Lautstärke Schalldämpfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Okeee, mein Posting ist glaube ich so beliebt wie Augenkrebs oder so....ich hätte noch dazuschreiben sollen, daß sie mir zu viel Leistung hat (...das war jetzt ein Scherz)...
    Wie gesagt, der klang ist geil...und für die 300km Autobahn auf dem Weg in die Dolomiten müssen zur Not Ohrenstöpsel rein....

    2 Mal editiert, zuletzt von franky72 (15. April 2015 um 22:02)

  • ... Kann aber jetzt schon sagen, dass definitv nach der Einfahrphase ein ... oder AC Schnitzer ran kommt.

    ... den gibt's bei mir ab Werk! :rocker

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen


  • Poser :D

    Hats ja Recht :pilot

    Aber mal ganz im Ernst eine Frage an die Experten:
    Spricht aus technischer Sicht etwas dafür den ESD erst nach einer bestimmten Zeit/KM-Leistung zu wechseln?

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Spricht aus technischer Sicht etwas dafür den ESD erst nach einer bestimmten Zeit/KM-Leistung zu wechseln?


    NEIN, den Zubehörauspuff könntest Du auch bei 0 Kilometern montieren, wenn Du dich trotzdem an die Einfahranweisungen hälst und nicht "soundmotiviert" ständig an den Begrenzer drehst :brauen

  • peterpan
    Eine Überlegung Wert die Klappe zu entfernen, aber sowas zeigt doch meistens einen Fehler im Display?
    Muss mich da mal über die Vor- & Nachteile informieren. :geht-klar

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • peterpan
    Eine Überlegung Wert die Klappe zu entfernen, aber sowas zeigt doch meistens einen Fehler im Display?
    Muss mich da mal über die Vor- & Nachteile informieren. :geht-klar

    kannst einfach die Zündung einmal anmachen (Klappe geht auf), dann den Stecker am Steuergerät ziehen, fertig. keine Fehlermeldung.

    Meine (also meine) nineT

    Beitrag 15

  • kannst einfach die Zündung einmal anmachen (Klappe geht auf), dann den Stecker am Steuergerät ziehen, fertig. keine Fehlermeldung.


    Ist so grundsätzlich korrekt, war auch mit gezogenem Stecker bei der 1000er Inspektion. Der Mechaniker kannte den Trick noch gar nicht und meinte später, er hätte den Fehler beim Auslesen der Daten der Maschine gar nich resettet, weil der käme dann ja eh wieder. Wird also intern abgelegt, stört aber nicht weiter :freak
    :toeff:aaaaah

  • Ich habe gestern bei meiner Retro-Kuh den Remuskrümmer montiert.
    Ich war auch am überlegen ob ich die Klappe ausbaue oder deaktiviere. Jetzt bin ich froh dass ich dieses nicht gemacht habe. Dadurch das der Krümmer mehr durchlass hat und der Kat weg ist, brüllt die Ninet noch mehr. Durch die Klappe ist es in bestimmten Lastbereichen doch noch etwas "leiser". :D

    Und endlich kein "Loch" mehr bei 4500 - 5500 U/min. :daumen-hoch

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Hallo, kann das Posting von Wallo bestätigen. Habe Remus Komplettanlage mit Klappe, der Motor dreht gefühlt freier im kritischen Bereich zwischen 4000 und 5000 U/min. Zuvor hatte ich auch die Klappe deaktiviert, aber der Klang war insbesondere im Stadtverkehr in den ersten drei Gängen mehr als grenzwertig, von der Rennleitung gar nicht zu sprechen. Außerorts bei höheren Geschwindigkeiten und damit ohne Schallreflektion durch Gebäude ist der Klang auch ansprechend. Allerdings natürlich mind. ca 5 Dezibel höher als mit der Standardanlage und damit nichts für geräuschempfindliche Zeitgenossen. Falls die R nine T täglich und viel in der Stadt bewegt wird, dann mag die Remus Komplettanlage zuviel des Guten sein. Auf jeden Fall ist der Klang schön tief und voluminös bis zum mittleren Drehzahlbereich, über 6000 - 7000 U/min fallen allerdings die Blätter von den Bäumen .....