Aus dem bayrischen Schwaben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus NineT Besitzer,

    ich bin da Andreas aus dem bayrischen Schwabenländle. Heute habe ich meine Probefahrt mit der NineT. :mega

    Optisch bin ich ja schon total verknallt, soviel Liebe zum Detail, ich bin übrigens EZ 1984.

    Und bin total begeistert das BMW endlich mal Motorräder baut die mich emotional umhauen. :verliebt
    Wenn ich jetzt vom fahren noch überzeugt bin bekomme ich die Ducati Monster 1200S vieleicht aus meinem Kopf :D

    Optisch kann meiner Meinung nach die Monster nicht mit der NineT mithalten und Kultstatus hat die NineT jetzt schon :rocker

    Wie sind eure Erfahrungen mit der NineT, soll ich auf die Monster verzichten?

  • Nein natürlich nicht.

    Wir alle hier haben uns nur verkauft :0plan

    Viel Spass auf der Probefahrt :winken

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (10. April 2015 um 11:48)

  • Ich habe auch das falsche Mopped gekauft. Würde ich nie mehr machen. :ablachen

    Andreas, herzlich willkommen bei den nineT-Verseuchten. Mit der nineT kannste nix falsch machen. Wer will schon einen Italienerin haben, wenn er eine bayerische Berlinerin bekommen kann.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Also ich stand auch zwischen der Monster 821 und der nineT, hab beide am gleichen tag probegefahren und es konnte nur die nineT werden.
    An den Sound der Ducati kommt die nineT leider nicht ran, aber sonst alles wesentlich gefälliger.
    Natürlich ist die Monster 1200S nochmal ein anderes Kaliber, aber wird sich trotzdem monstertypisch immer etwas bitten lassen. Bei der nineT "läuft's halt.." :D

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • Willkommen im Forum.

    Also nimm beide. Ja, das liebe Geld. Dann gehste halt mehr arbeiten.
    Die ninet bleibt ja Wertstabil. Ist wie Geld auf den Sparbuch. Macht nur mehr Spass.
    Na, und die Monster beschäftigt dich wenn du mal nichts zu tun hast.
    Wobei, die Monsterserie von Ducati auch schon Kult ist.
    Mir gefällt sie auch, würde aber auch die 821 nehmen.

    Mein Tipp:
    Ninet jetzt kaufen und auf einen Schnapper bei der Ducati warten.

    Gruß Slowy

  • Hallo Andreas,

    willkommen im Club. Du solltest Dir das sehr gut überlegen mit der Probefahrt einer ninet... :denk

    Denn nach der Probefahrt kommst Du von ihr nicht mehr los... :mega

    Ist schon einigen hier im Forum genau so ergangen..

    Viele Grüße und immer viel Spaß beim :toeff

    Leonardo

  • Ich muss gestehen, dass ich insgeheim die Entscheidung für die nineT schon getroffen habe, bevor ich die Probefahrt gemacht habe. Quasi Liebe auf den ersten Blick. :herz

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    • Offizieller Beitrag


    Servus Andreas, ohne auf die Sahne zu hauen. Ein Kumpel fährt ein Monster, ein wahres Monster. Das Dingen zieht eine solche
    Getöseschleppe hinter sich her :geschockt einfach nur brutal.
    Aber wenn wir zusammen irgendwo aufschlagen...du darfst raten, bei welchem Bike sich schnell eine Menschentraube bildet.
    Rot ist die nicht :denk "Aber die haben alle keine Ahnung" :D Kauf dir das AudiItak- Monster, damit verschaffst du dir wenigstens
    Gehör :ablachen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Servus Andreas,

    mach einfach die Probefahrt. Der Rest gibt sich. Einmal drüber schlafen hat auch noch keinem geschadet.
    Sag Bescheid :)
    Bj. 84 - Schon noch mit TÜV, oder :p Gruß Fredy :thumbup:

    gesendet mit papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Moin Andreas!

    Die Ducati spielt mit ihrem V-Motor schon eine andere Melodie, als der Boxer mit den gleichmäßigen Zündabständen. Klingt bei möglicherweise gleicher Lautstärke eben doch ganz anders, Geschmackssache. In der RnineT hast Du jedenfalls wohl die ausgereiftetste Evolutionsstufe des luftgekühlten Boxers, im Vergleich zur Ducati aber auch mit durch die längsliegende Kurbelwelle bedingten Eigenarten. Prinzipiell kann sich dadurch ein Handlingsvorteil ergeben, weil die Kurbelwellenkreiselkräfte nicht beim Schräglagenwechsel stören, da spielt die Geometrie des Fahrwerks natürlich auch eine Rolle. Anderererseits geht bei plötzlichen Drehzahländerungen ein spürbarer seitlicher Ruck durch die ganze Kiste, was einen irritiern kann. Von meinen Ducati-Probefahrten habe ich in Erinnerung, daß deren Motoren sich umso wohler fühlen, je höher die Drehzahl ist. Mir selbst liegt das niedrigtourige Fahren mehr und so kommt mir der Boxer entgegen, wobei dieser 1200er viel besser hoch dreht, als noch z.B. die 1100S.

    Ein Freund von mir fährt die 1200er Monster und hat mir einen Tausch angeboten. So schnell wird da von meiner Seite her nichts draus.
    Inzwischen ist nach sechs und Du weißt wohl schon mehr?

    Gruß,
    Kai

  • Hallo NineT Freunde,

    Ducati? Was ist des?

    Meine Güte sowas hab ich seit Jahren nicht erlebt, zuerst bin ich eine R1200 R gefahren.

    Mein erster Boxer, bin noch nie einen gefahren, dachte mir toll schön zu fahren,angenehme Sitzposition,
    meine Frau war mit dabei. War begeister, damit kannste Weltreise machen. :daumen-hoch
    Ganz ruhiges fahren, genug Power und schönes Handling, man fühlt nichts :denk


    Dann Wechsel au die NineT, draufgehockt, hmm schön hart.


    Farbwechsel, alles wurde schwarz-weiss, Startknopf gedrückt.
    Motorrad ruckelt nach links und rechts. Sound Wooow.


    1.Gang eingelegt, ist der drin? Spüre nichts, Anzeige zeigt erster Gang.
    Und los gings, ein geiles vibrieren am Gesäss, blechelnder Sound aus Kanonentopf.


    Boah ist das Cool :rocker
    Ab auf die Lanstrasse , Gangwechsel, auskuppeln, Motor macht leichte Versetzer. GEIL :mega


    Man ich hab schon lange nicht mehr soviel Emotionen beim Motorradfahren gespürt.  :verliebt


    Ich bin verliebt :verliebt


    Wer hat eine für mich?? Will nicht warten :bier

  • Hallo Andreas und herzlich Willkommen!

    Ich bin Baujahr 1982 und habe im Januar kurzentschlossen ne Ninet gekauft. Ist ein echt geiles Mopped.

    Parallel dazu habe ich noch 2 weitere Bmw und ein Ducati 900 Superlight.

    Bei Ducati sollte man immer bedenken das es eine italienische Diva ist.

    Das Klangbild ist eine Mischung aus kapitalem Motorschaden und V2 Klang.  :geht-klar

    Bei den Wartungskosten kann man je nach Modell auch deutlich 4 Stellige Summen bezahlen.  :geschockt

    Eine Ducati ist ein klassisches Zweitmopped. Es ist schön wenn man sowas hat, aber man darf nie drauf angewiesen sein.
    Und man sollte mindestens einen Schrauber kennen, welcher auf Ducati spezialisiert ist.

    Bei der Ninet ist das unproblematischer. Die Wartungskosten sind absolut im Rahmen und das Mopped ist recht simpel aufgebaut.

    Gruß

    Sebastian

  • Hey Andreas, erst einmal ein fröhliches Hallo :winken

    Ja haben Sie es Dir nicht geschrieben, wenn Du erst mal gefahren bist, dann :verliebt

    Ich habe auch noch nie ein Bike das in mir so viele Emotionen weckt gefahren. Gestern Abend war ich bei einem Ducati/Triumph Fahrer Stammtisch. Die haben es nicht verstanden als ich vom weltbesten Bike geschwärmt habe.....  :0plan

    Dann man noch viel Spaß beim bestellen, Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister (19. April 2015 um 21:53)