Lautstärke Schalldämpfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • meine klappe war offen, als ich den Schnitzer montierte :pfeifen

    Ich hab mir das gestern angeschaut, Zündung aus, Schalldämfer ab, Klappe auf.
    Zündung an, Klappe immer noch auf, Zündung an und aus, Klappe ändert die Stellung nicht!
    Also Stecker ab und gut is :brauen
    vG Heiner

  • Das habe ich auch gemacht.

    Auspuff ab. Klappe halb offen.

    Zündung an, Klappe ganz kurz komplett geschlossen, dann offen.

    Gestartet, Klappe im Standgas halb offen.

    Also, wie Heiner schon schrieb:

    Zündung an. Stecker ab. Gut is

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (6. Juni 2015 um 18:56)

  • Ja ich schäme mich!

    Meinst Du, Jörg würde die Klappe im Design der Rahmenstopfen in VA machen ?

    Wenn ich brav bin?

    Oder ich halte die Luft an, bis er es macht :wuetend

  • Wie bekommt Ihr denn den Stecker ab? Ich habe den Eindruck, der sitzt bombenfest und ich will nicht dran reissen. Muss man mit nem Schraubenzieher irgend einen Raster reindrücken?

  • Wie bekommt Ihr denn den Stecker ab? Ich habe den Eindruck, der sitzt bombenfest und ich will nicht dran reissen. Muss man mit nem Schraubenzieher irgend einen Raster reindrücken?

    Da ist ne Art Widerhaken dran. Typischer KFZ-Stecker. Erst ein Stück weiter rein drücken, den kleinen "Hebel" zum Kabel hin nach hinten ziehen und dann geht der Stecker ab. Die Dichtung, die das ganze Wasserdicht macht, machts auch noch etwas strammer.

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Ich hätte da mal eine Frage an alle "Klappe offen" Fahrer:

    Merkt ihr in irgend einer Weise einen stärkeren Drehmomenteinbruch im mittleren Drehzahlbereich (bei kräftigem Beschleunigen)?
    Ich bin mal ein paar Monate mit der Serienanlage "offen" gefahren und mir kam es so vor, als fehlt da ordentlich Drehmoment im Vergleich zur aktiven Klappe.
    Hat mir mein Auspuff-Spezi dann auch bestätigt. Er hat das wohl an ner GS mal auf dem Prüfstand getestet.

    Erfahrungen?

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Da ist ne Art Widerhaken dran. Typischer KFZ-Stecker. Erst ein Stück weiter rein drücken, den kleinen "Hebel" zum Kabel hin nach hinten ziehen und dann geht der Stecker ab. Die Dichtung, die das ganze Wasserdicht macht, machts auch noch etwas strammer.


    Merci! Ist das nicht schlecht, wenn Wasser reinkommt? Wie vermeidet Ihr das denn?

  • Bastler
    Hallo Hartmut, recht hast Du.
    Das deckt sich auch mit den Infos, die ich bekommen habe:

    BMW sicherte mir zu, dass die Tüten im Bj. 2016 unverändert bleiben werden, also mit Klappen und kräftigem Sound.
    Erst ab September 2016 soll im Rahmen der Modellpflege der 9T eine neue Software inklusive eines neuen Managements für die Abgasanlage in Form von Tüten mit zwei innenliegenden Tunneln, genau so wie bei der XR jetzt schon verbaut, den verschärften EU-Vorschriften angepasst werden (O-Ton Verkäufer). Ab dann wird es wohl merklich leiser.

    Gruß, Rumbler

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Ich hätte da mal eine Frage an alle "Klappe offen" Fahrer:

    Merkt ihr in irgend einer Weise einen stärkeren Drehmomenteinbruch im mittleren Drehzahlbereich (bei kräftigem Beschleunigen)?
    Ich bin mal ein paar Monate mit der Serienanlage "offen" gefahren und mir kam es so vor, als fehlt da ordentlich Drehmoment im Vergleich zur aktiven Klappe.
    Hat mir mein Auspuff-Spezi dann auch bestätigt. Er hat das wohl an ner GS mal auf dem Prüfstand getestet.

    Erfahrungen?


    . . . hier mal ein Link aus dem Autobereich - ich gehe davon aus, dass die nineT Klappe eine vergleichbare Wirkung hat und auch von verschiedenen Parametern beeinflusst wird. Es ist bekannt, dass in bestimmten Drehzahlbereichen unter konkreten Lastbedingungen eine Querschnittsverengung im Abgaskanal für einen Drehmomentzuwachs sorgen kann.

    http://www.carpassion.com/aston-martin/5…uffklappen.html

  • Zitat von »Cerex«

    Merci! Ist das nicht schlecht, wenn Wasser reinkommt? Wie vermeidet Ihr das denn? [/quote]


    Mit ner Tube Silikon :geht-klar
    Gibts in verschiedenen Farben z. B. von Otto, die sind absolut feuchtigkeitsbeständig und schimmeln daher auch nicht. Verwende ich auch (aber nicht nur) im Sanitärbereich.
    Musst Du aber dünn auftragen, damit manns nicht gleich sieht. Und nicht zu tief in den Stecker rein, sonst bekommst du es bei Bedarf nicht wieder herausgekratzt.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • :rocker:rocker:rocker:rocker:rocker:rocker:rocker:rocker:rocker:rocker:rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :rocker:rocker:rocker:rocker:rocker:rocker:rocker:rocker:rocker:rocker:rocker

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Hallo ihr Lärmgeplagten,
    Tip eines Schnitzermanns , montiert einen Schnitzertopf.Dafür gibt's einen dB-Eater, ist zwar nicht legal ,aber es soll leiser als original sein.
    Gruß Markus

  • Hallo

    Kannst du mir mal genau sagen welchen Hebel ich ziehen muss? (vielleicht Foto)

    Bei mit tut sich leider gar nicht, bekomme den Stecker nicht ab :0plan

    Vielen Dank

    Hallo Georg,

    Stell dich doch bitte erst einmal vor ;).

    Ein Bild von Dir muss ja gar nicht sein, gerne aber von deiner NineT :).

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Du meinst bestimmt:

    - kein Muss, aber eine nette Geste :)

    Und Bilder wàren schon prima, kann man ja dann mit Deinen zusammen betrachten

  • Katrin hat ja bereits mein "tolles Foto" erwähnt, dort sieht man auch eine kleine dunkle Erhebung, mittig dort wo der Stecker drauf steckt. Das ist eine Nase, die das Herunterrutschen verhindert.
    Hier nun ROT markiert. Das Plastikteil des Steckers, welches dort eingerastet ist, halt einfach anheben :bier

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :leuchte:toeff

    Gruß
    Thorsten

  • hallo,
    ich habe heute mal den Stecker abgezogen und hatte bei der Testfahrt den Eindruck, dass jetzt der Motor besser hochdreht. Auch das kleine Loch bei ca 4500 U/min ist jetzt weg. Den Remuskrümmer kann ich mir somit sparen.
    Gruß
    KH