Beiträge von Christian

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ... ich habe als Harley-Fahrer eine ganze Kiste voll mit Chrompflege. An der R9T wollte ich die ungleiche Blauverfärbung (durch fettige Montagefinger) auch wieder loswerden.

    Gib besonders acht, dass nicht der Krümmer matt wird, durch zu viel Schleifmittel. Selbst der Lappen sollte eher Baumwolle als Mikrofaser sein.

    Ich will glauben, dass der Kunststoff im Wesentlichen im Weiteren verkohlt und der REST dann durch sanfte Chrompflege entfernt werden sollte.

    Also fahren oder den Tip mit dem Heißluftföhn wählen ...

    Viel Erfolg und nicht ungeduldig werden.

    Die Hitze schadet nicht dem Krümmer, nur dem Kunststoff, das wäre mein Ansatz...:leuchte

    Christian

    P.S. Außerdem gibt's den thread schon unter Customizing>> Krümmer schwarz beschichten

    Ja Leute, ich kann den Ärger verstehen.

    Vor einigen Jahren wurde mein Liefertermin für einen A5 immer weiter nach hinten verschoben, weil bestimmt ein "guter Kunde" kam und meinen Listenplatz erhielt.
    Damals wie heute bin ich eher zurückhaltend aufgetreten. Es war reiner Zufall, dass ich am richtigen Tag in die Werkstatt durfte. Ist es vielleicht so, dass die Bestellungen eben doch schon mit einer Fertigungsnummer verknüpft sind und daher ein Nachrücken nicht möglich ist? Dann sollte der Händler aber keinen Quatsch erzählen und den Kunden Hoffnung machen.

    Ich kann für meinen Teil behaupten, dass ich niemanden verdrängt habe oder mit Barem gelockt. Außerdem ist es mein erstes Fahrzeug von BMW und der Händler hatte mich noch nie zuvor gesehen.

    Ich geb einen aus- versprochen. Z.B. Currywurst am Sorpesee oder so...

    Vielen Dank für die freundlichen Worte und die flotten Antworten.

    Jetzt sorge ich direkt schon wieder für Verwirrung: Ich habe meinen Nickname in meinen richtigen Namen geändert. Ich dachte, dass ich den nur für den Login gebrauche. Also aus Charly wurde über Nacht CHRISTIAN :pilot . Das ist kein cooler Name, aber dafür habe ich ja bald ein cooles Mopped :toeff

    Und ganz bestimmt trifft man sich ja bald. Punisher und Frank wohnen nicht weit weg und mal sehen...

    ... ich trau mich kaum das zu schreiben, aber vielleicht ist es ja doch dem einen oder anderen eine Hilfe und ich hoffe sehr, dass sich niemand ärgert:

    Ich habe am 12.02.2014 zum ersten Mal bei einem BMW-Händler in meiner Nähe hereingeschaut, um mir die neue Adventure anzuschauen. Dabei hatte ich mich auch einmal nach der RnineT erkundigt, die ich allerdings nach den Abbildungen für mich für zu klein hielt.

    Nun hatte man bei BMW ohne einen bekannten Grund 2 x RnineT erhalten; beide waren gerade aufgebaut und ich konnte sie in der Werkstatt sehen.

    Da nur eine zum Saisonstart in den Laden kommt, habe ich am 17.02.2014 die "Bestellung" vorgenommen und bereits am 21.02.2014 den Brief in Empfang genommen.

    Abholen darf ich die RnineT aber erst nach der offiziellen Vorstellung nach dem 15. März.

    Mit Sicherheit habe ich da wohl einmaliges Glück gehabt.

    ALLERDINGS: Keine Prozente (obwohl Barzahlung und keine Inzahlungnahme), 550 € Überführung, keine Zulassung, keine Erstinspektion oder ähnliches - sicher muss ich auch sofort Tanken.

    Und bestimmt stehe ich an jeder Straßenecke, weil ich Betatester bin ... :freak

    ... ich habe von meiner schon die Schlüssel gesehen. Da hängt ein "Schlüssel" am Bund, der kleiner und für die Sitzbank vorgesehen ist.


    ... aber der tolle Link von hardholgi sagt ja schon alles...

    Beste Grüße und eine kurze Wartezeit auf die eigenen Schlüssel wünscht Euch

    der Neue