Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn man in der Betriebsanleitung, die ihr hoffentlich schon runtergeladen habt, auf Seite 43 nachschaut,
    ist von einem Sitzbankschlüssel die Rede, mit dem man erst den hinteren Sitz lösen soll.
    Sieht auf dem Bild irgendwie speziell aus - vor allem frage ich mich wo man den aufbewahren soll,
    da das Werkzeug ja unter dem Sitz ist.

    Weiss jemand schon mehr?  :denk

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Kannste dir als Talisman um den Hals hängen ! :lachen

    Wiedermal nicht zu Ende gedacht wie bei Silbernen Auswuchtgewichten auf schwarzen Felgen :weia
    Sieht aber trotzdem schön aus und ich freu mich drauf :weia
    Gruß Frank !

    PS heute steht sie in der Niederlassung Dortmund nebst der S1000R !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    Einmal editiert, zuletzt von Frank 57 (22. Februar 2014 um 09:12)

  • Dafür ist bestimmt das Originalzubehör hecktasche und tankrucksack entwickelt worden :ablachen

    Gruß Thomas

  • Also - ich habe das Bild mal stark vergrössert und habe den Eindruck, dass es sich scheinbar
    wirklich um einen Schlüssel handelt, den man zusätzlich zum Zündschlüssel mitführen muss.
    Was zuerst aussah wie ein Kelch, kann auch ein flacher Schlüssel sein, da man in der Vergrösserung
    ein Loch für einen Ring sehen kann/könnte  :denk


    Na ja, lassen wir uns überraschen. Mit Glück weiss ich es in zwei Wochen  :brauen

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Charles, Dir kann geholfen werden: diese Sitzbankschraube ist eine Torx M6x25. Du kannst also entweder den Sitzbankschlüssel oder einen Torx-Winkelschlüssel in der Hossedasch dabei haben. Woher ich das weiß ? Guckst Du hier, da gibt´s noch andere Nettigkeiten zu entdecken:
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…grafikid=316846

    Viele Grüße an alle beim Stöbern,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • was Holger da entdeckt hat, ist übrigens auch aus dem Baukasten. Den gleichen Schlüssel gab's schon an der HP2E!

    Gruss Oliver


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Wenn man in der Betriebsanleitung, die ihr hoffentlich schon runtergeladen habt, auf Seite 43 nachschaut,
    ist von einem Sitzbankschlüssel die Rede, mit dem man erst den hinteren Sitz lösen soll.
    Sieht auf dem Bild irgendwie speziell aus - vor allem frage ich mich wo man den aufbewahren soll,
    da das Werkzeug ja unter dem Sitz ist.

    Weiss jemand schon mehr?  :denk

    Moin Highzen,

    kannst Du mir mal den Link schicken, wo man die Betriebsanleitung runterlasen kann? Danke vorab!

  • ... ich habe von meiner schon die Schlüssel gesehen. Da hängt ein "Schlüssel" am Bund, der kleiner und für die Sitzbank vorgesehen ist.


    ... aber der tolle Link von hardholgi sagt ja schon alles...

    Beste Grüße und eine kurze Wartezeit auf die eigenen Schlüssel wünscht Euch

    der Neue

    Einmal editiert, zuletzt von Charly (22. Februar 2014 um 22:35)

  • Danke Holger!
    Frank hat die Lösung schon gefunden


    Oder besser lege ihn unterm Sitz da kommt er nicht wech !! :ablachen

    Gruß Frank

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Ich habe heute mal versucht die Sitzbank mit dem Schlüsselchen zu öffnen. Das ging leider nicht, da die Schraube so fest angezogen ist, dass man noch eine Zange als Hebel ansetzen müsste. Das habe ich mir verkniffen. Die Schrauben, die das Verkleidungsblech des Ansaugstutzens halten sind dagegen so locker, dass ich eine verloren habe und die zweite wäre auch fast weg gewesen....Aber was soll ich sagen die Ninette macht trotzdem schon 400Km Spass und wird es sicher weiter tun.

    Gruß aus dem sonnigen Berlin,

    Lumix

  • Hello allseits,

    War heute beim bmw open House, die Sache mit dem Schlüssel IST simpelste gelöst. Es ist eine art Mini Schlüssel der einem Heizungs-Entlüftungs Schlüssel ähnelt.

    Dieser wird zusätzlich zum Zündschlüssel am Bund mitgeführt, er ermöglicht das einfache Sperren bzw. Entsperren unter der Sitzbank UND er öffnet auch die Schrauben am Original Akrapovic Doppel Auspuff.

    Kleiner Hinweis, für die, die es nicht wussten (ich z.B.): beim original doppelauspuff von akrapovic kann man dadurch easy in beiden Rohren einem Schalldämpfer entfernen, der sound den man dann bekommt ist zwar sicher nicht legal aber umwerfend!

    LG philip

  • Hello allseits,

    War heute beim bmw open House, die Sache mit dem Schlüssel IST simpelste gelöst. Es ist eine art Mini Schlüssel der einem Heizungs-Entlüftungs Schlüssel ähnelt.

    Dieser wird zusätzlich zum Zündschlüssel am Bund mitgeführt, er ermöglicht das einfache Sperren bzw. Entsperren unter der Sitzbank
    LG philip

    Einfaches Entsperren bedeutet - eine Schraube rausdrehen und versuchen sie nicht dumm fallen zu lassen, sonst ist sie weg.
    Ich weiss jetzt auch wofür die Vertiefung vor dem Rücklicht ist - hier kann man den Schlüssel und die Schraube ablegen :brauen

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Fehlen da zwei Schrauben? Ich könnte schwören, dass da noch nie welche drin waren... :denk

    Kann mal einer von euch gelegentlich gucken, wenn er seinen Sozius oder Höcker runter hat?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir sind welche drin, die halten den Soziusriemen - hab vor der Montage des Höckers Edelstahlscheiben untergelegt, da sich das Plastik sonst unschön verbiegt !

  • Soziusriemen..., klar. Mann, bin ich doof... :weia

    Den habe ich ja bei der Montage des Höckers weggeschraubt.

    Danke... :peinlich

  • @Ingo

    Da hast du möglicherweise Recht... :lachen

    Habt ihr bei der Montage des Höckers die Schrauben für die Halteriemenbefestigung wieder reingedreht? :0plan