Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich hab heute auch nochmal bei meinem freundlichem gedrengelt. :taetschel
    Produktionswoche ist die 15 KW. :daumen-hoch
    Ich hoffe sie dann noch vor Ostern zu Fahren.
    Vielleicht ist die 1. Ausfahrt ja auch so lang, das es bei Rückkehr dicke Eier gibt. :freak

    Bei der Gelegenheit hat er mir gesagt. das Jeder Händler zwei Maschienen für sich bekommt.
    Eine zur Vorstellung/Präsentation und eine als Vorführer. So das einige Händler wohl diese Maschienen schon verkauft hätten.
    Die haben dann halt nichts mehr zum Zeigen.!?

    Ach übrigens falls da mal zwei R nineT auf dem Schwarzmarkt auftauchen. In Bremerhaven sollen die zwei beim Händler
    auf ungewöhliche Weise des Nachts verschwunden sein. :weia......:wuetend ....... ;(

    Grüße aus den Norden

    An einem edlen Bike schätzt man nicht seine Kraft,
    sondern seinen Charakter.

    Frei nach Konfuzius

  • Hy Leute!

    War heute beim Freundlichen nochmal anschauen !
    Meine habe ich im November geordert und bekomme sie laut Vertrag im April!
    Fakt ist beim Geplauder mit dem netten Verkäufer heute bestellen Liefertermin Oktober/November !!
    Sie soll auch angeblich nur bis 2015 gebaut werden, da kann man sich denken das der Wert stabil bleiben wird ( Abwarten) !
    Die Leute die heute bestellen wollten haben leider ein langes Gesicht gemacht bei der Lieferzeit :taetschel !
    Die Nine T sieht richtig richtig gut aus auch wenn sie etwas überteuert ist! Bis April kann noch lang werden so Long :daumen-hoch
    Frank !!

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • ... ich trau mich kaum das zu schreiben, aber vielleicht ist es ja doch dem einen oder anderen eine Hilfe und ich hoffe sehr, dass sich niemand ärgert:

    Ich habe am 12.02.2014 zum ersten Mal bei einem BMW-Händler in meiner Nähe hereingeschaut, um mir die neue Adventure anzuschauen. Dabei hatte ich mich auch einmal nach der RnineT erkundigt, die ich allerdings nach den Abbildungen für mich für zu klein hielt.

    Nun hatte man bei BMW ohne einen bekannten Grund 2 x RnineT erhalten; beide waren gerade aufgebaut und ich konnte sie in der Werkstatt sehen.

    Da nur eine zum Saisonstart in den Laden kommt, habe ich am 17.02.2014 die "Bestellung" vorgenommen und bereits am 21.02.2014 den Brief in Empfang genommen.

    Abholen darf ich die RnineT aber erst nach der offiziellen Vorstellung nach dem 15. März.

    Mit Sicherheit habe ich da wohl einmaliges Glück gehabt.

    ALLERDINGS: Keine Prozente (obwohl Barzahlung und keine Inzahlungnahme), 550 € Überführung, keine Zulassung, keine Erstinspektion oder ähnliches - sicher muss ich auch sofort Tanken.

    Und bestimmt stehe ich an jeder Straßenecke, weil ich Betatester bin ... :freak

  • ... und ein schönes Kennzeichen war auch nicht mehr zu reservieren.

    Meinst Du, ich soll meinen Beitrag lieber löschen. Ich möchte nicht, dass sich jemand ärgert. Du nimmst es ja mit Humor ...

  • ... das ist bestimmt ein netter Kerl: kein Foto von sich, böser Name, Harleyfahrer.

    ABER um Hagen mache erst mal einen Bogen, sonst holt er mich vom Mopped  :geschockt

  • Hallo Charly !

    Du Glücklicher !!
    Herzlich Willkommen hier und viel Spass denke mal da wir aus der selben Stadt kommen sehen wir uns ( vieleicht öfters ) !

    Allzeit eine Knitterfreie Fahrt !

    Frank :daumen-hoch

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    Einmal editiert, zuletzt von Frank 57 (23. Februar 2014 um 09:26)

  • Hallo alle,
    Mein Händler sagte mir, dass er zwei Maschinen zur Erstausstattung bekommen hat. Nur eine davon muss zum Vorführen verwendet werden, die andere hat mein Händler verkauft, auch jemandem, der nach mir bestellt hat. Ich hoffe einfach mal, dass dann der Preis entsprechend war, zur Strafe - wie bei Dir Charly!
    Schönen Sonntag
    Gaby

  • ...verkauft an jemandem, der nach Dir bestellt hat?!??...das wäre für mich ein Grund, meine gute Kinderstube, natürlich während der allerbesten Geschäftszeit, für einen klitzekleinen Augenblick auf Seite zu legen :D

    Gruss Jo

  • ... Ja, das mit der Kinderstube ist so eine Sache! Bin einfach zu gut erzogen.
    Kann aber meine 90 abwarten, kommt im April, im März könnte ich sie eh nicht brauchen, da ich dauernd unterwegs bin.
    Also keine Aufregung, schadet nur der Vorfreude.
    G.

  • ... das ist bestimmt ein netter Kerl: kein Foto von sich, böser Name, Harleyfahrer.

    ABER um Hagen mache erst mal einen Bogen, sonst holt er mich vom Mopped  :geschockt

    Das bin ich auch :D Werd aber hier gemoppt und missverstanden :lachen

    Freu mich für Dich ! Hast Du mal richtig Glück gehabt.
    Bei dem Andrang z.Z. glaube ich nicht das die Händler aktuell überhaupt noch Rabatt geben, von daher passt doch alles.
    Wenn Du deinen Bock hast, meld dich mal auf nen Kaffee. Den darfst Du dann bezahlen..... Ich hab keine Hand frei um Geld aus der Tasche zu holen... In meinen Händen halte ich Taschentücher... Meine kommt erst Juni  ;(
    Grüße, Micha

  • ...ich kann auch warten, wenn's sein muss bis Weihnachten :D ...ich bekomme nur dann ein Problem, wenn Prinzipien die für mich zu korrekten Geschäftspraktiken einfach dazu gehören, auf einmal aussen vor gelassen werden...hat für mich auch etwas mit Korrektheit & Anstand zu tun :rocker
    Und nur weil Herr von Pumpernickel nebst Gattin mit totem Tierbehang als langjährige BMW Autohauskunden auf einmal auch so ein hippes Bike haben wollen, sollte könnte theoretisch ein Kunde der viel früher bestellt hat, warten (müssen)....Leute ich würd' Schnappatmung bekommen :wuetend

    do legst di nieder...
    Grüssle Jo

  • Ich würde auch zuviel bekommen, wenn ich mitbekomme, wie ein Kunde, der nach mir bestellt hat, seine Maschine durch Nasenfaktor eher bekommt.
    Meinem Händler habe ich gesagt, das wenn einer abspringt, ich sofort gerne für die frühere Lieferung einspringe. Er meinte zu mir das dies kein Problem sei, da ich als Einziger danach gefragt habe und er auch einige Kunden hätte, die erst zum Liefertermin das Geld bereit hätten. Ich kann beide Seiten nachvollziehen : Der Händler, welcher nicht die Reihenfolge einhält, weil (vielleicht wie bei mir) keiner nach ner früheren Lieferung gefragt hat und den Kunden,der ,wenn er es mitbekommt, sauer ist das er nicht gefragt wurde. Kann auch einfach ein Kommunikationsproblem sein. So freut sich der Dritte und das ist in unserem Fall der Charly.

  • ...nur weil Herr von Pumpernickel nebst Gattin mit totem Tierbehang als langjährige BMW Autohauskunden auf einmal auch so ein hippes Bike haben wollen, sollte könnte theoretisch ein Kunde der viel früher bestellt hat, warten (müssen)....

    So isses halt...

    Wer zahlt hat Recht. Wer mehr zahlt hat mehr Recht. :schlafen

  • Vielen Dank für die freundlichen Worte und die flotten Antworten.

    Jetzt sorge ich direkt schon wieder für Verwirrung: Ich habe meinen Nickname in meinen richtigen Namen geändert. Ich dachte, dass ich den nur für den Login gebrauche. Also aus Charly wurde über Nacht CHRISTIAN :pilot . Das ist kein cooler Name, aber dafür habe ich ja bald ein cooles Mopped :toeff

    Und ganz bestimmt trifft man sich ja bald. Punisher und Frank wohnen nicht weit weg und mal sehen...