW und BMW-Alpina-Fan dann: Okay, einmal LIVE ansehen solltest du dir die nineT dann vielleicht doch einmal… nur kurz schauen und dann zur Honda…. :cool  (SO war der Plan….). Für die Star Wars-Fans: Ich hörte Yoda leise murmeln: „ Joaaah, das BMW-Gen, stark es ist in seiner Familie.... :nicken

    Nur WO anschauen  :denk : Die BMW-Händler in der Nähe hatten keine R nineT, natürlich nicht…. :verdutzt Einer rief dann jedoch 2 Wochen nach meiner Nachfrage an: Er hat jetzt für 2 Tage eine neue R nineT da, der Kunde holt sie übermorgen ab, „nur anschauen“ dürfte ich….. Wie ihr euch denken könnt bin ich hingefahren...

    Es war ein Samstagmorgen, ich weiß es noch genau: Ich habe noch NIE ein Motorrad gesehen, das mich SO in den Bann gezogen hat: Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus: WOW !  :mega Als er dann noch dem Motor anließ, fluteten plötzlich große Mengen Glückshormone durch meinen Körper: Ich war INFIZIERT, definitiv! :wuschig

    Meine - kurzfristig bestehenden Bedenken: „Eine NineT als ERSTES Bike ist dann wohl doch zuuu krass“, ... wurden - dankenswerterweise durch Helmut (lino42) und Torsten (Riker) aus unserem Forum zerstreut! Ich bin also nicht der Einzige, der so verrückt ist, vielen Dank dafür, Jungs!  :daumen-hoch Außerdem, wer weiß, wie lange ich noch so fit bin ein so g***** Bike fahren zu können, also: warum eigentlich nicht  :D .

    Dann wäre das Projekt „R nineT für den Muschelschubser“ noch fast an der Lieferzeit gescheitert. Vor Juli 2015 ginge „gar nichts“. Hmmm, dann ist die halbe Saison ja rum, und ich muss doch endlich mal fahren, fahren, fahren…. ;(

    Ich habe dann bei einem anderen BMW-Händler in der Nähe Hamburgs gefragt… Der hatte immerhin einen Vorführer da (aber hallo ), aber Lieferzeit: Sommer 2015 „frühestens“….

    Ich wollte schon in tiefe Resignation verfallen…da ereilte mich eine E-Mail von dem soeben kontaktierten, netten Verkäufer: Er bekommt eine neue R nineT im JANUAR :geschockt , wenn ich Interesse hätte könnte ich ihn ja mal anrufenklingelingeling!  :winken

    Wie der Zufall (das Schicksal? ) es wollte, war in 17 km Entfernung dieser BMW-Niederlassung eine Honda CB 1100 - gebraucht – zu verkaufen. Ich hatte also die einmalige Gelegenheit meine BEIDEN Traumbikes direkt nacheinander zumindest anzuschauen-draufzusitzen-zubefühlen etc.

    Zunächst zum Honda-Händler: Da stand eine schöne CB 1100, leider in schwarz, aber dennoch: Gute Sitzposition, schöne Erscheinung, VIELE, VIELE vernünftige Vorteile (Laufruhe, leichter zu fahren, BILLIGER, es gäbe sogar ab Januar 2015 wieder den 1000 €-Führerscheinbonus für Anfänger usw.) .... Die „Vernunftheirat“ drohte...  :geschockt und zu dem Zeitpunkt dachte ich: „Neee, warte noch Max, bestell die R nineT heute NICHT“ ... Neee, tue ich bestimmt nicht... :denk

    Kurz danach beim :) sah und hörte ich die nineT zu ZWEITEN Mal: Her mit der Bestellung, Unterschrift drauf und seit dem 03.12.14 ist das DAUERGRINSEN angeschaltet! :jubeln

    Laut der Fahrgestell-Nr. wurde sie am 10.11.14 gebaut, im Januar kommt sie zum Händler, bekommt dann die Heizgriffe und - als Zugeständnis an meinen Anfängerstatus - einen Zylinderschutz (wahrscheinlich den von Wunderlich). Und sie darf/muss dann noch bis März dort warm stehen, da ich leider noch keinen der Schönheit  :verliebt angemessenen Winterplatz für sie habe und die-beste-Ehefrau-von-allen das Wohnzimmer leider für die nineT gesperrt hat.

    Sodele, jetzt kennt ihr meinen (Um)-Weg zur R nineT, ich bin froh und glücklich sie bald bewegen zu dürfen!  :D

    Liebe Grüsse an Alle

    vom Max aus Husum  :jubeln

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max aus Husum, willkommen im Forum. Ich war im Sommer noch in Husum. Da standen die Boote im Hafenschlick, komisch-komisch :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Max,
    genau das ist es, sehr gut ausformuliert! :hut So oder so ähnlich entscheidet man sich für eine nineT... :nicken
    Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt! :toeff

  • Moin Max,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl. Mir ging es ganz ähnlich. Die Bilder der neuen 90 waren schon klasse. Dann blieb ich mit meiner alten Gummikuh liegen und hatte die Chance beim BMW-Händler auf einem Vorführer eine Runde zu drehen. Da war es geschehen. Das Mopped musste her. Seit September habe ich eine und bin seitdem über 2.000 km gefahren. Das habe ich vorher in guten Jahren geschafft. Geilomat das Teil. :daumen-hoch
    Ich fahre seit ein paar Jahren nach Westerhever in Urlaub - Pfingsten ist es wieder so weit. Vielleicht nehme ich das gute Stück auf dem Anhänger mit. Mal ein bisschen angasen ohne viele Orte und Kurven. :rocker
    Viel Spaß bei der Vorfreude und noch mehr Spaß beim Fahren
    Wulf

  • Hallöle, und schon einmal vielen Dank für die netten Wünsche :daumen-hoch .

    @Opa Micha: Aber sischer werde ich das gaaaanz langsam angehen lassen, ich habe schließlich eine Frau und 2 nette Kinder :nicken .

    Zum schnell fahren habe ich ja meinen Alpina Roadster und mit dem PKW bin ich seit 1982 schon circa 400 000 km unfallfrei unterwegs :yeehaa , da werde ich auf der nineT nicht zum Hyde sondern cruise erst einmal ganz entspannt im Anfängermodus :toeff .

    LG Max

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

    Einmal editiert, zuletzt von roadster4ever (7. Dezember 2014 um 18:31)

  • Hallo Max, dann viel Spass mit Deiner Neuen und immer unfallfreie Fahrt.

    Ich hatte auch lange mit mir gehadert und x mal kreuz und quer überlegt. Aber jetzt nach der Bestellung bin ich nur noch happy  :D


    Übrigens hatte ich in den letzten Jahren eine W800 - ein wunderschönes Moped, aber vom Fahrwerk bis Bremsen doch eben nur ein großer Kompromiss.


    Doch Vorsicht !!! - wenn Du einmal einen Boxer hattest (und ich weiß wovon ich spreche), kannst Du nicht mehr zurück  :herz

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Doch Vorsicht !!! - wenn Du einmal einen Boxer hattest (und ich weiß wovon ich spreche), kannst Du nicht mehr zurück  :herz

    Das macht gar nix, die R nineT soll Familienmitglied bleiben, solange wie´s geht (vom Rücken her :altersack ) :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Max, schöne Geschichte zum Eintieg :)

    Viel Spaß hier bei uns und das die Wartezeit schnell vorbei ist.

  • Hallo Max, schön,oder jemand aus dem Norden. Wenn auch bei Dir das Wasser immer weg ist :ablachen .
    Lass es langsam angehen, sie ruckelt ein wenig bei schlechter Fahrbahhn. Das Feeling kommt erst mit ein wenig Übung. Und im März ist angrillen in Ostholstein (Threat Stammtisch Norden).

    LG aus Ostholstein, Roland

    traue keinem schlanken Koch....

  • Na überall, z. B. auf den schönen Kögen Richtung St.Peter Ording :rocker.
    Ich organisiere dann irgendwann später im Jahr mal eine kleine NF-Tour, wenn es gewünscht wird :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hallo Max,

    willkommen hier bei uns.

    Und ich dachte der Norddeutsche im Allgemeinen sei eher der ruhigere und sprachfaule/schreibfaule Typ.

    Mh, muss ich wohl einer Falschmeldung aufgesessen haben :D

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?


  • Lass es langsam angehen, sie ruckelt ein wenig bei schlechter Fahrbahhn. Das Feeling kommt erst mit ein wenig Übung.

    Moin Roland,

    muss ich mir da Sorgen machen, dass die Schöne mich dann abwirft :geschockt .

    Und danke für die Einladung zum angrillen, mal sehen wann ich sie abhole (nicht bei Eis und Schnee :verdutzt ).

    MfG von der Westküste

    Max :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Hi, willkommen hier im Forum.

    Und mach dir keinen Stress.
    Ist wie Fahrrad fahren, nur schneller.

    Gruß Slowy

  • Jetzt macht doch den Max nicht irre... :ditsch

    Wer Z4 Alpina fährt schafft das auch... :brauen Spass beiseite, herzliches Hallo , einfach loslegen Max, das Bike ist ein dankbarer Partner.

    Wenn ich überlege mit was ich vor 100 Jahren als 18 Jähriger gestartet habe.... :denk ..Null Bremsen, ein Fahrwerk aus Gummi..usw. Das war weitaus "Spannender".

    Also viel Spass. :pilot