Lautstärke Schalldämpfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin heute mit ein paar Kumpels (...fahren alle R 1100 S) so ca. 200 Kilometer Landstraßen gefahren.
    Was soll ich sagen, vom Handling her ist die 9T echt pefekt, alles prima....
    Aber schon nach 20 Kilometern haben meine Kumpels gesagt, man kann kaum hinter mir herfahren, da man fast taub wird!!
    Ich muss auch ehrlich gestehen, daß sie mir auch um einen Ticken zu laut ist.
    Versteht mich richtig, ich habe noch eine R1100S Boxer Cup mit Laser- Endtopf in der Garage stehen. Die ist auch alles andere als leise, aber überhaupt nicht vergleichbar mit der Ninette. Nach den 200 Kilometern hatte ich echt Ohrensausen....
    Ich habe mich schon gefragt, ob etwas mit der Klappensteuerung nicht funktioniert, ich finde das Ding infernalisch laut....
    Was sagt ihr dazu? Was sind eure Erfahrungen, wenn ihr in einer Gruppe fahrt?
    Um es nochmal zu sagen: Der Sound ist "geil", aber meiner Meinung nach einfach zu laut.....

    Grüße
    Franky

    Schallpegel-Messgerät / db-Messgerät von Markenhersteller VOLTCRAFT*:

    B003A68XB4.jpg

    Nahezu unschlagbar in dieser Preisklasse ist die umfangreiche und professionelle Ausstattung des Gerätes - Qualität aus der Schweiz!

    https://www.amazon.de/Voltcraft-SL-100-SL100-SCHALLPEGELMESSGER%C3%84T/dp/B003A68XB4/?tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    *Werbung

  • Aber schon nach 20 Kilometern haben meine Kumpels gesagt, man kann kaum hinter mir herfahren, da man fast taub wird!!


    Auf unser Stammtischausfahrt hat mich gestern mal wer von den hinter mir fahrenden Schwaben gefragt, ob mein DB Eater draussen wäre :weia
    Der AC Schnitzer hat keinen DB-Eater habe ich geantwortet. Von Taubheit hat keiner gesprochen, trotz offener Klappe und dem um einiges kernigeren Stealth Endtopfes :brauen

    Also such dir andere Kumpels oder verschenke Ohropax :0plan:ablachen

  • Im anderen Leben fahre ich noch eine Ducati Diavel mit Akra und auch meine 7 Freunde ( alle Ducati) finden es nicht zu laut......probiers mal mit anderen Freunden ?

    Gruss Jörg

    Wer später bremst ist länger schnell......

  • Ich finde sie von der Lautstärke her genau richtig, wenn man will, kann man sie auch leise fahren.

    War die Tage mit einer Horde Harleys unterwegs; das ist LAUT. Da hab ich meine gar nicht mehr gehört ;(

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Und das geilste was überhaupt geht, Passstraße aufwärts Beschleunigung bis zu nächsten Kehre und auf der Auspuffseite Berg/Mauer :Daumen-hoch
    Und das den ganzen Tag, dafür habe ich die NineT!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Also Bob und Andreas haben es gleich kapiert. Ich sag nur Idefix. Du weisst schon das hier viele (auch ich) genau auf sowas warten, um sich dann das Maul zu verreissen? Das Motto "what happens in the garage stays in the garage" gilt hier nicht. Deshalb leg ich gleich mal vor: Empfehl Deinen Staubsaugersound verwöhnten, Japsenmotor fahrenden Freunden den Telekollegkurs "Töpfern ohne Angst". Bei bestandener Prüfung dürfen sie dann mal ner Horde 1200 Laverda hinterherfahren. Ich wusste es, ein Vierzylinder gehört ins Auto niemals in ein Krad. Schönen Gruss an die Weicheier!

    Ps: Natürlich ist das weder böse noch verletzend gemeint; nur ein bisschen ernst.

  • Also Bob und Andreas haben es gleich kapiert. Ich sag nur Idefix. Du weisst schon das hier viele (auch ich) genau auf sowas warten, um sich dann das Maul zu verreissen? Das Motto "what happens in the garage stays in the garage" gilt hier nicht. Deshalb leg ich gleich mal vor: Empfehl Deinen Staubsaugersound verwöhnten, Japsenmotor fahrenden Freunden den Telekollegkurs "Töpfern ohne Angst". Bei bestandener Prüfung dürfen sie dann mal ner Horde 1200 Laverda hinterherfahren. Ich wusste es, ein Vierzylinder gehört ins Auto niemals in ein Krad. Schönen Gruss an die Weicheier!

    Ps: Natürlich ist das weder böse noch verletzend gemeint; nur ein bisschen ernst.


    Genau Marco, so isses! :nicken
    Und Du kannst Dich auch gut erinnern, jaja wir alten Hasen hier im Forum... :altersack
    Und wenn wir schon dabei sind sollte der geneigte Leser auch noch nach "Idefix' Alptraum" schauen...Halter für Endschalldämpfer - orig. Zubehör :lesen
    Ich bin echt gespannt die Bobette mal live zu hören. :na-guck

  • Hallo Franky.
    Dito. Ich finde die NineT auch zu laut. Habe den Akrapovic Single-Topf montiert, der hat nicht die Obertöne der Serientüten, erscheint daher bassiger, ist aber eher noch ein klein wenig lauter. Da ich jedoch ausschließlich mit Ohrenstöpseln Motorrad fahre (sonst hätte ich ja bald keine Freude mehr an meiner geliebten britischen Stereoanlage :heil ), kann ich mich mit dem Klang arrangieren.

    Andere Töpfe sind noch lauter und das wär dann nix für mich.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Also ich bin die nineT bisher ja nur bei der Probefahrt gefahren, also nicht auf Dauer.
    Kann aber jetzt schon sagen, dass definitv nach der Einfahrphase ein Remus oder AC Schnitzer ran kommt.
    Vielleicht hab ich mit meinen 26Jahren einfach noch ein anderes Lautstärke empfinden. :verdutzt

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • Also ich bin die nineT bisher ja nur bei der Probefahrt gefahren, also nicht auf Dauer.
    Kann aber jetzt schon sagen, dass definitv nach der Einfahrphase ein Remus oder AC Schnitzer ran kommt.
    Vielleicht hab ich mit meinen 26Jahren einfach noch ein anderes Lautstärke empfinden. :verdutzt

    der schnitzer ohne Klappe ist perfekt :rocker