Okeee, mein Posting ist glaube ich so beliebt wie Augenkrebs oder so....ich hätte noch dazuschreiben sollen, daß sie mir zu viel Leistung hat (...das war jetzt ein Scherz)...
Wie gesagt, der klang ist geil...und für die 300km Autobahn auf dem Weg in die Dolomiten müssen zur Not Ohrenstöpsel rein....
Lautstärke Schalldämpfer
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franky72 -
12. April 2015 um 23:39 -
Geschlossen
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Um es nochmal zu sagen: Der Sound ist "geil", aber meiner Meinung nach einfach zu laut.....Grüße
FrankyGeht mir ehrlich gesagt auch so, finde sie einen Tick zu laut...
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....noch besser als der mit Angstnippelstreifen....
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Vielleicht hab ich mit meinen 26Jahren einfach noch ein anderes Lautstärke empfinden.
Das geht vorbei, keine Sorge.
Gruß,
Holger -
... Kann aber jetzt schon sagen, dass definitv nach der Einfahrphase ein ... oder AC Schnitzer ran kommt.
... den gibt's bei mir ab Werk!
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Echt zu laut ????? Mit dB Killer wollte ich nicht vom Hof fahren...hmmmmm
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Mit dB Killer wollte ich nicht vom Hof fahren...hmmmmm
... das ist ja lustig, bei mir ist's genau umgekehrt
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... den gibt's bei mir ab Werk!
Poser -
PoserHats ja Recht
Aber mal ganz im Ernst eine Frage an die Experten:
Spricht aus technischer Sicht etwas dafür den ESD erst nach einer bestimmten Zeit/KM-Leistung zu wechseln? -
Spricht aus technischer Sicht etwas dafür den ESD erst nach einer bestimmten Zeit/KM-Leistung zu wechseln?
NEIN, den Zubehörauspuff könntest Du auch bei 0 Kilometern montieren, wenn Du dich trotzdem an die Einfahranweisungen hälst und nicht "soundmotiviert" ständig an den Begrenzer drehst -
peterpan
Eine Überlegung Wert die Klappe zu entfernen, aber sowas zeigt doch meistens einen Fehler im Display?
Muss mich da mal über die Vor- & Nachteile informieren. -
peterpan
Eine Überlegung Wert die Klappe zu entfernen, aber sowas zeigt doch meistens einen Fehler im Display?
Muss mich da mal über die Vor- & Nachteile informieren.kannst einfach die Zündung einmal anmachen (Klappe geht auf), dann den Stecker am Steuergerät ziehen, fertig. keine Fehlermeldung.
Beitrag 15
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Und das Ganze rückgängig?
Mit oder ohne Zündung Stecker wieder rein?
Oder egal?
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Stecker rein, Zündung an.
ich hab zb einfach nen Stück Tape über den Stecker gemacht und ihn wieder reingesteckt. checkt dann auch nicht die Rennleitung.
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kannst einfach die Zündung einmal anmachen (Klappe geht auf), dann den Stecker am Steuergerät ziehen, fertig. keine Fehlermeldung.
Ist so grundsätzlich korrekt, war auch mit gezogenem Stecker bei der 1000er Inspektion. Der Mechaniker kannte den Trick noch gar nicht und meinte später, er hätte den Fehler beim Auslesen der Daten der Maschine gar nich resettet, weil der käme dann ja eh wieder. Wird also intern abgelegt, stört aber nicht weiter
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Ich habe gestern bei meiner Retro-Kuh den Remuskrümmer montiert.
Ich war auch am überlegen ob ich die Klappe ausbaue oder deaktiviere. Jetzt bin ich froh dass ich dieses nicht gemacht habe. Dadurch das der Krümmer mehr durchlass hat und der Kat weg ist, brüllt die Ninet noch mehr. Durch die Klappe ist es in bestimmten Lastbereichen doch noch etwas "leiser".Und endlich kein "Loch" mehr bei 4500 - 5500 U/min.
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Hallo, kann das Posting von Wallo bestätigen. Habe Remus Komplettanlage mit Klappe, der Motor dreht gefühlt freier im kritischen Bereich zwischen 4000 und 5000 U/min. Zuvor hatte ich auch die Klappe deaktiviert, aber der Klang war insbesondere im Stadtverkehr in den ersten drei Gängen mehr als grenzwertig, von der Rennleitung gar nicht zu sprechen. Außerorts bei höheren Geschwindigkeiten und damit ohne Schallreflektion durch Gebäude ist der Klang auch ansprechend. Allerdings natürlich mind. ca 5 Dezibel höher als mit der Standardanlage und damit nichts für geräuschempfindliche Zeitgenossen. Falls die R nine T täglich und viel in der Stadt bewegt wird, dann mag die Remus Komplettanlage zuviel des Guten sein. Auf jeden Fall ist der Klang schön tief und voluminös bis zum mittleren Drehzahlbereich, über 6000 - 7000 U/min fallen allerdings die Blätter von den Bäumen .....
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Ich habe heute mal für eine Sauerlandtour den Stecker für die Klappensteuerung gezogen. Holla, was für ein Sound.
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Und endlich kein "Loch" mehr bei 4500 - 5500 U/min.
der Motor dreht gefühlt freier im kritischen Bereich zwischen 4000 und 5000 U/min.
Laut Drehmomentkurve sollte die Drehmomentdelle eigentlich zwischen 5000 und 6000 U/min liegen.
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Zitat
Laut Drehmomentkurve sollte die Drehmomentdelle eigentlich zwischen 5000 und 6000 U/min liegen.
Denke, es geht nicht um eine Kurve, sondern Popometer
Bisher hat noch keiner eine geglättete Kurve nach irgendwelchen Eingriffen nachweisen / einstellen können.
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