Beiträge von wulei

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ Matthias - ja, die ABS Check Anzeige ist ganz normal beim Start angesprungen und dann ordnungsgemäß ausgegangen. Daher hatte ich garkeinen Verdacht geschöpft.

    Gestern hat mit motogadget das Ersatzgerät geschickt. Ich habe es gleich montiert und nun funktioniert alles einwandfrei. Der nächste Schotterweg musste gleich als Bremsteststrecke dran glauben.

    Ich kann die Leute von motogadget nur loben. Sie konnten sich den Fehler zwar nicht erklären, offensichtlich ist es bisher auch noch nirgends aufgetreten. Aber offensichtlich hat mein altes Gerät irgendwie in den CAN hineingestört, dass es zu diesen Nebenwirkungen gekommen ist. Die haben trotzdem mein Problem ernst genommen und einen informativen Emailaustausch mit mir gehabt. Dann habe ich völlig unkompliziert ein Tauschgerät bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Hier hat sich mal wieder gezeigt, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn es mit einem Produkt ein Problem gibt. Blöd wird es erst, wenn Deine Probleme nicht ernst genommen werden. Nach dieser Erfahrung sind die m-Blaze-Blinker von motogadget so gut wie gekauft.

    Hallo Allerseits,
    die Joghurtbecher, die sich Anzeigeinstrument nennen, waren bei mir fällig. Ich habe sie gegen das geniale motoscope pro von Motogadget getauscht. Sieht super aus und funktiniert einwandfrei - FAST! :freak
    Im Rahmen der jährlichen Wartung fiel der Werkstatt auf, dass das vordere ABS nicht funktionierte. Hinten ist alles in Ordnung. Da ich den Originaltacho zur Inspektion mitgenommen hatte - wird übrigens von Motogadget empfohlen - hat die Werkstatt festgestellt, dass das ABS mit dem Originaltacho funktionierte. :denk
    Ich habe umgehend mit Motogadget Kontakt aufgenommen. Denen war dieses Phänomen komplett umbekannt, sie können es sich auch nicht erklären. Mir wurde ein Austausch des Geräts angeboten, was ich angenommen habe. Leider gab es ein paar Lieferschwieirigkeiten, sodass sich der Austausch verzögert . Ist aber nicht so schlimm. Ich warte gerne auf das Teil und bin sehr zufrieden mit der Reaktion der Herren aus Berlin :daumen-hoch
    Nun meine Frage an Euch. Habt Ihr dieses Phänomen an Eurer R9T in Kombination mit dem motoscope pro auch schon festgestellt? Da man nun nicht jeden Tag im ABS-Regelbereich am Vorderrad bremst, könnte das allerdings auch ein bisher nicht entdecktes Phänomen sein.
    Aufruf an alle Besitzer des motogadget pro - checkt das ABS des Vorderrads. Funktioniert alles? Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen zu diesem Phänomen mit mir teilen könntet. :klatschen Aber aufpassen, dass Euch nichts passiert. :ditsch

    Das Problem scheint doch einige von Euch zu treffen. Ich war zum Service nach 24 Monaten - leider erst nach 28 Monaten. Erstzulassung war Februar 2014 und der Check nach 2 Jahren leider erst im Juni 2016. EIn paar Tage vorher hat der Simmering links angefangen zu siffen. Es lief schon über die Bremse und am Stellplatz war ein schöner Ölfleck. Gewährleistung war abgelaufen, Kulanz gab es keine - also musste ich 250 Euro berappen.
    Ich werde wohl nochmal zu meinem Freundlichen marschieren und von den Erfahrungen aus dem Forum berichten, Auch das Thema der fehlerhaften Verchromung könnte bei mir auch der Fall sein. Ich bin gespannt, was er sagt.

    Der Plaschtiktacho der NineT ist aus meiner Sicht der absolute optische Flop. Seit 2 Wochen habe ich das Wunderding motogadget pro montiert. Ich bin extra bei Wunderlich vorbeigefahren, um mir die LEDs bei Sonnenlicht anzuschauen. Die sind zwar funzeliger, als es die Bilder vermuten lassen, können aber trotzdem in der prallen Sonne noch recht gut abgelesen werden. Es gibt zig Anzeigeoptionen, die sich allerdings zum Glück ausblenden lassen. Geschwindigkeit und Drehzahl - inck. Schaltblitz - sind der Standard. Klasse finde ich die Motoröltemperatur - endlich ist klar, wann der Boxer warmgefahren ist.
    Die Montage ist wirklich Plug-and-play. Ich habe allerdings, damit das Steckergedönse nicht sichtbar ist, den Tank abgebaut und alles sauber darunter versteckt. Nach ner Stunde ist alles erledigt.
    Das Ding sieht auch mit der Originalhalterung sehr gut aus. Die goldenen Gabelrohre habe ich bisher nicht wirklich gemocht. Nun kann man sie ohne den Familienpack an Joghurtbechern in der ganzen Pracht sehen - das finde ich besser als vorher.
    Ich kann das motogadget pro uneingeschränkt empfehlen.

    Hallo an alle,
    ich habe gerade Eure Aktivitäten für diese genailen Tachocover gesehen. Tolle Teile. Das spart ein Teil von Motogadget - vielleicht.
    @ duke: kann ich mich noch an Eurer Aktion beteiligen? Wenn ja, dann bitte die Dinger in schwarz. Würde mich extrem freuen, wenn es noch geht. Die Bezahlung kommt dann natürlich sofort.
    Ich freue mich auf ein Feedback

    Moin Max,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl. Mir ging es ganz ähnlich. Die Bilder der neuen 90 waren schon klasse. Dann blieb ich mit meiner alten Gummikuh liegen und hatte die Chance beim BMW-Händler auf einem Vorführer eine Runde zu drehen. Da war es geschehen. Das Mopped musste her. Seit September habe ich eine und bin seitdem über 2.000 km gefahren. Das habe ich vorher in guten Jahren geschafft. Geilomat das Teil. :daumen-hoch
    Ich fahre seit ein paar Jahren nach Westerhever in Urlaub - Pfingsten ist es wieder so weit. Vielleicht nehme ich das gute Stück auf dem Anhänger mit. Mal ein bisschen angasen ohne viele Orte und Kurven. :rocker
    Viel Spaß bei der Vorfreude und noch mehr Spaß beim Fahren
    Wulf

    Hallo an alle,

    mein Name ist Wulf und ich wohne auf dem Land zwischen Stuttgart und Heilbronn. Eine wunderbare Landschaft um Spaß mit dem Mopped zu haben. Ich habe eine lupenreine BMW Historie mit einer R45, seit 1997 einer R850R und seit 6 Wochen eine R9T. Ich mag BMW, aber das Design der aktuellen Geräte gefiel mir nicht. Außerdem bin ich kein Anwalt oder Zahnarzt, der mit der überdimensionierten GS durch die Gegend fährt. Seine eigene GS findet man auf den Parkplätzen ja eh nicht wieder, so viele wie da rum stehen.

    Und dann habe ich vor 1 1/2 Jahren in München bei BMW das erste Mal die 9T gesehen. Geilomat! So ein Ding wollte ich haben. Dann habt mich mein Freundlicher Anfang des Jahres informiert, dass das Ding sowieso ausverkauft ist. Da habe ich Frust geschoben. Und dann passierte, dass meine alten 850R auf einer Tour Probleme hatte - das erste Mal in 17 Jahren! Es war nur die Zündkerze, aber ich hatte Zeit beim BMW-Händler in Würzburg, wo ich liegen geblieben war, auf die 9T zu steigen und eine kurze Probefahrt zu machen. Das Ding sieht nicht nur perfekt aus, es fährt auch so. Das waren die Würfel gefallen. Ich brauche so ein Ding. Bei mobile.de habe ich dann Ende September eine R9T gefunden -5.000 km, keine Extras, sofort zu haben. Ich habe zugeschlagen. Zulassung diesmal ohne Saisonkennzeichen!

    Dank goldenen Herbst habe ich in den letzten 4 Wochen fast 1.500 km draufgefahren. Das bin ich mit meine alten Dame R850R in einem Jahr gefahren.

    Leichte Umbauten waren natürlich auch erforderlich. Der Höcker ist obligatorisch, der Heckrahmen musste auch an ersten Wochenende raus. Nun muss noch die goldene Gabel geändert werden - die 9T ist doch kein Damenhandtäschchen. Aber im Winter ist ja genügend Zeit.

    Hi Gerry,

    ich bin hier einigermaßen neu im Forum. Habe gerade von Deinen Aufklebern gelesen. Die sind ja genial. Perfekt fürs Auto. Sind noch schwarze da? Wenn Ja, dann hätte ich gerne einen davon. Kannst Du mir bitte Deine PayPal-Adresse zukommen lassen? Dann zahle ich sofort :)

    Wulf